LitSchock-Monatsrunde November 2011: Zeit

Es gibt 374 Antworten in diesem Thema, welches 46.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.

  • Fünkschen,
    lange habe ich mit mir gerungen und letzten Endes meine gute Freundin Tante Wiki hinzugezogen, die Folgendes zu meiner Frage geäußert hat:


    Zitat

    Als Dämmerung bezeichnet man den fließenden Übergang zwischen Tag und Nacht vor Tagesanfang oder nach Tagesende


    Und wo ich Tage und Nächte schon genehmigt habe, selbst gar "Tage" lese, ist der Übergang zwischen beidem durchaus tragbar.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Und wo ich Tage und Nächte schon genehmigt habe, selbst gar "Tage" lese, ist der Übergang zwischen beidem durchaus tragbar.


    :klatschen: Danke für's Ringen und den Ausgang... ich freue mich dabei sein zu können! :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

    Gruss Petra

  • Dann melde ich mich jetzt auch an, und zwar mit einem TAMKA-Buch (das auch schon mal beim SLW dabei war, an dem ich aber gescheitert bin :redface::( Diana Gabaldon - Dragonfly in Amber (Die geliehene Zeit)


    Da wurde, soweit ich nichts überlesen habe, kein Einspruch erhoben (falls doch, hab ich noch eine Ausweichoption :breitgrins:). Mal sehen, ob mir das Thema Zeit hilft, diesen (nebenbei bemerkt) schweren Brocken zu bewältigen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallöchen,


    dann frag ich mal ob mein Tamka-Buch erlaubt ist:


    Als die Römer im Regen standen. Der Einfluss des Wetters auf den Lauf der Geschichte.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    *ganz lieb schau* :heybaby:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Super, ich freu mich schon auf deine Beiträge! :klatschen:


    Ich auch! :klatschen:

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

  • Leen!
    Du hast "Der Zweihundertjährige" und "20 Jahre später" auf dem SuB - das habe ich innerhalb von 5 Sekunden dort gesehen - und kommst mit "Lauf der Geschichte"?
    :belehrerin:
    NÖ!

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Wendy, das ist absolut in Ordnung. Aber es ist nicht der erste Teil der Serie, das weißt du?


    Ja, weiß ich. Den ersten mochte ich doch so gerne. :breitgrins: Nur am zweiten hat's bisher immer gehapert. Deshalb mein zweiter Versuch.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Leen!
    Du hast "Der Zweihundertjährige" und "20 Jahre später" auf dem SuB - das habe ich innerhalb von 5 Sekunden dort gesehen - und kommst mit "Lauf der Geschichte"?
    :belehrerin:
    NÖ!


    Nun, du hattest da was geschrieben von Listen und Wettbewerbe und so und die Tamka-Liste ist ja auch eine zeitlich begrenzte und genau da steht dieses Buch drauf und da ich schon gerne die lesen möchte, die ich eben bis zu einem gewissen Zeitpunkt lesen muss, wollte ich erst einmal danach fragen ;)


    Aber wie wäre es mit meinem "Quälmich"buch .. Danielle Steel - Die Ranch


    Zitat

    Seit ihrem Abschluss auf der Universität vor zwanzig Jahren haben sie sich nicht mehr gesehen: Mary, die heute ein unbeschwertes Leben an der Seite eines Anwalts führt, Tanya, die erfolgreiche Sängerin, und Zoe, Ärztin in einer Spezialklinik für unheilbar Kranke. Eines Tages beschließen sie, sich zu einem Urlaub auf einer Ranch in Wyoming wieder zu treffen. Die vertraute Nähe offenbart die schmerzlichen Abgründe ihres Lebens. Doch diese kostbaren Wochen bringen auch die Hoffnung auf einen Neuanfang, auf wahre Freundschaft und eine neue Liebe...

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen,
    gepuscht wird nur der bald endende SLW 2011.
    "Die Ranch" passt ja noch weniger zum Thema Zeit. Aber ich bin mir in deinem Fall sehr sicher, dass intensive SuB-Forschung noch etwas Geeigneteres zu Tage bringen könnte. :zwinker:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Oder willst du vielleicht "Die Ranch" als Zeitverschwendung klassifizieren?
    Wirst du uns auf dem laufenden halten mit einem Quäl-Thread?

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Leen,
    gepuscht wird nur der bald endende SLW 2011.
    "Die Ranch" passt ja noch weniger zum Thema Zeit. Aber ich bin mir in deinem Fall sehr sicher, dass intensive SuB-Forschung noch etwas Geeigneteres zu Tage bringen könnte. :zwinker:


    *grml* dann kann ich nicht mitmachen, tut mir Leid, ich muss die Ranch lesen, ich muss die Tamka-Liste lesen, ich muss noch 2 andere Bücher bis Jahresende lesen und die passen noch weniger und was anderes will ich derzeit nicht reinnehmen (bis auf die 2 Leserunden-Bücher) *schnief* dabei mach ich so gerne mit

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • *schnief* dabei mach ich so gerne mit


    Ach Leen, Kiba hat Dir doch eine so tolle Vorlage geliefert. ;)



    Oder willst du vielleicht "Die Ranch" als Zeitverschwendung klassifizieren?
    Wirst du uns auf dem laufenden halten mit einem Quäl-Thread?

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges


  • Bluebell, 16.50 h ist ok


    Alles klar - und wie sähe es aus mit "Unterwegs zu Swann" (Auf der Suche nach der verlorenen Zeit, Teil 1)? Bin mir ja nicht sicher, ob der Name der Reihe genügt ... :zwinker:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Ach Leen, Kiba hat Dir doch eine so tolle Vorlage geliefert. ;)


    Und gerade die ist irgendwie total an mir vorbei gegangen :gruebel: also ja, das war so gedacht, dass ich das à la Valentine in einem Thread über mich ergehen lasse und durch das Buch quäle, damit ihr bespaßt werdet und meine sonst so kostbare Zeit verschwendet angesehen wird *heftig nick*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Das subt bei mir auch seit Neuestem, und zwar komplett von Teil 1-7 ... und seit das Novemberthema steht, ringe ich mit mir, ob ich Teil 1 hier anmelden soll!
    Aber ich mache mir ein bisschen Sorgen, weil ich glaube, dass der Zeitpunkt dafür wirklich perfekt passen muss und mir ein aufregender November bevorsteht ...


    Vielleicht werde ich den Monsieur Proust wirklich noch dranhängen, jenachdem wie weit ich mit meinen anderen Büchern bin, dann aber nur der zweite Teil. Den ersten habe ich Anfang des Jahres gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Da ich im November Urlaub und somit ZEIT :breitgrins: zum lesen habe, könnte das ein guter Anlass sein.


    Viele Grüße Tina