Horizonterweiterung Juli 2012: Der letzte König von Schottland (Giles Foden)

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 9.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich das Buch nicht vergessen habe. Steige nur ein bisschen später ein, weil zweü Bücher gleichzeitig lesen momentan nicht wirklich klappen würde. :winken:

  • Sei ganz entspannt, wir haben jede Menge Zeit. Das ist eine entschleunigte Runde :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • So, habe mein anderes Buch eben beendet und kann dann heute Abend doch noch einsteigen. Krank sein kann wirklich Vorteile haben. :breitgrins::winken:

  • Hallo ihr Lieben,


    eine kurze Nachricht von mir: Ich bin ja eine Leseschnecke und komme nur langsam voran. Etwas gebremst werde ich durch die Schreibflut, die bei euch ausgebrochen ist :breitgrins: Das ist zwar prima, aber ich fühle mich ein bisschen unter Zugzwang, werde aber definitiv nicht so viel schreiben oder auf euch umfassend eingehen können. Deshalb werden meine Beiträge eher kurz ausfallen (was bei der Horizonterweiterung übrigens auch kein Problem sein sollte - ich hatte nie so eine umfassende Leserunde von euch erwartet). Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Hallo ihr Lieben,


    eine kurze Nachricht von mir: Ich bin ja eine Leseschnecke und komme nur langsam voran. Etwas gebremst werde ich durch die Schreibflut, die bei euch ausgebrochen ist :breitgrins: Das ist zwar prima, aber ich fühle mich ein bisschen unter Zugzwang, werde aber definitiv nicht so viel schreiben oder auf euch umfassend eingehen können. Deshalb werden meine Beiträge eher kurz ausfallen (was bei der Horizonterweiterung übrigens auch kein Problem sein sollte - ich hatte nie so eine umfassende Leserunde von euch erwartet). Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel :winken:


    Liebe Grüße
    nimue


    Ich bin dir sogar dankbar. Ich hänge nämlich am Anfang von Kapitel 4 und habe auch das Gefühl, mir lesen alle davon. Wir können ja die ruhigeren Nachzügler machen. Andererseits scheint das Buch doch sehr spannend zu sein, wenn alle hier so fleißig posten und lesen. Meine Hoffnung steigt also. Momentan reizt mich ja der Stephen King viel mehr als Idi Amin, aber ich versuche immer wieder mal ein Kapitel zu lesen. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Momentan reizt mich ja der Stephen King viel mehr als Idi Amin, aber ich versuche immer wieder mal ein Kapitel zu lesen. :zwinker:


    Prima - und da das eine Horizonterweiterung ganz ohne Stress sein soll, passt das schon :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich lese momentan auch immer noch ein zweites Buch nebenbei, was ich sonst auch nie mache, aber es klappt ganz gut bisher.

  • Das freut mich zu hören, ich bin nämlich auch langsamer unterwegs und habe erst mit Kapitel 3 angefangen :winken:

    Goodreads<br />“Happiness [is] only real when shared”<br />― Jon Krakauer, Into the Wild

  • Ich habe jetzt extra eine Pause eingelegt und ein anderes Buch angefangen, weil ich gemerkt hab, dass ich ich schon weiter als die meisten von euch bin. Finde das Buch nur unerwarteterweise sehr spannend, deshalb war ich so schnell. Ich werde erst dann wieder weiterlesen, wenn ich merke, dass ihr auch schon so weit seid.

  • Ich habe nun auch hier meine Rezension verlinkt. Vielen Dank Nimue, für diesen Buchvorschlag. Es war im wahrsten Sinne des Wortes eine Horizonterweiterung.

  • Schön, dass Dir das Buch so gut gefallen hat :klatschen: Ich hinke ja total hinterher, aber ein bisschen Zeit ist noch und dieses Wochenende habe ich viel Lesezeit :smile:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • So, auch, wenn sich weder HoldenCaulfield noch Seelenpuzzle bisher in der Leserunde gemeldet haben :zwinker: bestimme ich nun Holden für die nächste Horizonterweiterungsidee. Bitte eröffne einen entsprechenden Thread für "Dein" Buch, damit das zeitlich noch passt für nächsten Monat. Magst Du dazu auch ein Buch verlosen? :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Schön, dass Dir das Buch so gut gefallen hat :klatschen: Ich hinke ja total hinterher, aber ein bisschen Zeit ist noch und dieses Wochenende habe ich viel Lesezeit :smile:


    Ich auch. :redface: Ich stecke immer noch in Kapitel 4 fest, und im Vergleich mit Stephen King liest sich der letzte König von Schottland bisher schon zäh. Aber ich gebe mir dieses Wochenende auch einen Ruck. Zumindest Teil 1 will ich zu Ende lesen.


    Und auf Holdens Vorschlag bin ich schon sehr gespannt. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @Nimue
    *hust* Mein Buch ist noch in der Stadtbibliothek und war sehr lange ausgeliehen.
    Ansonsten freu ich mich^^ Ich mach gleich einen Thread dazu auf - und jap ich verlos selbstverständlich auch ein Buch, das war ja so ausgemacht. :)


    EDIT: Ich hab einen Thread eröffnet. Ich hoffe bei den Leserudnenvorschlägen steht er richtig. :winken:
    Ich würd mich freuen wenn ihr zahlreich mitmacht. :)

  • Ich bin mittlerweile schon etwas weiter :breitgrins:
    Habe aber zu "01" bewusst nichts geschrieben, einfach, weil ich mit dem Teil noch nicht viel anfangen konnte bzw. das meiste schon gesagt wurde in dem Thread.

    Goodreads<br />“Happiness [is] only real when shared”<br />― Jon Krakauer, Into the Wild

  • Ich werde nun auch noch länger brauchen, das Buch zu beenden. Einfach aus dem Grund, weil ich viel zu viele Bücher habe, die ich momentan lesen möchte.

  • Mein Buch ist immernoch nicht angekommen... insofern werd ich dann wohl eher im nahhinein mitlesen können.


    Ich möchte aber auf jedenfall noch mal auf August aufmerksam machen^^ Hier gehts zum nächsten Vorschlag:
    https://literaturschock.de/lit…x.php?thread/27726.0.html


    Ich würd mich freun wenn es noch ein paar Anmeldungen geben würde. :smile: Wir könne ja auch gerne etwas später anfangen. :winken: