Monatsrunde Juli 2016 In der Kürze liegt die Würze

Es gibt 250 Antworten in diesem Thema, welches 30.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Angeregt durch Lykantrophin wollte ich eigentlich Der zerbrochne Krug von Kleist lesen. Zu Beginn des 2. Auftritts habe ich allerdings das Handtuch geschmissen. Das ist nichts für mich.


    Ich habe in dem auf dem Flohmarkt gekauften Reclamheftchen gesehen, dass man Kinder in der 8. Klasse mit diesem Machwerk drangsaliert. So kann man Kindern das Lesen austreiben! :rollen:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kim Thúy - Ru (Der Klang der Fremde)


    Wieder eins gelesen. Interessant und gut geschrieben.
    Und nun:
    Michael Chabon - Gentlemen of the Road (Schurken der Landstraße) hat zwar offiziell 206 Seiten, aber die letzten 10 Seiten sind ein "Afterword" und "A Note on the Khazars". Der eigentliche Text endet auf S. 196.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ach ja: *aufzeig*

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Michael Chabon - Gentlemen of the Road (Schurken der Landstraße)


    Ein Buch, das ich nicht hätte lesen müssen. Nicht direkt schlecht, einfach nur nichtssagend.


    Meine jetzige Lektüre ist jedenfalls besser:
    David Almond - Counting Stars (182 S.)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Herzlichen Glückwunsch, Kiba. :klatschen:


    Ich bin schon gespannt auf dein Thema.

  • Glückwunsch Kiba!!


    Ich habe übrigens Schuld von Ferdinand von Schirach beendet (ohne Rezi). Habe mir die juristischen Kurzgeschichten über Schuld und Unschuld (und der dünne Grad dazwischen) immer mal wieder diesen Monat zu Gemüte geführt und hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde. Fand die Storys aber tatsächlich spannend und habe es gern gelesen.

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Uuuups, ich hab den August! Damit habe ich irgendwie gar nicht gerechnet. Aber ich werf mal ein Auge auf den Merkzettel, den ich eigens für diesen Zweck mal angelegt habe.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Uuuups, ich hab den August! Damit habe ich irgendwie gar nicht gerechnet. Aber ich werf mal ein Auge auf den Merkzettel, den ich eigens für diesen Zweck mal angelegt habe.


    Ich bin sicher, du findest ein tolles Thema.

  • Der Zettel liegt bestimmt im Kühlschrank. Da landen bei mir viele Sachen, wenn ich abgelenkt/unkonzentriert bin :zwinker:.


    Jedenfalls Glückwunsch zur Augustrunde!
    Bin schon mega-gespannt, welches Thema sich auf dem Zettel findet... :ungeduldig:

  • dodo: "Homo faber" habe ich ausgelesen, eine Rezension werde ich nicht dazu schreiben.

  • Ich bin mit meinem Kästner-Buch auch fertig. Ein Kommentar folgt noch, dazu bin ich heute nicht mehr in Stimmung. Aber ein Buch werde ich noch anmelden, das ich morgen anfangen möchte:
    Michael Köhlmeier - Umblättern und andere Obsessionen
    mit 100 Seiten.


    Einen Amazon-Link gibt es dazu nicht. Das Buch wird nur vom Verlag bzw. einigen ausgesuchten Buchhändlern vertrieben.