Monatsrunde Januar 2016 Entscheidet, was andere lesen

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 35.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Das ist ja mal eine Idee! :smile:
    Ich muss allerdings erst mal in mich gehen, ob ich dieses Wagnis eingehen soll, mir etwas wichteln zu lassen. Im Januar möchte ich mein 1000-Seiten-TAMKA-Buch wenigstens anfangen, dann steht der SLW an, auf den ich schon warte und außerdem habe ich noch einige Bücherei-Bücher mit Terminen hier liegen. Ob ich mir da noch ein gewichteltes Buch dazu aufladen soll?

  • Ich würde auch so gerne mitmachen, aber ich habe einen Sub von ca. 600 Büchern und die meisten sind in Kisten auf dem Dachboden. :(

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Doris,


    nun, lass dir ruhig Zeit mit deiner Entscheidung.


    SunshineSunny,


    vielleichst hast du ja ein paar Bücher, die du dir im Monat Januar vornehmen wolltest und kannst hierfür eine Liste erstellen.


    Würde mich freuen, wenn du dabei bist. :winken:


  • Sollen wir einen link zum sub direkt hier posten oder dem Wichtel Partner per pn schicken?


    Direkt hier, ich teile euch dann den jeweiligen Wichtelpartner mit und der entscheidet dann, welches Buch gelesen wird.


    Im Startbeitrag setze ich dann hinter den jeweiligen Wichtelpartner den Link zum SuB oder Liste des jeweils anderen Partners.

  • Ich bin natürlich auch mit dabei. Mein SuB befindet sich hier in meinen Regalen, lässt sich aber hier nachlesen. Es kann allerdings sein, dass ich vergessen habe, einzelne Bücher zu streichen, oder dass ein paar Bücher nicht auffindbar sind. Aber dann kann man doch wohl den Lospartner bitten, ein anderes Buch zu wählen, oder?

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Ich bin natürlich auch mit dabei. Mein SuB befindet sich hier in meinen Regalen, lässt sich aber hier nachlesen. Es kann allerdings sein, dass ich vergessen habe, einzelne Bücher zu streichen, oder dass ein paar Bücher nicht auffindbar sind. Aber dann kann man doch wohl den Lospartner bitten, ein anderes Buch zu wählen, oder?


    Saltanah, ja das geht. Dein Lospartner kann dann ein anderes Buch wählen. :winken:

  • Die Idee finde ich gut, da ich aber nächstes Jahr auf jeden Fall einmal den SLW "schaffen" will und zumindest auch für TAMKA noch ein oder zwei Bücher lesen möchte, würde ich die Auswahl für meinen Lospartner dann auf diese beide Listen beschränken (das wären dann 24 Bücher).
    Wenn das in Ordnung ginge, wäre ich dabei... :verlegen:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Martina, ich will erst einmal abwarten, was du zu knödelchens Vorschlag mit den 24 Büchern sagst. Meine Liste würde dann ähnlich aussehen. Den ganzen SUB kann ich unmöglich zur Wahl stellen. Es sind Bücher dabei, nach denen mir im Moment überhaupt nicht der Sinn steht, und da ich das gewichtelte Buch auch wirklich lesen möchte, ist mir das Risiko zu groß, dass es ein Missgriff wird.

  • Ich warte mal lieber auch ab. Viele meiner Bücher sind auch auf dem Dachboden. Ich könnte höchstens eine Liste zusammenstellen, welche ich definitiv im Januar finden könnte.


    Wenn das ok ist, bin ich im Januar dabei. Die Idee finde ich übrigens prima. :daumen:


  • Martina, ich will erst einmal abwarten, was du zu knödelchens Vorschlag mit den 24 Büchern sagst. Meine Liste würde dann ähnlich aussehen. Den ganzen SUB kann ich unmöglich zur Wahl stellen. Es sind Bücher dabei, nach denen mir im Moment überhaupt nicht der Sinn steht, und da ich das gewichtelte Buch auch wirklich lesen möchte, ist mir das Risiko zu groß, dass es ein Missgriff wird.


    Ein bisschen geht es mir ähnlich, auch wenn mein Sub nicht ganz so groß ist. Wäre es okay, aus den in frage kommenden Büchern eine entsprechende Liste zu erstellen oder aber sie im SUB z.B. farblich zu markieren?
    Letzte Nacht hatte ich Horrorvorstellungen bei dem Gedanken an einige Bücher, ich hätte z.B. keine Zeit mehr für meine Weihnacht- bzw. Geburtstagsbücher, auf die ich mich aber schon sehr freue.

    &#128012;

  • knödelchen,


    die beiden Listen von dir sind genehmigt.


    Doris,


    auch deine Liste darfst du gerne einreichen.


    dreizehn und Kiba,


    auch für euch beide gilt, ihr dürft gerne eure Listen aufstellen und einreichen.


    Kandida,


    gern darfst du eine Liste erstellen oder die Bücher in deinem SuB farblich markieren.


    So, ich hoffe habe niemanden vergessen, aber wer sich noch anmelden möchte, darf wie gesagt eine Liste zusammenstellen. :winken:

  • Ich dachte ich könnte hier nicht mitmachen, da ich auch einen sehr umfangreichen SUB habe, von dem ich an einige Bücher momentan nicht herankomme und einige auch nicht in nächster Zeit lesen will, und einige Bücher habe ich auch gar nicht in meinem SUB-Thread erfasst.


    Aber ich bin dabei, wenn ich mich der Vorgehensweise von Doris und Kandida anschließen darf. Gerne dürfen Bücher aus meinem Listenthread ausgewählt werden, in dem ich SLW-, TAMKA- und Leseprioritäten-Listen gesammelt habe. Das sind schon einige Bücher. Die SLW-Listen für 2016 schreibe ich bis übermorgen noch dort hinein, ich bin noch dabei, sie zusammenzustellen.


    Hier ist der Link zu meinem Listenthread.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()

  • Ich würde auch gerne mitmachen. Mir gefällt die Idee, dass jemand anderes ein Buch aus meinem SUB aussucht - vielleicht auch eines, das ich sonst nicht (so schnell) lesen würde.


    Wie viele Bücher werden denn ausgelost? Ich habe nämlich noch die SLW-Liste (auch teilweise Bücher, die ich nicht unbedingt so schnell lesen würde, aber die ich absichtlich so ausgesucht habe). Da würden mich mehrere Bücher stressen. Aber eins geht auf alle Fälle.


    Und wie schaut es aus, wenn es ein Buch ist, mit dem man (im Moment) so gar nicht kann? Z.B. wenn mein/e Wichtelpartner/in Kafka für mich aussucht, aber das Buch derzeit nicht passend für mich ist? Muss ich es dann unbedingt lesen und rezensieren oder darf ich dann darum bitten, dass ein neues Buch ausgesucht wird? Manchmal ist es einfach so, dass das Buch zwar gut ist, aber die Zeit nicht passend dafür ist und es wäre schade, wenn man dann das Buch denn "runterwürgen" müsste.


    Hier ist übrigens der Link zu meinem SUB. Bitte mit * gekennzeichnete Bücher nicht ausschen.

    Liebe Grüße

    Hafermilch


    Mein SUB

    Einmal editiert, zuletzt von Hafermilch ()

  • Ich bin, wie gesagt, auch dabei und habe nun meinen SUB aktualisiert. Die mit * gekennzeichneten Bücher bitte nicht auswählen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen