Monatsrunde August 2013 - Pflanzen gegen Zombies

Es gibt 319 Antworten in diesem Thema, welches 49.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.


  • Darren Shan - The lake of souls: zwar handelt es sich hier um Vampire, aber im Spiel gibt es ja auch Zombies, die aus Gräbern wieder auferstehen. Das machen Vampire ja auch. :zwinker:


    Okay, neuer Versuch:


    Zu oben genannten Argument kommt hinzu, dass man Vampire, wie auch Zombies, nur töten kann, wenn man den Kopf abtrennt. In "plants vs. zombies" verlieren die Zombies auch den Kopf, wenn man oft genug drauf schießt.
    Bei Darren Shan sind die Vampire sehr schnell, wenn sie "flittern", bei "plants vs. zombies" gibt es auch Zombies, die schneller sind als andere: der Football-Zombie beispielsweise.
    Zudem gibt es bei Darren Shan kleine Wesen, die ungefähr die Größe der Imps haben, die von den riesigen, breiten Zombies geworfen werden, deren Name mir gerade entfallen ist. :breitgrins:


    Brauchst du noch mehr Argumente, Jari?


  • An Zombies erinnere ich mich nicht (naja, man könnte da etwas als Zombies gelten lassen), aber in Perdido Street Station gibt es Kaktus-Menschen. Das zählt doch sicher zur Pflanzen-Seite oder? :breitgrins:


    Kaktus-Menschen werden akzeptiert, dann wandert das Buch auf die Pflanzen-Seite. Danke für den Hinweis. Das Buch klingt wirklich sehr verlockend!


    Tina: Blumen? Wo? :breitgrins: Akzeptiert.


    @kleinerHase: :titanic: Du hast mich überzeugt!

    //Grösser ist doof//

  • Du warst ein bisschen zu schnell, Jari. Die Cupcakes habe ich nur vorgestellt im Sinne von "Es gibt nichts, was es nicht gibt!", aber lesen bzw. nachbacken wollte ich es bzw. sie nicht. Statt dessen habe ich mich vorhin in der SF-Buchhandlung mit Lesestoff versehen:


    Diana Rowland - My Life as A White Trash Zombie


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Zombies
    .
    .
    .
    Tina: Natasha Solomons - Als die Liebe zu Elise kam


    Waren das nicht Blumen auf Tinas Buch? :zwinker:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ha, das subbt bei mir auch Saltanah. Mal sehen, wie du es findest, vielleicht geselle ich mich damit noch zu dir. :breitgrins:
    Inzwischen hat die Reihe ja sogar drei Teile, alle mit ziemlich coolen Covern.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich schieb jetzt mal alle Irrungen und Wirrungen auf die Sonne, die bruzelt mir hier nämlich das Hirn weg (also bin ich sicher vor Zombies :zwinker:) :urlaub:


    Saltanah: Schade irgendwie, ich hab mich schon auf die Zombie-Muffins gefreut :sauer: Buchtitel wird ausgetauscht. (Willst du wirklich keine Zombie-Muffins backen?)

    //Grösser ist doof//

  • mmmh, wenn ich verspreche, beim Lesen einen Zombie zu trinken, könnte ich ja vielleicht noch ganz viele "Nicht-Zombie"-Bücher melden :trinken:


    Ich würde nämlich - um das Heimatland der Zombies zu würdigen - gerne noch (ansonsten wohl zombiefrei)


    Georges Anglade - und wenn Haiti den USA den Krieg erklärt


    anmelden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • mmmh, wenn ich verspreche, beim Lesen einen Zombie zu trinken, könnte ich ja vielleicht noch ganz viele "Nicht-Zombie"-Bücher melden :trinken:


    :breitgrins: :breitgrins:

  • Genial! :breitgrins:


    Ich würde mich definitiv zur Zombie-Fraktion gesellen - an Büchern mangelt es mir dabei nun wirklich nicht... :redface:
    Konkret entscheiden würde ich mich dann spontan ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • mmmh, wenn ich verspreche, beim Lesen einen Zombie zu trinken, könnte ich ja vielleicht noch ganz viele "Nicht-Zombie"-Bücher melden :trinken:


    Geniales Argument :breitgrins: Aber bist du dir ganz sicher, dass du nach Genuss eines (oder gar mehrerer) Zombies noch lesefähig bist?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich würde unheimlich gerne mitmachen (das erste Mal), wenn ich darf. :smile:
    Was müsste ich denn so beachten außer dem Grundlegenden: Buch/Bücher hier anmelden, am Ende eine Rezension schreiben und hier verlinken?


    Etwas überrascht bin ich, dass sich doch so einige Bücher über Pflanzen auf meinem SuB befinden.

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing


  • Ich würde unheimlich gerne mitmachen (das erste Mal), wenn ich darf. :smile:
    Was müsste ich denn so beachten außer dem Grundlegenden: Buch/Bücher hier anmelden, am Ende eine Rezension schreiben und hier verlinken?


    Du kannst während des Lesens einen Thread eröffnen und dort immer mal wieder Eindrücke posten und was in deiner Lektüre passiert. Ansonsten ist es genau das, was du beschrieben hast: anmelden, lesen, Rezension schreiben und verlinken. :winken:

  • illy: Das Buch wird genehmigt, wenn du auch wirklich einen Zombie dazu trinkst :zwinker: Ansonsten braucht es noch etwas mehr Argumente :smile:


    British_Soul: Schön, dass du auch mitmachen möchtest. Das Grundlegendste hast du ja eigentlich schon: Du lässt dir dein Buch absegnen, dann eröffnest du einen eigenen Thread (siehst du dann, sobald die anderen loslegen) und berichtest dort. Vielleicht auf Spoiler achten, damit du denjenigen, die deine Posts lesen, nicht den Spass verdirbst. Schlussendlich schreibst du deine Rezension und postest diese im Bücherthread. Den Link hier eintragen und ich mach ein Häkchen hinter dein Buch. Eigentlich ganz einfach, versuch es einfach mal :smile:

    //Grösser ist doof//

  • Hi Jari,


    ich würde auch sehr gerne ein erstes Mal mitmachen! Finde das Thema klasse, habe allerdings bei mir überhaupt nichts gefunden, was in Richtung Zombies geht... Also werde ich für die Pflanzenfraktion lesen :smile:


    Sollen die Bücher denn schon auf dem SUB zu Hause liegen oder kann man auch welche von der Wunschliste nehmen? Falls ja würde ich gerne diese Buch lesen, und dann mal versuchen, es noch möglichst günstig zu erwerben... :zwinker:
    "Blauer Hibiskus" von Chimamanda Ngosi Adichie


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Alternativ käme noch "Die Früchte des Zorns" von John Steinbeck


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    in Frage, was ja eigentlich perfekt passt zum Thema der kriegführenden Pflanzen, oder?


    Als drittes fände ich noch spannend zu lesen: "Die Einsamkeit der Primzahlen" (Paolo Giordano)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ...da sind zumiondest Blätter auf dem Cover :smile:


    Liebe Grüße!

    Ich lese gerade:<br /><br />Emmanuel Carrère - Alles ist wahr<br />Frankreich 2004/2005

  • Da ich das Buch von Patrick Rothfuss - The Name of the Wind im August für den Stadt Land Fluss Challenge lesen werde melde ich es mal an, da ich auf dem Cover ein Baum gesehen habe. :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Brigitte Aubert- Im Dunkel der Wälder

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    K.L. Going - Evies Garten ( Ich fand den Cover so schön!)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Fast hätte ich das Monatsthema verpasst... Mit Zombies kann ich nicht dienen, aber ich denke, mit Pflanzen wird sich etwas finden lassen.

  • eumel: Toll, dass du auch dabei bist. Soll ich alle drei Bücher eintragen oder erst einmal bloss den Hibiskus?


    bird: Den Baum hab ich auch gesehen :breitgrins: Hier auch alle eintragen?


    Die Pflanzen legen mal wieder vor, ich glaube, wir müssen uns vor der Zombie-Fraktion nicht wirklich fürchten :err:

    //Grösser ist doof//

  • Mir ist noch ein Buch in die Hände gefallen, welches ich gerne lesen würde, da ich es auch im Stadt-Land-Fluss Challenge angemeldet habe.


    Abraham Verghese - Rückkehr nach Missing

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auf dem Cover scheinen die Pflanzen die Mauern zu umwuchern.