Monatsrunde Juli 2016 In der Kürze liegt die Würze

Es gibt 250 Antworten in diesem Thema, welches 30.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Ich würde kurz vor Schluss noch gerne “Harriet said...“ von Beryl Bainbridge anmelden. Das Buch hat nur 175 Seiten und würde deswegen perfekt zum Thema passen. :smile:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen


  • Die Tabelle ist wieder aktuell. Eine beachtliche Liste haben wir gemeinsam zusammengebracht. :daumen:


    Stimmt, so viele Bücher werden wir nicht mehr so schnell zusammenbekommen. Das Thema war aber auch toll und hat jede Menge Möglichkeiten geboten. Obwohl ich lieber dicke Bücher lese, habe ich gleich mehrere dünne gelesen, die sonst noch lange auf dem SUB liegengeblieben wären.

  • Willkommen an Bord, knödelchen! Dein Buch ist eingetragen.



    Das Thema war aber auch toll und hat jede Menge Möglichkeiten geboten. Obwohl ich lieber dicke Bücher lese, habe ich gleich mehrere dünne gelesen, die sonst noch lange auf dem SUB liegengeblieben wären.


    Das freut mich, dass euch das Thema genau so viel Spaß gemacht hat wie mir. Ich habe mich mit den Gedichten weit aus meiner eigenen Komfortzone begeben und dabei eine angenehme so nicht erwartete Überraschung erlebt.


  • Baha Tahir - Tant Safiyya och klostret (engl. Übersetzung: "Aunt Safiyya and the Monastery") (122 S.)


    War vielleicht nicht der ganz große Wurf, aber klar lesenswert.


    Eins les' ich noch (mindestens):
    Milena Busquets - Även detta går över (Auch das wird vergehen)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Heilige und Selige von Benedikt XVI ist gelesen. Auf Wunsch von Valentine melde ich für das Wochenende noch Dominicus Trojahn - Der Antichrist; Legende oder Wirklichkeit :teufel:


    Da mir das als Bettlektüre sicher zu heftig ist, melde ich außerdem Terry Pratchett - Der ganze Wahnsinn - amüsante Kurzgeschichten und interessante Vorträge des Meisters.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Mein Spinnenbuch habe ich gestern abend auch beendet. Faszinierende Fotos, aber inhaltlich habe ich etwas zu mäkeln. Mir ging es teils zu sehr durcheinander, teils war es mir zu wenig wissenschaftlich. Und sprachlich, naja... "Beweise deuten darauf hin..." Entweder es wird etwas bewiesen, oder es gibt Hinweise auf etwas, aber hinweisende Beweise?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Kurzer Statusbericht von mir zum Monatsende:


    - "Ariol" lese ich seit geraumer Zeit stückweise und habe eben einen Thread dazu eröffnet
    - "Fallensteller" habe ich angefangen und die ersten anderthalb von 12 Erzählungen gelesen, aber momentan habe ich keine Zeit gefunden, hier einen Thread zu öffnen und zu berichten. Ich werde es aber noch weiterlesen.
    - "Wie schön war die Stadt Ninive" werde ich in den nächsten Tagen lesen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Kurzer Statusbericht von mir zum Monatsende:


    Gute Idee:
    Ich habe Mein Marseille gestern noch gelesen, Rezension folgt und von meinen Pacific Stories fehlen mir noch 2 Geschichten, die lese ich in den nächsten Tagen zu ende.

  • Ihr könnt wie immer fertig gelesene Bücher und/oder Rezensionen auch nach der Runde melden. Ich werde die Liste laufend aktuell halten. Meine letzten zwei Bücher nehme ich auch in den August mit. :smile:

  • Ich habe mein Buch von Jojo Moyes auch noch fertig gelesen, nur war ich nicht da um es zu verkünden. Rezi möchte ich da keine schreiben es war doch sehr kurz und ich wüsste nicht so richtig was ich da schreiben soll.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.