Monatsrunde Januar 2016 Entscheidet, was andere lesen

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 33.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.


  • Hafermilch: Du kannst sicher auch eine kleine Vorauswahl treffen wie einige andere Mitspieler ;)


    Danke für den Tipp! Ich habe gleich mal ausgewählt, welche Bücher nicht ausgesucht werden sollten, da sie entweder dicke Schinken, schwerere Kost sind oder ich im Moment nicht in der Stimmung für dieses Buch bin.


  • Was die Anzahl der zu lesenden Bücher betrifft, würde ich persönlich erst einmal von EINS ausgehen :breitgrins:
    Wer sein gewichteltes Buch dann gelesen kann, kann noch ein weiteres gewichtelt bekommen und so weiter. Oder, Martina?


    Ich werde die Anzahl erst einmal auf eins festsetzen und wer möchte, kann dann noch ein weiteres lesen.


    Dies kann er dann hier auch hier bekanntgeben. :winken:

  • Danke, Martina, dann reiche ich folgende Liste ein:


    Simon Winchester - Der Atlantik
    Peter Nichols - Der Freisegler
    Tania Aebi - Die Welt im Sturm erobert
    Jesse Martin - Lionheart
    John Ridgway und Chay Blythe - Im Ruderboot über den Atlantik
    Julie Anne Peters - Luna
    Sofja Tolstaja und Lew Tolstoj - Eine Ehe in Briefen
    Sarah Waters - Selinas Geister
    Robert Harris - Enigma
    Utta Danella - Niemandsland
    Harry Rowohlt - Der Kampf geht weiter
    Owen Chase - The Wreck of the Whaleship "Essex"
    Nagib Mahfus - Die Reise des Ibn Fattuma
    Juri Rytchëu - Im Spiegel des Vergessens
    Henning Mankell - Tea Bag
    Henry M. Stanley - Wie ich Livingstone fand
    Richard Matheson - Ich bin Legende
    Yoko Ogawa - Das Ende des Bengalischen Tigers
    Rebecca Gablé - Der Palast der Meere
    Laura Schroff - Immer montags beste Freunde
    Patrick Modiano - Damit du dich im Viertel nicht verirrst
    Jean-Philippe Blandel - 6 Uhr 41
    James Jones - Die Entwurzelten


    Hier sind zwar nicht alle SLW-Bücher enthalten, aber alles, was termingerecht gelesen werden muss oder für TAMKA noch übrig ist. Wenn das so ausreicht, möge sich ein Wichtel daran versuchen.


    Wäre dieses Thema nicht ausgerechnet für den Januar gekommen, hätte ich mich auf die Sache eingelassen und meinen ganzen SUB zur Auswahl gestellt. Das wäre doch wirklich spannend geworden.

  • Ich würde auch mitmachen und gerne eines meiner relativ neuen Bücher lesen.
    Unter dem Link seht ihr meinen aktuellen SUB, bitte eines der Bücher in dem helleren Blau auswählen.


    SUB


    OK?

  • Doris und illy,


    Geht in Ordnung. Morgen früh dann werde ich im Startbeitrag alle Teilnehmer und Listen fixieren, dann Zettel schreiben, auslosen und die Wichtelpartner mitteilen sowie per PN im Laufe des Tages informieren.


    Falls es jemand nicht schafft, morgen seine Liste einzureichen und ich vielleicht auch nicht dazu komme, erfolgt die endgültige Vergabe am ersten Tag des neuen Jahres. :winken:


  • Falls es jemand nicht schafft, morgen seine Liste einzureichen und ich vielleicht auch nicht dazu komme, erfolgt die endgültige Vergabe am ersten Tag des neuen Jahres. :winken:


    Kann man denn dann irgendwie auch noch im Laufe des Monats dazustoßen? Ich hätte nämlich schon Interesse, weiß aber noch nicht, ob es bei mir hinhaut...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Mitmachen möchte ich ja doch, weil ich in diesem Jahr an allen MLR teilnehmen wollte und nun nicht gleich bei der ersten passen will. Reicht es denn, wenn ich meine SWL-Liste verlinke? Das sind 15 Bücher, zwischen denen der Wichtel wählen kann.

  • Hier ist meine relativ kurze Liste, aber ich möchte mich, wie bereits erwähnt, diesen Monat den offenen TAMKA-Büchern widmen:


    Gabriel Garcia Marquez - Nachricht einer Entführung
    Ibara Saikaku - Yonosuke, der dreitausendfache Liebhaber
    Leo N. Tolstoj - Anna Karenina
    Dr. Gustav Weil - Tausend und eine Nacht; Arabische Erzählungen Band 3+4

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Hier ist mein aktueller SUB. Die grünen Bücher sind die, aus denen mein Wichtelpartner die Bücher für die Monatsrunde aussuchen kann. Wie viele Bücher darf man eigentlich wichteln?

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Bei den meisten wüsste ich schon was ich aussuche :breitgrins:


    Ich würde sagen mal ein Buch. Wenn Bedarf besteht kann man sich ja noch eins wichteln lassen.

  • Das ist ja toll! Wenn wir nicht den ganzen SUB posten müssen (2000+ Bücher sind mir etwas zu gefährlich :breitgrins:), dann bin ich auch dabei.


    Hier ist meine Liste, ich hoffe das ist ok so. :verlegen:


    Hannah Moskowitz - A History of Glitter and Blood
    Anna Tambour - Crandolin
    Richard Parks - The Heavenly Fox
    Andy Weir - The Martian
    Nicole Kornher-Stace - Archivist Wasp
    T. Kingfisher - The Seventh Bride
    C. S. E. Cooney - Bone Swans
    Edith Pattou - East
    Carolyn Turgeon - Godmother
    Sarah J. Maas - A Court of Throns and Roses
    S.M. Wheeler - Sea Change
    Amie Kaufman & Jay Kristoff - Illuminae
    Matt Wallace - Envy of Angels
    Catherynne M. Valente - Palimpsest
    Nahoko Uehashi - Moribito: Guardian of the Spirit

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog