LitSchock Monatsrunde September 2011: Fabelwesen

Es gibt 282 Antworten in diesem Thema, welches 35.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.

  • Da er in dem Buch als Person auftritt, akzeptiere ich das mal. :winken:


    uhi danke :klatschen:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich ziehe morgen um und bin dann erstmal ohne Internet. Tut mir Leid, als es um die Bewerbung für den Monatsleiter ging, habe ich das wohl verdrängt. :rollen: Naja, ich werde trotzdem schauen, dass ich ab und zu mal da bin. Ansonsten: Ihr seid ja schon groß und kommt bestimmt eine Weile ohne mich aus. :zwinker: Die Rezis und weiteren Buchbewerbungen werde ich dann etwas später einfügen. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß. :winken:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ich hoffe, dass ich in einer Woche wieder Internetanschluss habe, aber bei den Telefongesellschaften weiß man ja nie. :rollen: Wär auf jeden Fall lieb von dir, wenn du das Verlinken derweil machen würdest, muss aber nicht sein. :winken:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ich würde auch gerne mitmachen.


    Am liebsten mit


    Lautlos - Frank Schätzing


    Aber da ich das Buch noch nicht gelesen habe weiss ich auch noch nicht ob es dazu passt. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen der das Buch schon gelesen hat?


    Ansonsten würde ich eines von diesen Büchern lesen:


    Das Geisterhaus - Isabel Allende
    Die Bücherdiebin - Markus Zusak
    Ein Engel für zwei - André Salu
    Zwischen Himmel und Liebe - Cecelia Ahern


    Eines davon wird bestimmt passen aber ich weiss noch nicht welches.


  • Lautlos - Frank Schätzing


    Aber da ich das Buch noch nicht gelesen habe weiss ich auch noch nicht ob es dazu passt. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen der das Buch schon gelesen hat?


    Ich habe es noch nicht gelesen, aber der Beschreibung nach zu urteilen, kommen darin keine Fabelwesen vor. Also eher "Nein" zu diesem Buch.



    Das Geisterhaus - Isabel Allende
    Die Bücherdiebin - Markus Zusak
    Ein Engel für zwei - André Salu
    Zwischen Himmel und Liebe - Cecelia Ahern


    Die ersten 3 Bücher passen auf jeden Fall, das Buch von Cecelia Ahern hat aber nichts mit dem Thema zu tun, oder?

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • @ mondy :
    Doch ich denke schon denn auf der Rückseite von dem Buch steht:
    Ivan ist nicht von dieser Welt. Aber deswegen ist er noch lange nicht unsichtbar.
    Gut aber ich kann nur das Urteilen was da drauf steht ich hab nämlich all die Bücher die ich hier gemeldet noch nie gelesen.

  • Ich habe noch ein wenig recherchiert und für mich sieht das Buch aus wie ein normaler Thriller. Und selbst wenn Ivan ein Außerirdischer sein sollte ... Aliens zählen für mich irgendwie nicht zu Fabelwesen. Aber vielleicht meldet sich ja hier noch jemand zu Wort, der das Buch schon gelesen hat. :winken:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Frisch aus dem Urlaub, bin ich in bester Leselaune und würde bei diesem Thema extrem gerne mitmachen.
    Ich melde mich mit "Das Vermächtnis der FEUERELFEN" von Monika Felten an.
    Ich denke der Titel sprich für sich, oder ???? :zwinker:
    Gruß claire


  • (Theoretisch könnt ich ja Harry Potter lesen aber momentan bin ich dazu nich in Stimmung)


    Ich schon, und ich beantrage bitte Band 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix :smile:


    In der Reihe wimmelt es ja sowieso von Fabelwesen, aber hier kommt ja sogar eines im Titel vor ...!

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Ach komm, ich hab zwar im August nicht unbedingt fleissig gepostet, aber ich nenne trotzdem mal ein Buch für den September - das Thema passt gerade so schön... :breitgrins:


    Ich würde gerne Tobias O. Meißner - Die dunkle Quelle anmelden; der Titel strotzt zwar nicht gerade vor Fabelwesen, aber ich weiß aus dem Klappentext schon mal, dass in der Handlung ein Schmetterlingsmädchen vorkommt - das dürfte wohl genügen, hoffe ich. Und außerdem rechne ich fest mit dem Auftauchen weiterer Fabelwesen, über die ich dann berichten kann. :zwinker:


    Ist das ok so?

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Darf ich noch ein Buch anmelden mit dem ich gestern abend schon begonnen habe? Hat knapp 800 Seiten, also ich les noch ein paar Tage dran...


    Noch vor dem eigentlichen Buch wird in einem Prolog (München 1865) geschrieben: Auch Fabelwesen sind Real. Man nennt sie Fey oder Sí.
    Ju Honisch - Das Obsidianherz

  • Bluebell, claire und Miramis: Ich habe euch eingetragen.


    Teetrinker: Den Frühstart musst du mit Mondy aushandeln. :winken:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Natürlich! Mehr Fabelwesen geht doch fast gar nicht. :winken:


    Also kann ich hin und wieder ein Kinder- und Hausmärchen von den Grimms lesen? Dann mach ich den nächsten Monat mit. Da ich ja nebenbei die komplette Sammlung lese, kann ich hin und wieder von nem Märchen erzählen. :)

  • Ich würde auch gerne mitmachen, weil ich sowieso ein Buch für die Uni lesen muss, in dem ein Fabelwesen vorkommt.


    Das wäre das hier:


    Doctor Faustus - Christopher Marlowe :smile:

    ~ I want an infitely blank book and the rest of time. (Extremely Loud and Incredibly Close)

  • Ich fange punkt 12 zu lesen an ^^

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Definitiv zu viele passende Bücher auf dem SUB *kopfschüttel*
    Aber ich habe mich endlich für mein erstes Buch entschieden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ward, James M. - Der Herr der Drachenflotte (1) - Der Magierkadett


    Halcyon Blithe, ein junger Mann aus gutem Hause, hat das Talent zur Magie geerbt. Um es gebührend zu entfalten, tritt er in die königliche Marine ein und wird als Magierkadett auf einen Dreimaster befohlen, der auf dem Rücken eines Seedrachens über das Meer segelt.Halcyons Schiff soll sich im Krieg gegen die Maleener bewähren, ein Volk von kaltherzigen Gestaltwandlern. Doch die feindlichen Schiffe sind längst nicht sein schlimmster Gegner. Wie gut, dass ihn mit dem Seedrachen bald eine besondere Freundschaft verbindet ...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Wenn es so halbwegs passend scheint, dann würde ich mit "Symbol" von Dan Brown mitmachen, das lese ich jetzt eh. Es sind nciht direkt Fabelwesen, aber viele fantastische Symbole und Hinweise, mystische Fingerzeige, die Symbole beinhalten, die weiderum die Fantasie anregen... z.B die "Gotterwerdung" Goerge Washingtons im Kapitol...

    Gruss Petra