"Das Buch war Sch...!" - Von Rezensionen & (Hobby)Rezensenten: Anarchie im Feuilleton

Es gibt 780 Antworten in diesem Thema, welches 119.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booknerds-Chris.

  • :totlach:


    Ich lach mich gerade kaputt. Das Internet ist großartig. Und es vergisst nichts. Wenn man in Google Bilder nach "John Asht" sucht, erhält man gleich viele Screenshots von den diversen Kommentaren, die er inzwischen auch wieder gelöscht hat. Die 700 Screenshots, von denen er spricht, beziehen sich wohl eher auf die seiner unwürdigen potenziellen Leser.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Tja dieser Mann ist definitiv nicht in der Lage sich selbst zu reflektieren geschweige denn zu merken das er sich selbst wieder spricht. Er spricht von einem freien Land - wenn es seine eigenen Aussagen betrifft, sobald jedoch Kritik an ihm geübt wird (sowohl zu seinen Büchern als inzwischen auch zu seiner Person) spricht er davon das so etwas in die Schranken gewiesen werden muss.

  • Ich find ihn mittlerweile nur noch dreist. "Auf meinem Blog stand das nicht!" - Screenshot - "Auf meinem Blog stand das nicht!"
    Hola die Waldfee...


    Wenn bei ihm Screenshots nicht als Beweis gelten, dann auch nicht für alle andere. Wenn die Kritiker Kritik akzeptieren müssen, dann auch er. Und so weiter und so fort!


    Ich würd ja zu gerne mal bei der Verlegerin in Erlangen vorbeigucken... *G*

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Cemetry, das wollte ich auch gerade schreiben. Da erdreistet sich dieser Mensch zu behaupten das hätte nie in seinem Blog gestanden:


    Zitat

    aha, und wo genau steht das bitte? Ich sehe diesen Wortlaut nirgendwo in meinem Blog.


    Der Typ schießt langsam echt den Vogel ab. Oder der Vogel liegt schon lange da und er fährt noch drei mal mit dem Auto drüber.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • @ nimue: Wow, wie kamst du zu der Ehre, dass du gebloggt wurdest? Hast du dir doch heimlich sein Buch besorgt, gelesen und sogar rezensiert? ;)


    Das Bild...ähhh Buch...ist ja herrlich! Dankeschön für diese Erheiterung des Abends! ;) Also, seine FB einträge im Buchreport sind ja wirklich nur noch dreist, aber ich finde es klasse, dass da endlich nur Leute sind, die das definitiv nicht gut finden, aber anscheinend versteht er das immernoch nicht! Man man man...


    Aber ich hätte nochmal eine Frage an Myriel, er meint ja immer, er hätte dich mal getroffen und weiß wer du bist und hat dir das Exemplar für Bookcrossing zur Verfügung gestellt. Stimmt das denn eigentlich oder hast du ihn noch nie gesehen? :S

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Mit der Antwort auf das Screenshotten lässt er übrigens die Annahme zu, dass er Myriel bewusst persönlich anschießt. Er hätte sie einmal live erlebt, sagt er. Ich hatte die Ehre - daher kann ich gut nachvollziehen, was sich der Schreiber jener Zeilen dabei wohl gedacht hat! Die auf dem Blog nicht mehr auffindbaren Zeilen hat es wohl doch gegeben, wenn er sich dabei was gedacht hat :lupe:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich an Myriels Stelle würde so langsam mal drüber nachdenken, ob man nicht IHN verklagen könnte...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • @ Bettina
    Hat er nicht irgendwo geschrieben, dass eine Leserin an seinem Stand um ein Buch gebettelt hat? Ich hatte das auf Myriel bezogen.


    Ich glaube, A. genießt den ganzen Trubel so richtig, sonst würde er nicht ständig wieder neuen fragwürdigen Behauptungen Öl ins Feuer gießen. Wie kann man sich nur so zum Affen machen, ohne es zu merken? Zum Glück muss ich ihm nicht die Genugtuung geben, seinen Blog anzuklicken, da er ja überall zitiert wird. Von seiner Verlegerin liest man gar nichts mehr. Ob sie wohl schon beim Anwalt war, um eine außerordentliche Kündigung für A. formulieren zu lassen?


    Ich habe mich schon lang nicht mehr so amüsiert :popcorn:. Das wäre doch ein Artikel für das LS-Magazin.

  • Für alle ohne Facebook-Account: klick


    Lesen auf eigene Gefahr :rollen:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • [size=1em]Also ich bin ja ein Fan von Shitstorms :breitgrins: [/size]
    [size=1em]Ich sag nur "Priiiiiiiiiiiiiiiiil" :breitgrins: [/size]


    [size=1em]Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das wir hier immer noch am Anfang der ganzen Sache stehen und da noch ordentlich was nachkommt, das uns noch viele Tage unterhalten wird und Herrn Asht Stückchen für Stückchen weiter demontiert.[/size]
    [size=1em]Ich hoffe für ihn, daß er noch ein ungenutztes Pseudonym in der Hinterhand hat, hinter dem er sich für alle Zeit verstecken kann, wenn alles vorbei ist.[/size]


  • Ich glaube, A. genießt den ganzen Trubel so richtig, sonst würde er nicht ständig wieder neuen fragwürdigen Behauptungen Öl ins Feuer gießen.


    Denke ich nicht.
    Ich glaube, A. ist so festgefahren in seinen verqueren Ansichten und so überzeugt von ihnen, daß er gar nicht merkt, daß sein Verhalten und seine schriftlichen Reaktionen einfach nur unmöglich, absurd und unsozial sind und er sich damit einfach nur lächerlich macht.
    Im Moment nur in der Internet-Literaturszene, aber ich denke, wenn er noch ein paar Tage so weitermacht ist es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Sache auch in den ersten Printmedien publik wird.

  • Also ich glaube, sich über die Beweggründe und Hintergründe dieses Menschen noch Gedanken zu machen, ist alles nur verlorene Liebesmüh :zwinker:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.


  • Also ich glaube, sich über die Beweggründe und Hintergründe dieses Menschen noch Gedanken zu machen, ist alles nur verlorene Liebesmüh ;)


    Naja, wenn jemand sehenden Auges ins offene Messer rennt, frage ich mich schon, was ihn dazu bewegt bzw. was ihn nicht davon abhält :gruebel:


  • [size=1em]Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das wir hier immer noch am Anfang der ganzen Sache stehen und da noch ordentlich was nachkommt, das uns noch viele Tage unterhalten wird und Herrn Asht Stückchen für Stückchen weiter demontiert.[/size]


    Also ein paar Tage, am besten zwei Wochen sollte er schon noch durchhalten. Die kommenden Wochen sind sch..., da brauch ich was Lustiges für zwischendurch.



    Laut eigener Aussage hat er ja mindestens drei oder so^^ aber ich glaube den Schreibstil würde man immer erkennen ;)


    Ich denke auch, dass man ihn erkennen würde. Und wenn nicht, würde man es spätestens nach der ersten negativen Rezi tun :zwinker: .


    ***
    Aeria

  • Mrs.MiaWallace: Das schon, aber der werte Herr hat mittlerweile eindrucksvoll bewiesen, dass hier mit gesundem Menschenverstand und einfacher Logik nichts mehr auszurichten ist.
    Es sei denn, du willst dich in die Abgründe seiner Psyche begeben, ich nicht :breitgrins:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.