Monatsrunde August 2013 - Pflanzen gegen Zombies

Es gibt 319 Antworten in diesem Thema, welches 49.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.


  • Die Pflanzen legen mal wieder vor, ich glaube, wir müssen uns vor der Zombie-Fraktion nicht wirklich fürchten :err:


    Abwarten! :teufel:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Du kannst während des Lesens einen Thread eröffnen und dort immer mal wieder Eindrücke posten und was in deiner Lektüre passiert. Ansonsten ist es genau das, was du beschrieben hast: anmelden, lesen, Rezension schreiben und verlinken. :winken:


    British_Soul: Schön, dass du auch mitmachen möchtest. Das Grundlegendste hast du ja eigentlich schon: Du lässt dir dein Buch absegnen, dann eröffnest du einen eigenen Thread (siehst du dann, sobald die anderen loslegen) und berichtest dort. Vielleicht auf Spoiler achten, damit du denjenigen, die deine Posts lesen, nicht den Spass verdirbst. Schlussendlich schreibst du deine Rezension und postest diese im Bücherthread. Den Link hier eintragen und ich mach ein Häkchen hinter dein Buch. Eigentlich ganz einfach, versuch es einfach mal :smile:



    Super - vielen Dank!
    Das mit dem Thread eröffnen ist wohl nur der Fall, wenn es bisher keinen zum entsprechenden Buch gibt, richtig? Falls es einen zum Buch gibt, könnte ich ja dort schreiben?!



    Also ich würde gerne
    "Die verborgene Sprache der Blumen" von Vanessa Diffenbaugh anmelden (falls ich mich nicht verguckt habe, gibt es hier bisher auch keine Rezension zu dem Buch :smile:)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und da ich dann auch tatsächlich Semesterferien habe, würde ich anschließend "Der Lavendelgarten" von Lucindy Riley lesen. :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing


  • Das mit dem Thread eröffnen ist wohl nur der Fall, wenn es bisher keinen zum entsprechenden Buch gibt, richtig? Falls es einen zum Buch gibt, könnte ich ja dort schreiben?!


    Für die Leserunden gibt es eigene Unterforen. [url=http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,163.0.html]Hier[/url] kannst du schauen, wie das mit den Threads aussieht. :winken:
    Die Bücher sind natürlich genehmigt.

    //Grösser ist doof//

  • Für die Leserunden gibt es eigene Unterforen. [url=http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,163.0.html]Hier[/url] kannst du schauen, wie das mit den Threads aussieht. :winken:
    Die Bücher sind natürlich genehmigt.


    Jetzt verstehe ich. Danke!
    Die Vorfreude beginnt! :klatschen:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • @ Jari: Bitte trag erst mal nur den "Blauen Hibiskus" ein, habe das Buch gerade bestellt und es soll Anfang August hier aufschlagen :klatschen:
    Freu mich schon!


    @ BritishSoul: "Die verborgene Sprache der Blumen" habe ich vor kurzem gelesen ohne große Erwartungen an das Buch zu haben und fand es dann überraschend ziemlich gut! Bin gespannt, wie es Dir damit geht :zwinker:

    Ich lese gerade:<br /><br />Emmanuel Carrère - Alles ist wahr<br />Frankreich 2004/2005


  • @ Jari: Bitte trag erst mal nur den "Blauen Hibiskus" ein, habe das Buch gerade bestellt und es soll Anfang August hier aufschlagen :klatschen:
    Freu mich schon!


    :daumen:

    //Grösser ist doof//

  • Waha, wie geil ist das denn? Da bin ich doch mit Feuer und Flamme dabei, ich habe nämlich noch zwei eBooks auf dem Kindle, mit denen ich dann die Zombie-Fraktion unterstützen werde:


    Max Brooks - The Zombie Survival Guide
    Max Brooks - World War Z (da weiß ich aber noch nicht, ob ich mich rantraue - ich habe einen MORDSschiss vor Zombies)


    @Holden: Berichte auf jeden Fall, wie dein Buch ist, es steht auf meiner Zombie-To-Read-Liste :D

  • Ich würde gerne mit folgendem Buch die Pflanzenfraktion vertreten:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Karel Capek: Das Jahr des Gärtners

    Einmal editiert, zuletzt von louzilla ()

  • Ich werde auf alle Fälle auf Seiten der Zombie-Fraktion in diese Monatsrunde einsteigen, auch wenn ich noch nicht genau weiß, mit welchen Büchern. An Auswahl scheitert es aber nicht. :clown:


    @Scatterbrain: "World War Z" ist das beste Zombiebuch, das ich bisher gelesen habe und Angst haben brauchst Du hier überhaupt nicht, denn es ist nicht auf solche Schockmomente angelegt. Trau dich ruhig ran :zwinker:

  • @Scatterbrain: Ich habe mal den Survival-Guide eingetragen, ist das in Ordnung?


    @louzilla: :daumen:


    "World War Z" klingt super interessant. Vielleicht werde ich selber damit teilnehmen? Die Zombies brauchen Unterstützung! Brains!

    //Grösser ist doof//


  • @Scatterbrain: "World War Z" ist das beste Zombiebuch, das ich bisher gelesen habe und Angst haben brauchst Du hier überhaupt nicht, denn es ist nicht auf solche Schockmomente angelegt. Trau dich ruhig ran :zwinker:


    Ehm...ich gehöre in die Kategorie "Kann nicht mal Zombieland zu Ende gucken" - dafür aber eine Staffel The Walking Dead an zwei Tagen :D Es müssen nicht mal Schockmomente sein, mir reicht zu wissen, dass da draußen arme Irre/Zombies rumrennen, und wenn die zuviele sind, bin ich weg vom Fenster :D


    Jari: klar geht das in Ordnung :)

  • Ein Buchtipp für die Handarbeitsfreaks, äh -zombies unter uns: Nicola Tedman - Zombie Felties: How to Raise 16 Gruesome Felt Creatures from the Undead


    Zitat

    Shudder as you stitch! ZOMBIES A ARE CULT FAVORITE with a lot of projects in 2010 and beyond for books and movies. Charming, easy-to-make, and undead, Zombie Felties contains 16 irresistibly haunting projects to celebrate the zombie zeitgeist.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!