15 Jahre Literaturschock und der Welttag des Buches

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 17.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexa.

  • Guten Morgen,


    Literaturschock wurde im Januar 15 Jahre alt und ich nutze den Welttag des Buches für ein kleines Resümee. Niemals hätte ich gedacht, dass sich Literaturschock so eigenständig entwickeln und groß werden würde. Pünktlich zum heutigen Buchfeiertag (warum müssen wir heute eigentlich arbeiten und dürfen nicht lesen, lesen, lesen?) gibt es zwei Specials für euch. Welche? Das erfahrt ihr, wenn ihr den Link anklickt.


    15 Jahre Literaturschock und der Welttag des Buches


    flaezbag02.jpg


    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Schon 15? Gratulation! :winken:
    (Da dauert es ja nur noch ein paar Jahre und es rennen uns kleine Enkelforen zwischen den Beinen herum. :breitgrins: )

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Herzlichen Glückwunsch :blume:


    Wenn es das Forum nicht geben würde, würde mir etwas fehlen. Wo sonst kann ich so schön über Bücher reden wie hier?

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • warum müssen wir heute eigentlich arbeiten und dürfen nicht lesen, lesen, lesen?


    Das ist eine exzellente Frage! Heute ist auch noch der Tag des Bieres - also müssten wir eigentlich Bücher lesen und dazu Bier trinken ... oder Bücher über Bier lesen ... und hoffentlich nicht das Bier übers Buch schütten ...


    Auf jeden Fall ein Hoch auf Literaturschock :trinken: Schön, dass es das Litschock-Universum gibt. Ich fühle mich immer noch pudelwohl hier.


    Ein ganz dicker :knuddel: und ein :bussi: an Dich, liebe :forenmama:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich bin zwar hier nicht so aktiv wie "drüben" aber wenn es Literaturschock nicht geben würde, würde es auch Leserunden.de nicht geben. :breitgrins:


    Herzlichen Glückwunsch !

    Viele Grüße Babsi

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :klatschen:


    Mir würde echt etwas fehlen, wenn es Literaturschock und eben auch leserunden.de nicht geben würde. So weiß ich, dass ich mit meiner Leidenschaft für Bücher nicht allein bin. :breitgrins:


    Danke Suse und auch an alle anderen die das Forum so bunt und abwechslungsreich machen. :bussi:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Wow, 15 Jahre ist ein lange Zeit ! Alles, alles Gute zum Forengeburtstag pchallo :blume: :blume: :blume:


    Ich hab hier immer das Gefühl unter Freunden zu sein - einfach unbezahlbar. Vielen Dank dafür !!!

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Ihr wisst aber schon, dass ihr die Lobhudeleien bezüglich Literaturschock unter dem angegebenen Link abgeben solltet, um bei der Verlosung mitzumachen? :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Forengeburtstag! :blume: Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: als langjähriges Mitglied fühle ich mich hier sehr heimisch und komme immer wieder gerne! Es ist schön so viele Gleichgesinnte zu finden, über Bücher oder aber auch andere Themen zu disktuieren oder sich einfach Anregungen für den nächsten Bücherkauf zu holen (Vielleicht ist genau das, das eine oder andere Mal zu oft geschehen :breitgrins:) . Vielen lieben Dank :bussi:



    Ihr wisst aber schon, dass ihr die Lobhudeleien bezüglich Literaturschock unter dem angegebenen Link abgeben solltet, um bei der Verlosung mitzumachen? :breitgrins:


    Klar! Aber ich möchte meine Lobhudelei ohne Gewinnspielteilnahme abgeben :zwinker:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30


  • Ihr wisst aber schon, dass ihr die Lobhudeleien bezüglich Literaturschock unter dem angegebenen Link abgeben solltet, um bei der Verlosung mitzumachen? :breitgrins:


    Wir hudeln das Lob doch auch ohne ökonomische Anreize. :breitgrins:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Ja, auch ich fühle mich hier SEHR zu Hause. Vielen Dank dafür.
    Auf die Foto-Aktion freue ich mich schon und habe schon direkt überlegt, ob ich da mit machen könnte und wenn ja mit was.
    Dieses Forum kriegt mich halt immer wieder zum "Um-die-Ecke-denken" (Ich sag nur Monatsrunden :zwinker:)

  • Schon 15? Gratulation! :winken:
    (Da dauert es ja nur noch ein paar Jahre und es rennen uns kleine Enkelforen zwischen den Beinen herum. :breitgrins: )


    Eigentlich wollte ich ja schreiben: "erst 15" ... ich treibe mich gefühlte 25 Jahre auf Literaturschock herum.


    Und was die Enkelforen betrifft: Dieses Forum hier ist zumindest die zweite Generation (Du korrigierst mich, Suse). Das "Kleine Bücherform" hat zwar eine Zellauffrischung à la Perry Rhodan gemacht, ist aber m.M.n. die Mutter dieses Forums. Heute wird es leider ziemlich vernachlässigt, auch von der lieben Suse. Und ich bin nicht sicher, ob das "Kleine Bücherforum" nicht auch schon eine Mutter hatte auf Literaturschock. Ich erinnere mich an ein Pratchett-Forum, ein SF-Forum - und natürlich das Klassikerforum, das, glaube ich, auch älter als dieses Forum hier ist. Aber da habe ich den mal von Suse versprochenen Literaturschock-historischen Beitrag auf der Startseite immer noch nicht gefunden. Vielleicht bin ich ja zu blöd...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Herzlichen Glückwunsch! :tanzen:


    Ich laufe zwar Gefahr wie eine Omi zu klingen, aber die Zeit ist echt verflogen. Ich bin seit vielen Jahren hier Mitglied und möchte das Forum nicht mehr missen. Ein Internet ohne Literaturschock macht mich ganz unrund. :breitgrins: Auf viele weitere Jahre und Jahrzehnte. Aus meiner Sicht wird das Forum immer besser und vor allem die Hauptseite strahlt seit den Neuerungen besonders. Früher hab ich dort nur selten vorbeigeschaut (:redface:), jetzt lese ich gespannt Interviews und Artikel und was Suse sich sonst noch alles ausgedacht hat.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog