Monatsrunde September 2014 - Von AA bis ZZ

Es gibt 223 Antworten in diesem Thema, welches 30.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knödelchen.

  • "The Coroner´s Lunch" kann als gelesen gekennzeichnet werden, da wir morgen früh um 4 Uhr :entsetzt: losfahren müssen muss ich die REzi nachreichen.


    "Die Liebe des letzten Tycoon" habe ich heute angefangen und werde es wahrscheinlich auch noch diesen Monat beenden, Rezi folgt dann ebenfalls im Oktober.


    Liebe Grüße
    knödelchen

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Da ich mein Monatsrundenbuch zugunsten von zwei aufeinanderfolgenden Leserunden unterbrochen habe, werde ich meine Rezi wohl erst im Oktober abliefern können. Aber das Buch gefällt mir gut - und ohne die Monatsrunde hätte ich es sicher jetzt noch nicht vom SUB geholt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich bin diesen Monat fast gar nicht zum Lesen gekommen und beim Monatsrundenbuch habe ich wieder bis auf unbestimmte Zeit pausiert.
    Entschuldigung! :heul:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Ich habe Die Flaschenpost beendet und lese jetzt Linna singt von Bettina Belitz. Ich werde auch gleich noch einen Thread zu letzterem öffnen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Endlich kann ich auch in diese Monatsrunde einsteigen. Meine Wahl ist auf das gefallen:
    Jenseits aller Versprechen von Barbara Bickmore.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Mein II ist super, aber trotzdem werde ich dessen Lektüre kurzfristig unterbrechen. Das Lesewochenende ruft und nach längerem Suche fand sich doch tatsächlich ein (tatsächlich nur ein) Schnittmengenbuch:
    Tomas Tranströmer - Die Erinnerungen sehen mich an


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Tja, das Buch von Barbara Bickmore habe ich nach 50 Seiten abgebrochen und aussortiert. Ein allzu seichter Liebesroman.


    Dann habe ich geschaut, welche Initialen noch fehlen. Aktuell fehlen wohl noch Meldungen für AA, LL, OO, QQ, WW und ZZ. Dank Saltanah ist diese Liste also relativ kurz.


    Deshalb melde ich für AA:


    Anne Ashley: Flucht aus dem goldenen Käfig


    Wobei das vermutlich schon wieder ein seichter Liebesroman werden könnte. Aber trotzdem wage ich den Versuch.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Dann habe ich geschaut, welche Initialen noch fehlen. Aktuell fehlen wohl noch Meldungen für AA, LL, OO, QQ, WW und ZZ. Dank Saltanah ist diese Liste also relativ kurz.


    Hihi, noch eine, die ihre Lektüre nach fehlenden Buchstaben bestimmt :smile: . Das WW hat Viky schon mit "Valerie Wilson Wesley" erledigt. Fehlen noch LL, OO, QQ und ZZ. Vielleicht fühlt sich jemand hier ja berufen und hat entsprechende Bücher auf dem SuB (oder in der Bibliothek).

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hm, ich hätte sogar Kandidaten für LL und WW... :zwinker:


    Zunächst würde ich aber gerne Cinder als gelesen vermelden und meine Cassandra Clare gegen Marissa Meyer - The Lunar Chronicles (2) - Scarlett austauschen.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Die Liste ist wieder auf den neuesten Stand gebracht.


    Kiba: wenn du einen Verriss beziehungsweise eine abschließende Meinung zu deiner Liebesschmonzette schreiben willst, verlinke ich sie gerne :smile:

  • @ dodo: magst du mir Mukhtar Mai noch als gelesen markieren? .. das GG werde ich nicht mehr schaffen *seufz* aber den Superdaddy müsste ich mich reinbeißen :redface:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Kiba: wenn du einen Verriss beziehungsweise eine abschließende Meinung zu deiner Liebesschmonzette schreiben willst, verlinke ich sie gerne :smile:


    Dafür sind 50 von 500 Seiten wohl etwas zu wenig, ich lasse es so unkommentiert.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.