"Das Buch war Sch...!" - Von Rezensionen & (Hobby)Rezensenten: Anarchie im Feuilleton

Es gibt 780 Antworten in diesem Thema, welches 105.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booknerds-Chris.


  • Na, dann ist ja der Krieg eröffnet, wenn jetzt schon die Retourkutschen über Amazon kommen. Wie lange es wohl dauert, bis der Autor auch darauf antworten wird? :riesenpopcorn:


    Wenn er die verklagen will muss er aber erst einmal an Amazon vorbei.


    :popcorn:

  • Herr Autor, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie! Welche möchten Sie zuerst hören?


    - Die schlechte, natürlich!


    Gut. Tatsache ist: Sie haben sich in eine Ecke gestellt, aus der heraus Sie nie mehr finden werden.


    - Was ist dann die gute Nachricht?


    Diese Tatsache scheint Ihnen sch...egal zu sein.
    [hr]
    Oh, Herr Autor - ich habe noch eine gute und noch eine schlechte Nachricht für Sie! Welche möchten Sie zuerst hören?


    - Die gute, natürlich!


    Ihr Buch hat soeben seine Verkaufszahlen um 500% gesteigert. Es wurde von 4 Leuten gekauft, die sehen wollten, worum's im ganzen Skandälchen eigentlich geht.


    - Super. Ziel erreicht, oder? Was ist denn die schlechte Nachricht?


    So ein Marketing-Gag funtkioniert nur einmal ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Wo steckt unsere Myriel eigentlich? :riesenpopcorn:


    Sorry, mein Popcornvorrat ist mir ausgegangen und sonntags ist es nicht so leicht, Nachschub zu bekommen. :popcorn:



    Myriel: Hast Du das Buch eigentlich noch oder durfte es schon weiterreisen? :breitgrins:


    Ich habe es mittlerweile dem Bookcrosser zurückgegeben, der die Bücher einst erhalten hat. Eventuell hat er es noch, dann könnte ich es dir für einen Live-Lesethread zur Verfügung stellen. :breitgrins:


    Übrigens: das andere Bookcrossing-Exemplar des Buches wurde von der Bookcrosserin ungelesen an den Autoren zurückgeschickt. Bin mal gespannt, ob er das Buch auch fängt. :breitgrins:

  • Wow, das ist ja alles unglaublich!!!


    Ich bin fassunglos, da tun sich wahre Abgründe auf. Die ganze Sache ist ja spannender als jeder Krimi!


    Zuerst einmal muß ich sagen: Daumen hoch für deinen Umgang mit dieser Angelegenheit, Myriel. Ich hätte mich an deiner Stelle wahrscheinlich schon ganz anders gegenüber diesem Möchtegroß geäußert. Du aber bleibst objektiv und sachlich, das bewundere ich! :daumen:


    Über diesen Typen möchte ich gar nicht viel sagen. Allem, was hier im Verlaufe der Diskussion geschrieben wurde, stimme ich 100%ig zu. Es muß sich wohl um eine ganz mächtig frustrierte Gestalt handeln. Was auf seinem Facebook-Profil zu lesen ist, hat mich ob der Niveaulosigkeit wirklich schockiert. Hier noch ein aktuelles Zitat seines neuesten Facebook-Posts:


    "Manchmal tät ich sogar sterben, für meinen Kopf zwischen die blanken Brüste einer Lady legen zu dürfen - und genau dass wissen die Hübschen, und haben Angst, dass ich zwischen ihren Glocken tatsächlich verrecken könnte. So'n Ding-Dong aber auch?!
    JA
    "


    Ich denke, hier erübrigt sich jeder Kommentar...


    Mein Fazit: Niemals ein Buch von John Asht & Roder-Verlag kaufen/lesen/beachten.


    ...und jetzt bin ich gespannt wie die Sache weitergeht, ich fühle mich gerade höchst unterhalten :zwinker:

    Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt; <br />es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit;<br />es gibt, und es nimmt nicht.<br />&lt;b&gt;Mosche Ibn Esra &lt;/b&gt;<br /><br />:leserin: &lt;b&gt;Der An


  • Ich habe es mittlerweile dem Bookcrosser zurückgegeben, der die Bücher einst erhalten hat. Eventuell hat er es noch, dann könnte ich es dir für einen Live-Lesethread zur Verfügung stellen. :breitgrins:


    Sorry. Ich muss passen. Ich zolle Dir allen Respekt, über den ich verfüge - ich habe nicht mal die erste Seite der Leseprobe geschafft. Meine Augen haben sich durch das ständige Verdrehen schon nach den ersten zwei Abschnitten so falsch wieder fokussiert, dass mir ein Weiterlesen unmöglich war. Da ich sowieso schon recht kurzsichtig bin und Angst hatte, dass sich die Augen irgendwann in einer bestimmten Stellung verhaken, habe ich von weiterer Lektüre abgesehen.


    Insofern: Du Göttin des Durchhaltevermögens. Ich gehe nun einen kleinen Myriel-Schrein in meinem selbstgebauten Bücherregal basteln. :anbet:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Erstaunlich wie man das 90 Seiten durchhalten kann. Ich schaffe nicht mal die Leseprobe. So ein Schmarrn.


