LitSchock Monatsrunde Januar 2012: Waffen

Es gibt 448 Antworten in diesem Thema, welches 56.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Auch normale kleine Nähnadeln dürften übrigens funktionieren - zumindestens solange man an Woodoo glaubt :breitgrins: .


    Sissi? Nagelfeile?? Wirklich???

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Außerdem gelten bei amerikanischen Anti-Terror-Kontrollen in Flugzeugen Nadeln bestimmt auch als Waffen ... :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich würde auch gerne mitmachen und ein Buch von meiner SLW-Liste (CoverListe) melden.
    Säugetier: Hearst, Dorothy Das Versprechen der Wölfe


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Speer ist waffentauglich, oder?

    &quot;When I am dead, I hope it may be said: His sins were scarlet, but his books were read.&quot;&nbsp;&nbsp; - Belloc, Hilaire -<br /> <br />Aktueller SUB-Stand:&nbsp; *191*<br />SLW 2012: Coverliste - davon 2 gelesen<br />Wiener SLW: 1 Buch&nbsp; gelesen; 2 Treffen

    Einmal editiert, zuletzt von DieViolinistin ()

  • Huhu, Violinistin. Der Speer ist toll. :klatschen:


    Ich trag dich gleich vorne ein.
    Toll, wieviele von euch SLW-Bücher verwenden können. Ich hab mir da mit dem Thema ein bisschen selbst ins Fleisch geschnitten. :breitgrins: :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • ein bisschen selbst ins Fleisch geschnitten. :breitgrins: :rollen:


    Wie das mit Waffen so ist - man muss gut aufpassen, damit man sich nicht wehtut :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ohje, so richtig viele Waffen habe ich ja nicht auf dem SuB. Da muss ich wohl Knife Edge von Malorie Blackman anmelden. Das will ich auch schon lange lesen und hoffe, dass es im Januar klappt. :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Nadel



    Ich habe das auch so in Erinnerung.

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Ich kenne einen Kinderkrimi / Jugendkrimi, in dem Nadeln tatsächlich als Waffe eingesetzt werden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Carlo Lucarelli - Mafia alla Chinese

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Ich sag nur Vodoo :breitgrins:


    :lachen: DAS nenn ich mal eine Erklärung! *ggg*

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

  • Ich hab die Geheimwaffe auf meinem SUB entdeckt. :breitgrins: Ich würde gerne das folgende Buch anmelden:


    William Shakespeare - Pericles (spear engl. für Speer) :breitgrins: :breitgrins:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Bettina: Das ist ja mal eine coole Aktion. :breitgrins:


    @Mrs. Dalloway: :geil: (Habe mich schon gefragt, ob damit noch einer kommt.)

  • Hihi. Den Shakespeare hab ich eingetragen. Darauf wäre ich gar nicht gekommen, aber da der Barde eine Waffe im Namen trägt, zählt das natürlich. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Gut, Wendy, dann eben keine Nadel.
    Blubbernd weichkochen werden wir dich trotzdem noch bis 31.1., der Monat hat ja nicht mal angefangen. Köchel.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich mische mich mal in die Nadel-Diskussion ein:


    Im Film Kiss of the Dragon werden Nadeln mehrfach als Waffe verwendet und am Ende sogar jemand damit umgebracht. Wenn das keine Waffe ist... ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • Gut, Wendy, dann eben keine Nadel.
    Blubbernd weichkochen werden wir dich trotzdem noch bis 31.1., der Monat hat ja nicht mal angefangen. Köchel.


    *seufz* Fast hätte ich schon nachgegeben, aber jetzt lehne ich mich gespannt zurück und warte, mit welchen Argumenten ihr noch so kommt. :elch: :popcorn:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog