Monatsrunde August 2014 - Teekesselchen

Es gibt 237 Antworten in diesem Thema, welches 36.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Ich biete Arm und Waffe mit Armstrong, Kelley - Darkness Rising (2) - The Calling

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Darauf habe ich doch nur gewartet. :breitgrins:


    Ich hätte da noch einen: Terry Pratchett - Reaper Man.
    Den wollte ich eigentlich als reinschwedisches Mann/Mähne anmelden und vielleicht der Abwechslung halber noch eine albanische Maulbeere, eine furlanische Hand oder eine isländische Jungfrau :breitgrins: hinzufügen, aber ich mach's mal anders. Ein Blick aufs Cover zeigt ein schönes deutsch/englisches Teekesselchen. Wer findet's?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ach ja: Men at Arms, Pyramids und Mort habe ich mittlerweile gelesen.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Ich biete Arm und Waffe mit Armstrong, Kelley - Darkness Rising (2) - The Calling


    Damit und auch mit Stolen Songbird bin ich mittlerweile durch. Und weiter geht es mit Armstrong, Kelley - Darkness Rising (3) - The Rising

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich wag mich noch einmal ran und frage, ob das hier passt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dancing Jax: Zwischenspiel - Robin Jarvis


    Das Wort "Jar" bedeutet einerseits "Gefäss" oder "Einmachglas", andererseits ist es ein Umgangswort für "Bier". Aber es bedeutet auch "Schlag" oder "quietschen".


    Wird das akzeptiert? :redface:

    //Grösser ist doof//

  • Ich wollte auch noch eins anmelden, die Elfen reizen mich gerade nicht und ich habe gestern mal ein Buch angefangen, welches meine Schwester mir empfohlen hat, weil die Autorin ihre Freundin ist ^^


    Nicola Nürnberger - Westschrippe


    Zitat

    Cola steht für:


    Cola, ein Erfrischungsgetränk
    Cola (Burg), Kreuzfahrerburg in Israel (arabisch Qula)´
    Kolabäume, eine Pflanzengattung

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Darf ich ganz frech sein und mein Buch austauschen? Ich komme im August einfach nicht mehr zu so einem dicken Schinken.


    Statt meinem Iain M. Banks hätte ich nämlich noch Intisar Khanani - Thorn auf dem SUB.

    Der englische "thorn" bedeutet auf deutsch ja Dorn - das kann der Dorn an einer Rose sein, oder (danke Wikipedia) ein Werkzeug. Was man durch die Monatsrunden nicht alles lernt. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog



  • Der englische "thorn" bedeutet auf deutsch ja Dorn - das kann der Dorn an einer Rose sein, oder (danke Wikipedia) ein Werkzeug. Was man durch die Monatsrunden nicht alles lernt. :breitgrins:


    Dabei hätte ich jetzt geschworen, du argumenierst mit "thorn" als Dorn und Buchstabe. :zwinker:


    Dann tausche ich deine Bücher mal aus.

  • Hier meine abschließenden Eindrücke zu Sandi Tan - The Black Isle.


    Ich brauche jetzt erst einmal die volle Dosis Harry-Potter-Leserunde! :zwinker:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Ich habe "Vor dem Fest" abgebrochen und einen kurzen Kommentar geschrieben, vielleicht lese ich es später weiter.


    Jetzt lese ich ab und an in "Onkel Montagues Schauergeschichten", aber auch dazu wird es wohl nur einen kurzen Kommentar geben. Sorry daß ich mich hier ein bißchen ausklinken muß.


    Ich möchte auch nicht in den Lostopf für nächsten Monat.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • British_Soul: Ich habe deine Meinung verlinkt. Leider hat man immer mal wieder Bücher dabei, die einem nicht so liegen. Glücklicherweise ist die Auswahl ja groß genug.


    kaluma: Dein Buch habe ich als vorerst abgebrochen eingetragen. Manchmal braucht man einen zweiten oder dritten Anlauf, manchmal einfach nur die richtige Zeit für das Buch.


  • kaluma: Dein Buch habe ich als vorerst abgebrochen eingetragen. Manchmal braucht man einen zweiten oder dritten Anlauf, manchmal einfach nur die richtige Zeit für das Buch.


    Danke! :winken:
    Wobei ich nochmal betonen möchte, daß es an mir lag und nicht am Buch.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.