    Eine extra Portion :riesenpopcorn: für Myriel. :bussi:

  • Blitzinterview mit Myriel:


    1. Wie fühlst Du Dich Teil eines "Shitstorms" um eine Deiner Rezensionen zu sein?
    2. Wie groß war denn der Ansturm auf Dein Blog die Tage?
    3. Gab es schon Interviewanfragen?
    4. Aber das Cover des Buches ist schick, oder?


    :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Insofern: Du Göttin des Durchhaltevermögens. Ich gehe nun einen kleinen Myriel-Schrein in meinem selbstgebauten Bücherregal basteln. :anbet:


    :redface: :redface: :redface:




    Blitzinterview mit Myriel:


    1. Wie fühlst Du Dich Teil eines "Shitstorms" um eine Deiner Rezensionen zu sein?


    Die vielen positiven Kommentare auf meinem Blog und auch die Posts anderer Blogger/bloggender Autoren hauen mich schier aus den Schuhen. So viel Unterstützung ist Wahnsinn, auch wenn ein kleiner, reich irrationaler Teil meines Hirns meint, dass der arme Herr Asht langsam genug haben dürfte. Dieser Teil wurde jedoch von seinem neusten Blogpost erfolgreich zum Verstummen gebracht.



    2. Wie groß war denn der Ansturm auf Dein Blog die Tage?


    Allein heute sind es schon beinah 4.000 Hits, also mehr als im gesamten 1. Jahr meiner Bloggerexistenz. Müsste ich jetzt Herrn Asht eigentlich für die PR bezahlen? :breitgrins:



    3. Gab es schon Interviewanfragen?


    Jepp, auch die sind schon eingetrudelt, wurden aber dankend abgelehnt. Ich habe den Stein des Anstoßes gewurfen und möchte mich jetzt zurücklehnen und mein Popcorn genießen. :popcorn:



    4. Aber das Cover des Buches ist schick, oder?


    Ja, leider. Das arme Cover hätte echt einen besseren Inhalt verdient als das Buch, das es jetzt zieren muss. :breitgrins:

  • Auf Facebook wird gerade wieder fleißig mit John Asht höchstpersönlich diskutiert.


    Leidet der Typ an Verfolgungswahn? Was quatscht der die ganze Zeit davon, dass "möchtegern Rezensenten" zum Verriss angestiftet werden und die Verlage und Autoren mit schlechten Kritiken erpressen wollen?! :vogelzeigen:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys


  • Auf Facebook wird gerade wieder fleißig mit John Asht höchstpersönlich diskutiert.


    Hätte ich nicht den ganzen Tag schon Kopfschmerzen, würde ich sie spätestens jetzt bekommen:


    Zitat

    Meinungsfreiheit gibt es in der professionellen Literaturkritik nicht - da ist objektives Wissen gefragt. Meinungsfreiheit kannst am Stammtisch ausüben.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Ich war so selbstzerstörerisch und bin auf die Verlagsseite gegangen, um mir mal die Leseprobe zu Gemüte zu führen. :popcorn: Bis zum Ende habe auch ich nicht durchgehalten, das war mir einfach viel zu wirr.


    Im Übrigen strotzt diese Probe von Fehlern wie


    Zitat von John Asht

    zitterig


    oder


    Zitat von John Asht

    Transylvanien


    Wohl kein Geld für ein Lektorat gehabt? :teufel:


  • Auf Facebook wird gerade wieder fleißig mit John Asht höchstpersönlich diskutiert.


    Leidet der Typ an Verfolgungswahn? Was quatscht der die ganze Zeit davon, dass "möchtegern Rezensenten" zum Verriss angestiftet werden und die Verlage und Autoren mit schlechten Kritiken erpressen wollen?! :vogelzeigen:


    Man kann nicht mal erkennen, an welcher Stelle ihm die Sicherung durchbrannte. Wahrscheinlich fehlte das kleine Licht schon immer. Diese Diskussion dort ist echt ein Witz. Das kann doch nur ein Gag sein...


    Zitat

    ich habe auf meiner Inbox mindestens 200 Gratulationen von Autoren und Verlegern bekommen in diesen letzten zwei Tagen. Wir werden das Thema der "Erpresserischen Rezensionen" nun auch im Börsenverein des Deutschen Buchhandels zum Thema machen. Eine Rezension darf nur dann erstellt werden, wenn der Rezensent das gesamte Werk gelesen hat.


    Zitat

    So, nun reichts für heute und morgen und übermorgen - ganze 6 Stunden habe ich heute in Fb und hier im Forum verbracht, nur um ein paar Dinge zu klären: Erpresserische Rezensenten werden ab jetzt von uns Autoren und Verleger, mit allen gesetzlichen Mitteln bekämpft. Es ist Schluss mit Lustig!


    :vogelzeigen:

  • Ich hab den Teil mit der Erpressung immer noch nicht verstanden... Mit welchem Druckmittel erpressen sich die Rezensenten welche Belohnung? :gruebel:


    Aber ich bin ja zum Glück auch kein Rezensent, sondern verfasse nur meine Meinung :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**