Welttag des Buches 2012

Es gibt 390 Antworten in diesem Thema, welches 55.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Wirklich tolle Aktion. Und schön, dass so viele hier "gewonnen" haben. :winken:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Ich bin doch auch dabei und darf "Schuld" verschenken :klatschen:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bekomme 30 Exemplare von Jo Nesbo "Schneemann" :klatschen:
    Hab auch schon meine Liste an Kollegen und andere Lesefreaks^^

    &quot;Das Lesen im Bett zeugt von völliger Hingabe an die Kunst: Man überlässt es dem Dichter, wann man einschläft.&quot; [Ernst R. Hauschka]

  • Vielleicht oute ich mich jetzt auch als Spielverderber - aber eigentlich ist es doch nicht Sinn der Aktion, dass die Gewinner untereinander eine Tauschbörse aufmachen, oder?


    Ich habe Schuld übrigens ausgesucht, weil ich von Verbrechen total begeistert war und mir gut vorstellen kann, dass diese Kurzgeschichten auch einige Lesemuffel interessieren könnten (mein eigenes Schuld liegt allerdings immer noch auf dem SUB :rollen:)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • @Zambra
    Nein, ich hab auch keine Email bekommen - und ich hab mich mit als eine der ersten aus unserer Runde hier beworben. Es wurde also wohl wirklich ausgelost (was ja auch fair wäre).


    Hast du mal in Deinem Spamordner geschaut?


    Es hieß immer es werden die ersten 33.333 Anmelder genommen

  • ich würde eines nehmen *grins* Hab bisher noch nie einen Titel von Jane Austen gelesen


    Ich würde von deinen eines nehmen.. :breitgrins:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Ich hatte auch Glück und bekomme Suite française von Irene Nemirovsky :klatschen:.


    Ich habe schon einige Leute im Freundeskreis und aus dem täglichen Umfeld im Auge, die gerne lesen und sich bestimmt über ein Buch freuen werden.
    @ Holden und Zåmdrâ, da ihr leer ausgegangen seid, reiche ich gerne jeder ein Exemplar weiter, falls es euch interessiert.
    Und falls Interesse besteht, hätte ich große Lust, noch Bücher für eine Leserunde zu stiften.


  • Vielleicht oute ich mich jetzt auch als Spielverderber - aber eigentlich ist es doch nicht Sinn der Aktion, dass die Gewinner untereinander eine Tauschbörse aufmachen, oder?


    Ich denke, wenn man ne Handvoll tauscht, bleibt immer noch genug übrig um diese zu verschenken. Ich jedenfalls werde den Rest verschenken an wen auch immer alles. Da bleibt auf jeden Fall von 30 Büchern noch ne gute Summe übrig. :winken:

    Hinter den Wolken ist der Himmel blau.

  • Schade, Holden! Das ist aber wirklich Ironie des Schicksals: Dir haben wir den Tipp zu verdanken, und dann bekommst ausgerechnet du nichts ab. :knuddel:

  • Doris
    Och ich werd den Tag sicher trotzdem schön feiern :breitgrins: Ich hab schon überlegt ob ich beim Tipen meiner Email adresse falsch lag, aber ich hatte ja eine Bestätigung. Naja mal abwarten, vielleicht krieg ich ja heut Nacht noch eine Email (es kamen ja auch nicht alle zur gleichen Zeit an) und wenn nicht dann haben halt ganz viele hier im Forum mitgemacht - was ich auch toll finde :breitgrins:

  • Edit: Ich darf verkünden: Ich habe eine Email!! :klatschen: Und das praktischste dabei: Ich kann das Buch bei mir in der Uni abholen!! Ich hätte ja nicht mehr damit gerechnet, aber umso schöner das ich nun doch mitmachen darf!!


    Nun kann ich mir also noch einen gernaueren Plan machen was ich mit meinen Exemplaren so anstelle. Drei sind schon fix verplant. Der Rest wird noch überlegt. Allerdings werd ich erstmal nicht hier im Forum verschenken, das ist nicht böse gemeint sondern ich weiß das ich hier das Buch wohl hier "los werden" kann, aber erstmal möchte ich sehen an wen ich das Buch sonst so spontan verschenken kann. Mir gehts um das persönliche Übergabe Erlebnis. Was nicht heißt das ich ein Verschenken hier im Forum ganz ausschließe aber ich möcht das nicht in den Vordergrund rücken. Ich würde also gerne wenig hier verschenken und viel draußen :breitgrins: