Monatsrunde Mai 2015 - Frühjahrsputz

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 22.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.


  • :gruebel: Hmmmm... ein echter Frühjahrsputz klingt zwar verlockend, aber ich bleibe ausnahmsweise mal hart.
    Die Bücher aus begonnenen Buchserien hab ich vorne noch eingetragen. Wenn du die zwei Diana Gabaldons in einem Monat schaffst, kriegst du einen Frühjahrsputz-Orden. :breitgrins:


    Hallo Wendy,


    o.k. Die beiden Gabaldons, das dürfte auch zu schaffen sein. :breitgrins: Für ein normales Taschenbuch brauche ich eh nur einen Tag, für ein Dickeres so zwei bis 3 Tage. :winken:


    Lieben Gruss, Martina

  • Es müssten vorne jetzt alle Bücher eingetragen sein. Anmelden dürfen sich natürlich weiterhin alle, die Lust haben. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich muss zugeben, dass ich mir selbst ein Bein gestellt und mein angemeldetes Buch ("Der Schatz des Herrn Isakowitz) doch schon eher ausgelesen und rezensiert habe, also nicht im Mai.
    Aber ich habe Nachschub parat; "Equal rites" muss für den SLW 2015 gelesen werden und ich schiebe es bisher nur unmotiviert in meinem Bücherregal hin und her.
    Außerdem ist auf dem wunderschönen Cover eindeutig ein BESEN zu sehen :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Terry Pratchett - Equal rites

  • Ich hab deine Bücher ausgetauscht. Ein Pratchett ist immer gut und wenn er noch dazu auf der SLW-Liste steht und Granny Weatherwax ihren Besen rausgeholt hat, gehört das Buch eindeutig in diese Monatsrunde. Viel Spaß beim Lesen! :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Das ging schneller als erwartet. Die zweite Hälfte meines Buches ist nur so dahingeflogen.


    V.E. Schwab - A Darker Shade of Magic ist aufgeräumt, die Rezi für den Verlag ist abgeschickt und mein SUB ist ein bisschen ordentlicher. :breitgrins:


    Eigentlich sollte ich mein letztes Monatsrundenbuch fertig lesen (werde ich auch, jawoll!), aber damit ich endlich mal mit meiner TAMKA-Liste anfange, melde ich folgendes Buch an: Malinda Lo - Ash

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich möchte das hier anmelden:

    Kerstin Gier - Für jede Lösung ein Problem


    Das habe ich mir im Juni 2014 von meiner Mutter geliehen und könnte es ja im Juni 2015 ruhig mal zurückgeben. :breitgrins:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich übertrage einfach mein Leserundenbuch aus dem April, das ích nicht geschafft habe, in den Mai.


    Alfred Andersch: Sansibar oder Der letzte Grund


    Muss ich dann den Thread in den Mai umlegen oder hier neu eröffnen? Dauert aber eh noch eine Weile, bis ich den Roman weiterlesen kann.

  • Muss ich dann den Thread in den Mai umlegen oder hier neu eröffnen? Dauert aber eh noch eine Weile, bis ich den Roman weiterlesen kann.


    Ich habe den Thread in diese Monatsrunde verschoben.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Alle neuen Bücher sind vorne eingetragen. Threads aus alten Monatsrunden verschieben müssen wir vielleicht noch öfter. Aber immerhin sind die alten Monatsrunden-Unterboards dann gleich aufgeräumt. :breitgrins:


    Ich verzieh mich mal auf die Couch. So ganz gepackt hat mich mein Zweitbuch noch nicht...

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich hab mir jetzt mein letztes Monatsrunden-Buch hierher verschoben. Ash dümpelt so vor sich hin und auf Gormenghast geht es viel spannender zu. :breitgrins:
    Als im April angelesenes Buch, das noch dazu auf der SLW-Liste mit dem Titel "Zweite Chance" steht (also schon vor längerer Zeit mal angelesen wurde), passt es doch perfekt zum Thema. [size=6pt]Man könnte meinen, ich hab das Thema in reinem Eigeninteresse gewählt...[/size]

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich merke, dass ich mich vor diesem Frühjahrsputz genauso drücke wie daheim. In diesem Fall habe ich sogar eine gute Ausrede: ich möchte erst noch meine aktuelle LQ fertig machen, bevor ich anfange zu putzen. Läuft es wie im echten Leben, geht das Putzen dann ratzfatz :smile:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Anthony Horowitz - Der Fall Moriarty habe ich durch (Rezi folgt), dafür kannst du Ann-Marie MacDonald - Vernimm mein Flehen schon mal streichen, das wird diesen Monat nichts mehr. :redface:

  • Gelesen habe ich bereits Schattenjunge und Die geliehene Zeit. Rezensionen folgen Im Moment lese ich gleichzeitig Nachruf auf den Mond (damit konnte ich erst jetzt beginnen, da es etwas später bei mir eingetroffen ist) und Ferne Ufer.