Monatsrunde November 2014: Wimmeln

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 18.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Im Monat November wird gewimmelt!
    Ich hab das Archiv durchsucht, aber nichts Entsprechendes gefunden, deshalb hat dieses Thema das Rennen gemacht :zwinker:


    Dieses Wimmelbild passt doch zu uns allen:


    Das ist ein Wimmelbild


    Also wimmelt mal alle schön fleissig drauflos :winken:



    Das ist eine nette, originelle Idee, aber ich verstehe nicht, was nun eigentlich die Kriterien für die Buchaswahl sein sollen.
    Bitte erkläre!


    Es wird gewimmelt. Ihr müsst eure Themen in diesem Bild selber finden :zwinker:


    PS: Ich bin momentan mit so ziemlich allem am Limit. Falls ich einen Link, eine Rezi, einen Kommentar oder was auch immer übersehe, bitte melden. Ich mein's nicht böse, ich hab nur grad viel um die Ohren :winken:


    Wimmler


    Bird:
    Markus Zusak - Die Bücherdiebin


    Dodo:
    Hannes Etzesdorfer - Maria Theresia: Kinder, Kirche und Korsett
    Roald Dahl - The Witches
    Sabine Ebert - Die Entscheidung der Hebamme
    Barbara Wood - Die Spur der Flammen


    Doris:
    Charlotte Link - Schattenspiel


    Dreizehn:
    Gideon Defoe - The Pirates! In an Adventure with Moby Dick


    Finsbury:
    John Vermeulen - Zwischen Gott und der Welt


    Illy:
    Sean Thomas Russell - Unter feindlicher Flagge
    Michael Tietz – Rattentanz
    Christoph Poschenrieder - Die Welt ist im Kopf
    Pat Shipman - Mit dem Herzen einer Löwin
    Alex Capus - Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer


    Kaluma:
    Aude Le Corff - Bäume reisen nachts
    Maurice Druon - Lilie und Löwe


    Kiba:
    Rob Tom Smith - Kind 44


    Kirsten:
    Michael Frayn - Willkommen auf Skios
    Ken Follett - Kinder der Freiheit
    Salman Rushdie - Mitternachtskinder
    Andrew Bridgeford - 1066
    Michael Röder - Es nervt!
    Guiseppe Catozella - Sag nicht, dass du Angst


    Lärche:
    Patrick Modiano - Im Cafe der verlorenen Jugend
    Karl May - Durch die Wüste


    Leen:
    Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg
    Iring Fetscher - Wer hat Dornröschen wachgeküsst
    Jürgen Trimborn - Rudi Carrell: Ein Leben für die Show


    Saltanah:
    Chiew-Siah Tei - The Mouse Deer Kingdom
    Karl May - Durch die Wüste :daumen:
    Sara Bergmark Elfgren/Mats Strandberg - Cirkeln :daumen:


    Valentine:
    Ben Elton - The First Casualty


    Wendy:
    Catherynne M. Valente - The Habitation of the Blessed


    Yanni:
    Daniel Pennac - Wenn alte Damen schießen


    Rot = nicht im Lostopf


    Links nach Aufräumen der Runde angepasst, LG illy

    //Grösser ist doof//

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()

  • Ich möchte es mal versuchen!!


    Ich möchte gerne "Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg" lesen, welches gut in die Rubrik "Sachbuch" aber auch "Länder" passt, welche beide auf den Regalen in Bild- und Schriftform zu sehen sind.


    So richtig?

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • :lachen:
    Ich möchte Chiew-Siah Tei - The Mouse Deer Kingdom anmelden. Das Buch spielt in Malaysia, das der Herr am Globus offensichtlich gerade sucht, um es seiner Tochter zu zeigen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Bei deinem Thema muss man sich ja richtig anstrengen :zwinker:


    Nachdem auf diesem Bild viele Kinder herumlaufen, melde ich Hannes Etzlstorfer "Maria Theresia - Kinder, Kirche und Korsett" an


    Zu besagten Kindern passt auch Roald Dahl - The Witches, weil es ein Kinderbuch ist.


    Bei der Geburt der entzückenden Babys in der Bildmitte war sicher auch eine Hebamme anwesend, was liegt da näher als Sabine Ebert - Die Entscheidung der Hebamme zu lesen?


    Cooles Thema, da kann man sich ja so richtig austoben :elch:

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Ich glaube, mein Bildschirm ist zu klein oder meine Augen sind zu schlecht.
    Ob ich ein "Kind"-Buch lesen muss? Oder ich warte mal, was ihr so findet, und kupfere dann ab.


    Ach, ich sehe, dass auf dem von Saltanah georteten Globus Afrika, Europa und Asien zu sehen sind. Da dürfte ich wohl was vorrätig haben. :rollen:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • Während ich auf das Wimmelbild starrte, wurde ich ungewollt Zeuge der Unterhaltung zwischen dem Jungen mit dem schwarzen T-Shirt, auf der linken Seite mittig, der eben dem Mädchen mit den verschränkten Arme eine Horrorstory über die nette alte Oma auf dem Sofa, die ihrem Enkel vorliest, erzählt. Wie irrwitzig die ist, könnt ihr recht gut an der Miene des schwarzhaarigen Jungen hinter ihm sehen. Ein echter Baron Münchhausen, das Kerlchen. Will dem armen Mädchen doch glatt verklickern, dass die alte Dame in ihrer Handtasche, zu sehen neben dem Sofa, ein Schießeisen versteckt hat, weil sie angeblich eine gesuchte Revolverheldin wäre. Das ist vielleicht ein Früchtchen! :belehrerin:


    Langer Rede kurzer Sinn, ich habe genau das passende Buch zu diesem haarsträubenden Lügenmärchen.


    Daniel Pennac - Wenn alte Damen schießen


    ... und wenn ihr genau hinseht, könnt ihr erkennen, dass der Junge auf dem Fensterbrett genau dieses Buch liest, auch wenn er es auf den Kopf gestellt zu lesen scheint. :breitgrins: Die Farbe ist unverkennbar.



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Yanni wimmelt wohl nicht zum ersten Mal :lachen: Genial!
    (ich hab jetzt etwas Schiss vor der netten Oma... :entsetzt:)


    Kiba: Keine Sorge, einfach mal gucken, was der Rest so von sich gibt :zwinker:

    //Grösser ist doof//

  • Mal gucken, für wie viele der Bücher, die ich dieses Jahr noch lesen will, ich einen Novemberleseplatz auf dem Wimmelbild ergattere....


    1) Der Mann rechts am Beamer/Diaprojektor mit dem Union Jack auf dem T-Shirt ist bestimmt kein Brite! Deswegen lese ich Sean Thomas Russell - Unter feindlicher Flagge
    2) Das blaue Tier auf der Rückseite des Buches der Frau links oben auf dem Sofa ist eine bestimmt eine Ratte! Deswegen lese ich Michael Tietz – Rattentanz
    3) Ich sehe mindestens 3 Weltkugeln, deswegen lese ich: Christoph Poschenrieder - Die Welt ist im Kopf
    4) Drei Giraffen und kein einziger Löwe! Na gut, aber auf dem rosa Pferdebuch ist immerhin ein Herz, also kann ich lesen: Pat Shipman - Mit dem Herzen einer Löwin
    5) Bücherbasteln ? So ein Quatsch, das sind in Wirklichkeit Alex Capus - Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer!


    Das reicht erst mal...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • 5) Bücherbasteln ? So ein Quatsch, das sind in Wirklichkeit Alex Capus - Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer!


    :totlach:
    Genial! Ihr seid richtig kreativ :breitgrins:


    Ich werde die Bücher heute Abend in aller Ruhe eintragen. Tagsüber ist es etwas schwierig :winken:

    //Grösser ist doof//

  • Hallo ihr Lieben,


    ich dachte zuerst, ich muss an dem Bild verzweifeln. Aber ihr habt so originelle Begründungen für eure Bücher gefunden, dass mich plötzlich die Motivation gepackt hat. :breitgrins:
    Wirklich kreativ musste ich dann gar nicht werden. Es passen sogar zwei ungelesene SLW-Bücher ins Wimmelbild:


    Catherynne M. Valente - The Habitation of the Blessed

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Mann auf dem Cover hält eindeutig ein Buch in den Händen und davon gibt es wahrlich genug in unserem Wimmelbild. Was genau er liest (Ich und mein Fußball? Pferde <3? Cool Cars?) überlasse ich eurer verrückten Fantasie.


    Ekaterina Sedia - The Alchemy of Stone

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zuerst habe ich verzweifel nach Steinen oder einen Alchemie-Buch gesucht, aber dann dachte ich, der Vogel auf dem Cover ist bestimmt der verlorene Bruder der Vögel auf dem Fenster im Wimmelbild. Durch meine Lektüre gedenke ich die Familie wieder zu vereinen. :breitgrins:


    Wenn sie genehmigt sind, melde ich mutig beide Bücher an.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Der junge Mann, der vorne rechts das den Kindern das Video vorführt, trägt ein T-Shirt mit einem Union Jack drauf. Der interessiert sich bestimmt auch für die Geschichte Englands und somit für den 1. Weltkrieg. "The First Casualty" ist überdies von Ben Elton, einem Engländer, geschrieben - darf ich das anmelden?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Jo ho ho und ne Buddel voll Rum!!


    Der kleine Pirat rechts im Bilde gehört damit mir!


    Gideon Defoe - The Pirates! In an Adventure with Moby Dick

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    pirate.gif Wenn das nicht genehmigt wird, gibt es meinen Säbel zwischen die Rippen! pirate.gif


    :zwinker:

  • Mir ist das jetzt fast ein bisschen peinlich, aber ich habe gestern mein Buch Ekaterina Sedia - The Alchemy of Stone "an"gelesen und bin jetzt fast durch damit. :redface: Dabei wollte ich nur die erste Seite beschnuppern, ob mir der Stil zusagt. Spoiler: Ja, tut er. :breitgrins:
    Das Buch also bitte von meiner Liste streichen. Ich will ja nicht schummeln.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog