Fotogewinnspiel 06/2015: Lesetiere

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Welches ist euer Gewinnerfoto? 35

    1. Lesepapagei (11) 31%
    2. Leseschnecke (13) 37%
    3. Nala (2) 6%
    4. Gwin (0) 0%
    5. Lesepudel Vasey (3) 9%
    6. Mehr Schweinchen (5) 14%
    7. Ach so war das bei dir! (3) 9%
    8. Leseratte (0) 0%
    9. Lulu Leseratte (0) 0%
    10. Lesekatze (3) 9%
    11. Fortbildung (1) 3%
    12. Lesekater (1) 3%
    13. Jay-Jay im Hundeglück (1) 3%
    14. Vieeele Lesetiere! (4) 11%
    15. Bitte die Speisekarte (9) 26%

    Hallo ihr Lieben,


    das Gewinnspiel im Juni hatte wunderbare Einsendungen, finde ich. Ich werde es heute Abend freischalten, weil ich noch ein Bild nachfordern musste. Die Abstimmung ist auf eure Anfrage hin anonymisiert.


    Welches der Bilder gefällt euch am besten? Die Bilder findet ihr zusätzlich zu diesem Thread auch in der Galerie, wo ihr sie natürlich auch nach Ablauf dieser Umfrage noch kommentieren könnt.


    Die Antwortmöglichkeiten sind in der Reihenfolge des Maileingangs sortiert.


    Das Fotogewinnspiel auf Literaturschock: Lesetiere


    Weitere Abstimmungsmöglichkeit auf Facebook.


    Außerdem könnt ihr nun einen ganzen Monat lang Bilder für das nächste Gewinnspiel einsenden. Motto: Ein Platz für Bücher


    Die Bilder


    Lesepapagei


    [img width=700 height=700]http://www.literaturschock.de/…y/2_01_06_15_9_42_19.jpeg[/img]


    Beschreibung: Das Bild wurde bei mir Daheim aufgenommen und ist das unterste Regalfach, das leider meinen Papagei zum Opfer gefallen ist. Bücher machen Lust auf mehr und das passiert wenn man nicht lesen kann


    [hr]


    Leseschnecke


    [img width=700 height=489]http://www.literaturschock.de/…y/2_01_06_15_9_48_30.jpeg[/img]


    Das ist mein Lesetier. Genau genommen bin ich das momentan, denn ich bin zur Zeit eine richtige Leseschnecke. Ich lese momentan so langsam, dass ich mich selbst schon wundere ... seufz.


    Aufgenommen wurde das Foto auf dem Balkon, die kleine Schnecke habe ich aus unserem Garten gefischt, was sehr einfach war, weil es dort nur so wimmelt von ihnen. Sie reagierte etwas zögerlich und brauchte eine Weile, bis sie die ersten Leseversuche unternahm, aber sie lernte sehr schnell. ;)


    [hr]


    Nala


    [img width=700 height=525]http://www.literaturschock.de/…y/2_01_06_15_9_50_06.jpeg[/img]


    Das Foto ist bei einem gemeinsamen Lesenachmittag mit meinem Sohn und unserer Hündin Nala entstanden. Das wundervolle Kinderbuch “Der Hund, der vom Himmel fiel” ( kläxxbox ) passte einfach zu gut zu unserem Schatz, der sich gerne zu uns legt, wenn wir schmökern. Dann wird es nochmal so gemütlich!


    [hr]


    Gwin


    [img width=700 height=525]http://www.literaturschock.de/…y/2_01_06_15_9_51_39.jpeg[/img]


    Das Bild zeigt "Gwin" aus der Tintenwelt-Trilogie. Eines Tages stand er vor meinem Haus. Das Katzenfutter scheint ihm ganz gut zu schmecken und Streicheleinheiten bekommt er von meinen Kindern. Meistens schläft er neben den Tintenweltbüchern (ich glaube er vermisst Staubfinger).


    [hr]


    Lesepudel Vasey


    [img width=523 height=700]http://www.literaturschock.de/…y/2_01_06_15_9_52_26.jpeg[/img]


    Das Bild wurde im November 2014 bei mir Zuhause aufgenommen und zeigt den Pudel meiner Freundin, der ab und zu bei uns wohnt, wenn sein Frauchen ein paar Tage verreist ist. Auf dem Bild sieht Vasey aus, als würde er überlegen, was sein Urlaubsfrauchen immer so intensiv anschaut.


    [hr]


    Mehr Schweinchen


    [img width=700 height=505]http://www.literaturschock.de/…y/2_01_06_15_9_53_49.jpeg[/img]


    Das Bild entstand in meiner Wohnung und zeigt ganz deutlich: Meerschweinchen Jakob wurde vom Lesefieber gepackt. Er liest am liebsten Bücher über seine Artgenossen.


    [hr]


    Ach so war das bei dir!


    [img width=466 height=700]http://www.literaturschock.de/…y/2_01_06_15_9_56_00.jpeg[/img]


    Mama Muh, Drache Kokosnuss und ein Olchi wollten sich eigentlich zum Teetrinken mit meiner Tochter treffen, aber da die Kleine eingeschlafen war, haben sie sich aus dem Kinderbuchschrank ihre eigenen Bücher geholt, um den anderen zu zeigen, was sie so für Abenteuer erleben. So kommt es, dass Mama Muh etwas über die Olchis liest, der Drache Kokosnuss herausfindet, wie Mama Muh lesen gelernt hat und der Olchi ganz begeistert von Kokosnuss' Puzzlebuch ist.


    Bildort: Das heimische Wohnzimmer.


    [hr]


    Leseratte


    [img width=525 height=700]http://www.literaturschock.de/…y/2_01_06_15_9_57_39.jpeg[/img]


    WE ARE AMUSED! Lady Kate de LITERATURSCHOCK auf ihrem Thron. Eine kleine freche RATTE schmökert sich durch die Welt. Very charming!


    [hr]


    Lulu Leseratte


    [img width=700 height=669]http://www.literaturschock.de/…y/2_01_06_15_9_58_40.jpeg[/img]


    Das bekannteste Lesetier ist wohl die Leseratte. Und da ich stolzes Frauchen einer solchen bin, war es für mich sofort klar, dass sie auf mein Foto muss.
    Jedes Mal, wenn ich meinen Leseplatz in meiner Bibliothek verlasse, kommt sie angeschlichen und will auch lesen. Dabei haben es ihr vor allem Bücher über Tiere angetan. Davon kann sie gar nicht genug bekommen. ;)
    Mein Schnuckelchen heißt übrigens Lulu und ist eine ganz Liebe :)


    [hr]


    Lesekatze


    [img width=523 height=700]http://www.literaturschock.de/…/2_01_06_15_10_00_18.jpeg[/img]


    Lohra, meine Kuschelkatze, macht hier gerade einen Bücher-Sitzstreik, weil Frauchen immer nur Lesen im Kopf hat! Man beachte den entschlossenen, trotzigen Blick - wer würde sich da noch weiterlesen trauen? Dabei ist mein Harry-Hole-Krimi aus Skandinavien gerade so spannend... wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich lesen und sie dafür mit dem Lesebändchen spielen darf ;-).


    [hr]


    Fortbildung


    2_01_06_15_10_01_14.jpeg


    Auch mit 27 Pferdejahren hat eine alte Dame wie ich immer noch nicht ausgelernt. Wenn die Knochen knacken, ist es gut, ein paar Meridianpunkte des eigenen Körpers zu kennen. Deshalb studiere ich die "Meridiantafeln für die Akupressur beim Pferd". Heute habe ich mir bei schönstem Sonnenschein auf der heimischen Wiese die Dreifach-Erwärmer-Meridian-Punkte (Yang) herausgesucht, um genau im Bild zu sein, wenn meine "Chefin" die Akupressur bei mir anwendet. Ihr Menschen könnt das ja auch mal ausprobieren...


    [hr]


    Lesekater


    [img width=700 height=525]http://www.literaturschock.de/…/2_01_06_15_10_02_56.jpeg[/img]


    Mein Lieblingstier, unser Kater Charly, auf seinem Lieblingsplatz in unserem Garten (ist übrigens auch mein Lieblingplatz). Im Vordergrund zwei Bücher auch mit meinen Lieblingstieren , von zwei meiner Lieblingsautorinnen.


    [hr]


    Jay-Jay im Hundeglück


    [img width=420 height=700]http://www.literaturschock.de/…/2_01_06_15_10_03_43.jpeg[/img]


    y-Jay mit einem tollen Buch, das vom “Chaos auf acht Pfoten” handelt: “Herrchenglück” von Michael Frey Dodillet. Das passt für uns sehr gut, da Jay-Jay noch einen Bruder (Teddy) hat, also herrscht bei uns auch immer das Chaos auf acht Pfoten.


    [hr]


    Vieeele Lesetiere!


    [img width=700 height=525]http://www.literaturschock.de/…/2_01_06_15_10_06_38.jpeg[/img]


    Zusätzliche Preisfrage: wieviele Tiere (in Wort oder Bild) sind auf diesem Foto enthalten?
    (ich hab keine Ahnung *g*)


    [hr]


    Bitte die Speisekarte


    [img width=700 height=525]http://www.literaturschock.de/…y/2_01_06_15_8_07_16.jpeg[/img]


    Das Foto wurde in unserem heimischen Garten aufgenommen wo die Kaninchen ihr eigenes Gehege haben und den ganzen Tag in der Sonnen chillen können


    Möhrchen zeigt ihren Kindern gerade wie man die leckersten Pflanzen bestimmt.


    [hr]


    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()

  • Danke für die Mehrfachoption.
    Ich konnte mich zwischen zwei Fotos nicht entscheiden :zwinker:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten. Alle Photos sind toll!


    Wo beantworte ich denn die Zusatzfrage? Ich denke mal, es sind

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Aber wenn sie jemand richtig löst, überlege ich mal, was es dafür geben könnte :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe nun auch abgestimmt und finde alle Beiträge sehr spannend. Ich finde es toll, dass man mehrere anklicken durfte, denn so musste ich mich nicht entscheiden. :zwinker:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Die Fotos seh ich ja jetzt erst. Eins schöner als das andere! Wunderschöne Vierbeiner alle miteinander. Und Lady Kate ist ja ganz entzückend.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Guten Morgen,


    hier die Gewinner_innen:


    1. Platz: Leseschnecke (von Barbara W.)
    14 Stimmen hier & 10 Likes auf Facebook

    2. Platz: Lesepapagei (von Carmen D.)

    11 Stimmen hier & 8 Likes auf Facebook


    3. Platz: Bitte die Speisekarte (Aline M.)
    10 Stimmen hier & 6 Likes auf Facebook


    Herzlichen Glückwunsch!


    Ihr könnt euch eure Gewinne hier aussuchen :winken:


    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Die Fotos seh ich ja jetzt erst. Eins schöner als das andere! Wunderschöne Vierbeiner alle miteinander. Und Lady Kate ist ja ganz entzückend.


    S. Bild 1! :zwinker:

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.