LitSchock-Monatsrunde November 2011: Zeit

Es gibt 374 Antworten in diesem Thema, welches 46.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.


  • So, ich bin über Nacht in mich gegangen *g* und hab mich jetzt entschieden! Ich nehme keines der bereits von mir genannten Bücher *hust*, sondern Thomas Glavinic: Die Arbeit der Nacht. Ich hoffe ich hab dir damit nichts "weggeschnappt", Wendy!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ach, tob dich nur aus. :breitgrins: Ich hab mich eh noch nicht entschieden. Und sonst lesen wir eben das gleiche Buch. Umso lustiger! :five:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • So dann, viel Spaß beim Stöbern!


    Den habe ich. :breitgrins: Ich habe die Liste inzwischen auf dreissig Titel reduziert, treffe aber als erstes eine Vernunftentscheidung:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Fattaneh Haj Seyed Javadi - Der Morgen der Trunkenheit


    Das ist ein SLW-Buch. :verlegen: Falls Dir der Morgen als Zeitraum zu ungenau ist, Kiba, habe ich noch ein wenig Zeit auf dem SuB. :zwinker:


    Viele Grüße
    Breña

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Hallo,


    auch ich habe mich jetzt erst einmal für zwei Bücher entschieden. Je nach dem, wie es in diesem Monat mit meiner Lesezeit ausschaut, kann ich ja noch das ein oder andere Buch nachmelden. Auf jeden Fall werde ich lesen:


    Michael Cunningham - Die Stunden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und


    Joan Aiken - Die Fünf-Minuten-Ehe

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auf beide Bücher freue ich mich schon, zumal ich bei ersterem immer warten wollte, bis ich Mrs. Dalloway gelesen habe und da dies in diesem Jahr in einer Leserunde geschehen ist, kann ich mich jetzt diesem Buch widmen. :smile:


    Viele Grüße Tina

  • Hallo,


    sehr schönes Motto wieder mal! :smile:


    Ich möchte zwei Bücher für die Monatsrunde anmelden.


    Kiba, darf es auch ein bereits begonnenens Buch sein? Dann würde ich gern Christa Wolf: Ein Tag im Jahr melden. Daran lese ich schon seit ein paar Monaten, immer wieder mal ein Stück. Vom Titel her bietet es sich geradezu an und ein SLW-Buch ist es auch. :zwinker:
    Ich habe schon etwas mehr als das halbe Buch gelesen. Wenn du es akzeptierst, Kiba, lege ich es jetzt bis Anfang November beiseite und dann würde ich es im November endlich mal beenden (wird auch Zeit).


    Das zweite wäre Nachklang. Ansichten und Erinnerungen von Dietrich Fischer-Dieskau.
    Nach ist eindeutig eine zeitliche Präposition (oder wie das heißt). Und Nachklang bezeichnet ja auch eine Zeitspanne, nämlich die Zeit nach einem Ton, in der dieser noch nachklingt.
    Ach ja, und auf meiner Musikliste für den SLW steht das Buch auch. :zwinker: :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüße, kaluma

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • ich habe jetzt den SUB durchstöbert und auch ein paar gefunden. Welches ich davon auswählen soll, ist aber noch unsicher. Aber hier ist mal meine engere Auswahl:


    John leCarré - The constant gardener, deutscher Titel: Der ewige Gärtner



    Das zweite wäre Nachklang. Ansichten und Erinnerungen von Dietrich Fischer-Dieskau.
    Nach ist eindeutig eine zeitliche Präposition (oder wie das heißt). Und Nachklang bezeichnet ja auch eine Zeitspanne, nämlich die Zeit nach einem Ton, in der dieser noch nachklingt.
    Ach ja, und auf meiner Musikliste für den SLW steht das Buch auch. :zwinker: :smile:


    Hey, jetzt hört's aber auf, mein "Ewige Liebe" wurde auch nicht genommen. :grmpf: :zwinker: Aber wenn, dann bitte austauschen ( Kiba, *hust* :wegrenn:), zwei Bücher schaffe ich nämlich dieses Mal nicht, da am 20. eine Leserunde ( :breitgrins:) losgeht. :winken:

  • So, da hab ich mal rechtzeitig aufgepasst und auf meinem SuB ein passendes Werk gefunden :breitgrins: :


    Ich würde gern "Fetjaine, Jean-Louis: Die Stunde der Elfen" in der Monatsrunde lesen :breitgrins:

    Gruss Petra


  • Hey, jetzt hört's aber auf, mein "Ewige Liebe" wurde auch nicht genommen. :grmpf: :zwinker:


    :entsetzt:
    Sorry, falls ich hier in einen unsichtbaren Fettnapf getreten sein sollte... habe nicht alle Beiträge in diesem Thread so genau gelesen.
    Aber ich warte jetzt mal ab, was Kiba dazu sagt.
    Ist doch nur ein Spiel! :zwinker: :smile: :smile:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Hey, jetzt hört's aber auf, mein "Ewige Liebe" wurde auch nicht genommen. :grmpf: :zwinker:


    Also, wenn's nur wegen des Gärtners ist: Den nehm' ich eh nicht. Ich tendiere schon stark zu einem anderen (genehmigten) Buch. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • zwei Bücher schaffe ich nämlich dieses Mal nicht, da am 20. eine Leserunde ( :breitgrins:) losgeht. :winken:


    ich bin ja noch immer provisorisch bei einer LR ab dem 18. November angemeldet... ich glaube aber, dass die Stunde der Elfen dünn genug ist für mein Lesetempo... dass das passt... ich werde glaub's mutig :zwinker:

    Gruss Petra

  • Kaluma,
    das Buch, welches du schon seit Monaten in Arbeit hast, genehmige ich nicht.


    Aber die Erinnerungen, die ja immer im Rückblick auf vergangene Zeiten stattfinden, sind in Anbetracht ihrer SLW-Eiligkeit hiermit genehmigt!


    Stormcrow,
    dein ewiges Buch ist kein SLW-Kandidat und kriegt deshalb kein Vitamin B.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Stormcrow,
    dein ewiges Buch ist kein SLW-Kandidat und kriegt deshalb kein Vitamin B.


    :pueh:


    kaluma und Wendy: Neinein, nicht allzu ernst nehmen, macht euch mal keine Gedanken. ;) Ich dachte nur, wenn ihr da so gute Chancen habt, kann ich es ja auch nochmal versuchen. :breitgrins:


    Und zu meinem Chroniken-Companion: Das ist sowieso schändlich, dass der überhaupt noch subt, also so gesehen auch ganz gut. Das ist das Tolle an diesem Monatsrunden. :breitgrins: :zwinker:


  • So, da hab ich mal rechtzeitig aufgepasst und auf meinem SuB ein passendes Werk gefunden :breitgrins: :


    Ich würde gern "Fetjaine, Jean-Louis: Die Stunde der Elfen" in der Monatsrunde lesen :breitgrins:


    Ist mein Vorschlag vielleicht überlesen worden? (ok ich nerve nicht weiter und warte brav ab :zwinker: )

    Gruss Petra

  • Nein, fünkschen. Ist gesichtet, in Gedanken genehmigt und notiert.
    Nur kann ich das erste Posting nicht jetzt ändern, sondern erst heute abend, wenn ich wieder an einem PC sitze, mit dem ich besser größere Beiträge schreiben/bearbeiten kann. (Das Problem wurde hier schon besprochen (Bild springt "nach oben", und Aldawen hat auch erklärt, wie man es ändert, aber das will ich hier an dem aktuellen Computer nicht.)

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Ich würde gern "Fetjaine, Jean-Louis: Die Stunde der Elfen" in der Monatsrunde lesen :breitgrins:


    Das Buch ist der dritte Teil einer Trilogie:
    1. Vor der Elfendämmerung
    2. Die Nacht der Elfen
    3. Die Stunde der Elfen


    Der erste Teil ist hier im Forum gar nicht gut angekommen... Kennst du die ersten beiden Bücher? Ich habe nämlich die gesamte Trilogie auf meinem SuB und würde mich freuen, falls doch noch jemand sagt, dass es sich lohnt die Bücher zu lesen...

  • Das Buch ist der dritte Teil einer Trilogie:
    1. Vor der Elfendämmerung
    2. Die Nacht der Elfen
    3. Die Stunde der Elfen


    Der erste Teil ist hier im Forum gar nicht gut angekommen... Kennst du die ersten beiden Bücher? Ich habe nämlich die gesamte Trilogie auf meinem SuB und würde mich freuen, falls doch noch jemand sagt, dass es sich lohnt die Bücher zu lesen...


    oops... und ich dachte ich hätte sie in der richtigen Reihenfolge auf meinem SuB... *schreck*.... Danke für die Aufklärung... nun muss ich nochmal in mich gehen, weil ich nicht glaube, dass ich es so gut schaffe den ersten Teil zu lesen um dann wenigstens den 2. für den November anzumelden... und der erste passt ja leider vom Titel her nicht gut, oder? Elfendämmerung hat zwar schon einen zeitlichen Aspekt... aber eben nicht so passend :redface: :redface: :redface: peinlich...


    Also falls die Dämmerung doch ins Monatsrundenkonzept passt, dann würde ich mich freuen (auch wenn das Buch vielleicht nicht so gut ist... ich habe es im Sommer bei nimue mitgenommen und will eigentlich die Trilogie so oder so mal lesen...) und nochmals Danke für die Aufklärung

    Gruss Petra


  • Auf der Suche nach der verlorenen Zeit – Marcel Proust



    Oh Gott,...Proust. :wegrenn:


    Das subt bei mir auch seit Neuestem, und zwar komplett von Teil 1-7 ... und seit das Novemberthema steht, ringe ich mit mir, ob ich Teil 1 hier anmelden soll!
    Aber ich mache mir ein bisschen Sorgen, weil ich glaube, dass der Zeitpunkt dafür wirklich perfekt passen muss und mir ein aufregender November bevorsteht ...


    Als deutlich leichtere Alternative hätte ich anzubieten:


    Agatha Christie - 16 Uhr 50 ab Paddington


    Kiba, kannst du mal theoretisch absegnen (oder ablehnen), bevor ich mich endgültig entscheide!?



    Jules Verne - Fünf Wochen im Ballon


    Super, ich freu mich schon auf deine Beiträge! :klatschen:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebell ()