Danielle Steel - Schwesterherzen oder Valentines Live-Quäl-Thread

Es gibt 257 Antworten in diesem Thema, welches 30.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hach, dass Ihr sofort an Küblböck gedacht habt, ehrt Euch unheimlich.
    Huscht Euer Popcorn vom Tisch und schnappt Euch die Essiggurken. Irgendwer muss das Zeug ja wegfuttern.


    P.S.
    Gab es schon die ersten so richtig gut aussehenden Ärzte, auf die man sich stürzen kann?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Was ist eigentlich mit dem Polizisten, der die Familie informiert hat? 1,46m groß, Donut-Schmierbauch und Kaffeeflecken auf der Uniform oder aber eine unheimlich gut aussehende, unheimlich einfühlsame, unheimlich gerechtigkeitsbewusste Sahneschnitte für unsere Single-Schwester?



    Ich setze mich mal zu dir und mopse mir (heimlich und vollkommen unbemerkt) etwas Popcorn.


    Greif ruhig zu, ist schließlich genug da. ;)

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Ah, ich denke, den Therapeuten für die Familie können wir vergessen. Da ist doch nun die arme Annie, die blind bleiben wird und jetzt doch eher einen Trainer für den Alltag braucht. Kommt sie denn in ein Reha-Zentrum oder so? Denn dann könnten wir dort auf einen zutiefst unglücklichen Leidensgenossen treffen, und beide nehmen gemeinsam den Kampf auf.


    Diese Candy wird sicher alle anderen mit ihren Problemen hocken lassen und Vater Jim verknallt sich in die neue Haushälterin, die sich gleichzeitig um Annie kümmert. :bang:

  • Sicher, dass sie blind bleiben wird? In ungefähr 3 Kapiteln taucht sicherlich ein Arzt mit neuartiger Operationsmethode auf, der ihr das Augenlicht wiedergeben kann!

    (Danke fürs Popcorn :popcorn:)


  • Ah, ich denke, den Therapeuten für die Familie können wir vergessen. Da ist doch nun die arme Annie, die blind bleiben wird und jetzt doch eher einen Trainer für den Alltag braucht.


    Aber es sind doch noch nicht alle Schwestern mit Männern versorgt, da hat auch der Therapeut noch Platz :breitgrins:

  • Aber es sind doch noch nicht alle Schwestern mit Männern versorgt, da hat auch der Therapeut noch Platz :breitgrins:


    Und übrigens hat Annie nicht einen Mann zu Hause sitzen? Oder fehlt mir da jetzt ein Kapitel?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Und übrigens hat Annie nicht einen Mann zu Hause sitzen? Oder fehlt mir da jetzt ein Kapitel?


    Echt! :entsetzt: Das muss ich dann völlig überlesen haben. Aber nichts desto trotz kann der sich ja scheiden lassen, weil er mit der Behinderung seiner Frau nicht klar kommt oder so.


    Ich musste gerade daran denken, dass mir etwa fehlen wird, wenn Valentine dieses Buch beendet hat. Ist fast wie ein Fortsetzungsroman in der Zeitung (die sind genau so schnulzig :breitgrins: ).

  • Hoffentlich kommt Valentine beim Lesen nicht ganz durcheinander, weil sie die tatsächlichen Ereignisse aus dem Buch und unsere Spekulationen nicht mehr auseinanderhalten kann. Obwohl das ja bestimmt auch eine ganz neue Leseerfahrung wäre :breitgrins:

  • Doch, Arjuna, Annie hat diesen Charlie-Freund, der angenervt war, weil sie zu ihrer Familie geflogen ist.


    Leider hatte ich gestern brüllende Kopfschmerzen und konnte nicht weiterlesen - wie ich am Wochenende Zeit hab', weiß ich auch noch nicht.


    Polizisten gab's zwei, ein Greenhorn und einen erfahrenen. Die waren aber nur nett und weiter nix. Ebenso die Ärzte. Bisher jedenfalls.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Also, ich tippe ja eher auf einen kräftigen Schlag auf den Hinterkopf, was Annies Genesung betrifft.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Entweder kommt dann noch ein super-duper-perfekter-junger-hübscher Oberarzt, oder der ermittelnde Detective war bis jetzt noch nicht dabei.


    Es müssen noch drei Schwestern bemannt werden, das sollte doch zu schaffen sein, oder? Therapeut ist nur semi gut, der hat bestimmt eigene Probleme. Oder ist er gerade deshalb gut, weil auch er noch in Scheidung lebt, und seine Nochfrau ihn in den Ruin treiben will? :gruebel:

  • Najaa ... Candy hatte ja was mit diesem einen Typen in Paris (Fotograf, glaub ich), Sabrina hat ihren Anwalt und Annie den Charlie. Bleibt vorerst nur noch eine unbemannte Schwester ... wobei sich bestimmt das Beziehungskarussell noch etwas drehen wird ;)


    Falls Schläge auf den Hinterkopf oder neuartige OP-Methoden ausbleiben, wird Annie vielleicht zur Vorzeige-Blinden, die, sobald sie sich mit der Situation abgefunden hat, feststellt, dass ihr dieses Unglück ungeahnte Facetten ihres Selbst offenbart hat.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()


  • wird Annie vielleicht zur Vorzeige-Blinden, die, sobald sie sich mit der Situation abgefunden hat, feststellt, dass ihr dieses Unglück ungeahnte Facetten ihres Selbst offenbart hat.


    Naja, das vielleicht für einen Monat. Danach kommt der göttergleiche Arzt mit unheimlich attraktiven, grauen Schläfen, der ihr das Augenlicht wieder geben wird und sich natürlich sofort in sie verliebt. :breitgrins:

  • Gut möglich, dass die Ärmste blind bleibt und eine ihrer Schwestern die lebenslängliche, aufopfernde Pflege übernimmt und unbemannt bleibt. Unglaublich tragisch und gut zum Titel Schwesterherzen passend.
    tränchenunterdrückundschnief

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Oh, so eine gutherzige alte Jungfer. Au ja. Aber welche? Candy? Geläutert von der Jetsetterin zur Schwesternsitterin?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ok, ich war eine unaufmerksame Leserin. Ich hatte nur Charlie behalten.


    George Clooney (oder Patrick Dempsey) würden da gut hinpassen. *seufz*