LitSchock Monatsrunde September 2011: Fabelwesen

Es gibt 282 Antworten in diesem Thema, welches 35.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.

  • Llyren: Danke für den Tipp mit Heartless, das Buch wäre bestimmt passend, aber ich will mir mit dem Lesen noch ein bisschen Zeit lassen.


    Ich habe jetzt auch noch was anderes entdeckt. Für den SLW müsste ich dieses Jahr ohnehin noch Seide und Schwert von Kai Meyer lesen. Und so weit ich das aus der Inhaltsangabe herauslesen kann, spielen Drachen darin eine Rolle. Drachen dürften doch definitiv als Fabelwesen durchgehen, oder?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

    Einmal editiert, zuletzt von stefanie_j_h ()

  • Juhu, ich freue mich, dass sich doch einige für das Thema begeistern (oder zumindest aufraffen :zwinker:) können.


    Nochmal kurz zu den Kriterien: Man muss kein Fantasybuch (oder ähnliches) lesen, mir reicht z.B. auch ein Fabelwesen im Titel (auch wenn es dann eigentlich um was anderes geht).


    @Aldawen, illy, Kiba, bella*, kaluma, Doris, Jari, stefanie_j_h: Eure Bücher passen und sind schon eingetragen.


    Llyren: Klar, Hexen und Zauberer stehen ja auch auf der Liste. :winken:


    Leen: Von mir aus darfst du gerne "Die Elfen" anmelden. Ich werde wahrscheinlich auch länger an dem Buch lesen.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Juhuuu, was für ein tolles Thema! :klatschen:


    Ich schließe mich mal Midori an und lese (allerdings auf deutsch) Das letzte Einhorn. Vielleicht melde ich aber nochmal ein Buch nach, weil ich erst am 5.9. wieder zuhause bin. :zwinker:

    :kaffee:

  • Hui, das ist mal ein Thema!
    Ich gehe dann mal stöbern und mir kreative Begründungen ausdenken... :zwinker:


    Edit:
    Das Fabelwesen kommt zwar nur im Titel vor und ist noch dazu metaphorisch gemeint, aber ich hoffe, ich kann für diese Monatsrunde
    :teufel: "Den Dämon verführen" von Erica Jong :teufel:
    lesen. Darf ich?

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()

  • So, ich bin mal meinen SuB durchgegangen und ich schätze mal 1/3 der Bücher sind zugelassen :breitgrins: blöd, dass ich den halben Monat nicht zum lesen kommen werde :grmpf:


    Aber, eins meiner "Mussbücher" würde auch passen, nur habe ich das erst vorgestern verliehen, weil ich dachte, ich hab ja noch Zeit bis zum 31.12. :lachen: nun hab ich den Salat ... ich werde also erst ab dem 13.9. mich dazu äußern, welches Buch ich denn lesen werde, bzw. werde ich wohl mein neuestes Buch mitnehmen und Die Elfen, nur dass ich ja gerne das Buch auch beenden möchte und das werde ich mit den Elfen sicher nicht schaffen, weil ich mir dafür nun mal auch die Zeit nehmen möchte ... also wird es wahrscheinlich bei "Der dunkle Engel" bleiben, wenn Engel denn zugelassen sind ^^ ... ansonsten hab ich noch von diesem Monat ein passendes Buch hier rumliegen (Feen- und Geistermärchen)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Weiter gehts ...


    Sookie und Anja: Eure Bücher werden natürlich akzeptiert.



    Das Fabelwesen kommt zwar nur im Titel vor und ist noch dazu metaphorisch gemeint, aber ich hoffe, ich kann für diese Monatsrunde
    :teufel: "Den Dämon verführen" von Erica Jong :teufel:
    lesen. Darf ich?


    Das ist okay, denn:


    Nochmal kurz zu den Kriterien: Man muss kein Fantasybuch (oder ähnliches) lesen, mir reicht z.B. auch ein Fabelwesen im Titel (auch wenn es dann eigentlich um was anderes geht).


    Leen: Auch Engel sind zugelassen. :winken:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Danke, mondy. Und sorry fürs Überlesen, diese Hitze schägt mir aufs Hirn... :rollen:


  • Danke, mondy. Und sorry fürs Überlesen, diese Hitze schägt mir aufs Hirn... :rollen:


    Kein Problem, mir gehts hier genauso. Ich schmelze. :sonne:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Was für ein geniales Thema. Da werden doch wieder einmal einige Bücher von meinem SUB befreit, die ansonsten von mir ignoriert worden wären:


    Peter Ackroyd - Der Golem von Limehouse
    Ilona Maria Hilliges – Die weiße Hexe
    Khaled Hosseini – Der Drachenläufer
    Carlos Ruiz Zafon – Das Spiel des Engels


    Ich kann mich einfach nicht entscheiden und habe beschlossen einfach alle vier zu lesen :breitgrins: und ich freue mich schon sehr.


    Viele Grüße Tina

  • Tina: Wow, gleich so viele und bei zweien weiß ich, dass sie gut sind. :winken:


    Teetrinker: Genau, melde erstmal nur eines an. Nachnominieren kann man ja immer.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Hey Mondy,


    in meinem Koffer ist heute gelandet:


    Donohue, Keith - Der dunkle Engel
    Wieland, Christoph Martin - Dschinnistan oder auserlesene Feen- und Geistermärchen


    sprich, ich versuchs ^^ .. zur Not wirds halt nachm Urlaub weitergelesen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Aber gerne doch. :smile:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Akzeptierst du den Tod als Fabelwesen?


    Dann würde ich mich mit Die Bücherdieben von Markus Zusak anmelden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :winken: Viky

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.


  • Akzeptierst du den Tod als Fabelwesen?


    Dann würde ich mich mit Die Bücherdieben von Markus Zusak anmelden.


    Da er in dem Buch als Person auftritt, akzeptiere ich das mal. :winken:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ich möchte mein SLW-Buch


    Eoin Colfer - Artemis Fowl: Die verlorene Kolonie


    anmelden. Da wimmelt es nur so von Elfen, Trollen, Zwergen, Zentauren und dergleichen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Gerade ist mir das perfekte Buch eingefallen: Mia Couto - Sjöjungfruns andra fot. Eine deutsche Übersetzung gibt es nicht, aber übersetzt lautet der Titel Der zweite Fuß der Seejungfrau. Das müsste doch passen, oder?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Passt perfekt. :daumen:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)