Monatsrunde Februar 2016: Reif für die Insel

Es gibt 174 Antworten in diesem Thema, welches 23.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Ich habe mich entschieden, ich melde an:


    Christine Lehmann: Der Bernsteinfischer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es spielt auf der Insel Hiddensee, deren Leuchtturm auch auf dem Cover abgebildet ist.
    (Sieht man nur, wenn man den Amazon-Link anklickt.)

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Marsali Taylor - Mörderische Brandung (spielt auf den Shetland's


    Hmm... die Shetlandinseln sind bei mir noch Krimi-Brachland. Da bin ich natürlich sehr auf deine Meinung gespannt.


    Adrian McKinty - Gun Street Girl (spielt in Irland)


    Das Buch habe ich vor nicht allzu langer Zeit gelesen. Viel Spaß damit.


    Ich bin mir immer noch nicht schlüssig, welche Bücher ich von meinem SUB melde. Vielleicht mache ich eine rein irische Monatsrunde, um mich auf meinen Urlaub im März einzustimmen :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirsten ()

  • Ich melde "Das Licht zwischen den Meeren" von M. L. Stedman an. Das spielt auf einer Leuchtturm-Insel vor der australischen Küste.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Jippi, endlich verpasse ich die Leserunde nicht und möchte unbedingt mitmachen :klatschen:


    Ich möchte bitte folgendes anmelden:


    Bob Snoijink - Pazifisches Glück (ein journalistischer Selbstversuch auf einer einsamen Insel)
    Jane Smiley - Mörder in Manhattan (Manhattan ist wohl alles andere als eine einsame Insel :breitgrins:)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    und

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich hab beide Bücher vom Flohmarkt und stelle mit Erstaunen fest, dass man sie bei Amazon nicht mehr neu bekommt. Das passiert mir irgendwie andauernd, seit ich für das Forum die Amazon-Links raussuche :rollen:

  • Martina:
    Rhode Island, Sylt und Irland sind angemeldet.


    kaluma:
    Hiddensee :herz:


    Valentine:
    Könnte sein, dass du für die kleinste Insel dieser Runde sorgst.


    Bina:
    Du machst in Kontrasten :breitgrins: . Sehr schön!


    @alle:
    Ich bin begeistert davon, wie viele unterschiedlichste Inseln hier zusammenkommen!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich auch, Ich auch :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Stolz und Vorurteil von Jane Austen.


    Zitat von Wikipedia

    Jane Austen war eine britische Schriftstellerin aus der Zeit des Regency, deren Hauptwerke Stolz und Vorurteil und Emma zu den Klassikern der englischen Literatur gehören


    Brittanien ist eig nicht nur England, aber sie kommt trotzdem von einer Insel :zwinker:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ein schönes Thema, aber ich habe mit einer Ausnahme, die ich allerdings nicht lesen möchte, kein Buch auf dem SUB, in dem eine Insel im Titel vorkommt. Und wo in der Handlung eine Insel eine Rolle spielt, weiß ich nicht im Einzelnen. :traurig:


    Deshalb muss ich auf den Autor zurückgreifen und würde von dem in England geborenen Peter Nichols "Der Freisegler" lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Britische Autorinnen habe ich noch zwei weitere, die durchaus auch noch an die Reihe kommen könnten.

  • Das ist super. :breitgrins: Nachdem ich die Statistik gesehen habe muss ich mal ein bisschen aufholen, damit ich zumindest nicht mehr Letzte bin. :zwinker:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.


  • Das ist super. :breitgrins: Nachdem ich die Statistik gesehen habe muss ich mal ein bisschen aufholen, damit ich zumindest nicht mehr Letzte bin. :zwinker:


    Hauptsache die Bücher waren gut. Mein Lesejahr 2015 war super. Bei 20 Büchern nur zwei Nieten dabei. Das ist super. Hoffentlich geht es 2016 so weiter.

  • Diese drei Bücher spielen in Irland, deshalb passen sie in die Monatsrunde. Bei meinem SÜBchen bin ich mir nicht immer sicher, ob ich passende Titel finde ohne sie mir zurecht biegen zu müssen :zwinker:


    John Boyne - A history of lonelyness
    Niam O'Connor - Rachespiel
    Claire Mc Gowan - Bitte nicht um Gnade


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kirsten:
    Dreimal Irland ist eingetragen.


    Eigentlich sollte ich mir mal Gedanken über meine eigene Lektüre machen, habe aber noch 980 Seiten von der Januarrunde zu bewältigen und nicht einmal ich schaffe es, die Inseltauglichkeit von Tolstois "Krieg und Frieden" zu beweisen. :zwinker:


    (Obwohl ... Solch ein Wälzer ist natürlich perfekt dafür, auf eine einsame Insel mitgenommen zu werden. Da macht es nichts, wenn die Rettung eine Weile auf sich warten lässt. :breitgrins: Aber nein, bevor ich mit solch einer Argumentation Tür und Angel für jede Menge Festlandsliteratur öffne, haue ich mir selbst lieber auf die Finger und erteile meiner Fantasie eine Warnung. :belehrerin: "So nicht, Saltanah!")

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Darf ich mein aktuelles Buch auch noch für die Monatsrunde anmelden:
    John Fowles - The Magus

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im Moment liegt es bei der Arbeit, weil ich es nicht immer hin-und her kutschieren will, deshalb kann ich auch erst im Februar weiterlesen. Es spielt auf einer kleinen griechischen Insel, das würde doch perfekt passen :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.