Monatsrunde Oktober - OBEN

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 20.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Mein nächstes Buch wird "Vater des Regens" von Lily King sein. Regen kommt von OBEN ... oder etwa nicht? ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wuargs, bin nur mit dem Tablet online und hier ist das Editieren ein komplizierter Spaß.


    Valentine: jep, Buchtitel mit Regen passt! :klatschen:


    @bine: Trag ich so ein.


    Die anderen Änderungen,vor allem die Links, die fehlenden mach ich erst morgen vom Rechner aus.


    dodo ich bin echt beeindruckt wie du ein Sachbuch nach dem nächsten durch bekommst. Das waren doch nett jeweils Sachbücher, oder?
    Ich lese nur selten Sachbücher, darum finde ich das spannend.

  • Ich muss bei jeder Monatsrunde mindestens einmal die Tabelle reparieren. Wie auch immer ich das schaffe :zwinker:


    Schön gemütlich bei Ovomaltine und Wollsockenarbeit sitze im mit dem Tablet im Bett und schaue nebenbei meine Serie von heute Nacht mit meinem Mann noch mal (In Plain Sight und ich konnte nicht schlafen). Beim Tippen am Tablet bin ich unendlich langsam, aber auch viel gründlicher. Jedenfalls sieht alles noch tiptop aus :breitgrins:


    Nur noch wenige Einträge... Vielleicht krieg ich doch alles von hier aus hin.


  • dodo ich bin echt beeindruckt wie du ein Sachbuch nach dem nächsten durch bekommst. Das waren doch nett jeweils Sachbücher, oder?
    Ich lese nur selten Sachbücher, darum finde ich das spannend.


    Hesemann ist ein Sachbuch. Es gibt ein Literatur- und Quellenverzeichnis im Anhang, leider ist der Text nicht über Fußnoten mit den Quellen verknüpft.


    Dahlmann fällt unter die Kategorie Fachbuch. So weit ich es bis jetzt beurteilen kann, hat er sein Thema gut aufbereitet. Aber ich habe gerade einmal die ersten 70 Seiten gelesen. Ich lese gerne Sach-/Fachbücher zu Themen die mich interessieren.

  • Ich möchte Langoliers von Stephen King anmelden.
    Zumindest der Anfang spielt im Flugzeug. Mal sehen, wie es weiter geht.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Gestern und auch schon heute die ersten 100 Seiten von "Das Licht hinter den Wolken" von Oliver Plaschka gelesen. Eine Fantasygeschichte die bisher in 3 Handlungssträngen erzählt wird. Sehr schöne Sprache, die Handlung teilweise noch etwas verschwommen und nebulös, aber auf interessante Art und Weise. Vieles wird angedeutet, das meiste momentan aber nicht weiter erklärt, die Phantasie wird gefordert. Es gibt wunderschönes Kopfkino und sehr poetische Szenen, daneben aber auch gleich recht drastisches Szenen, ist jedenfalls vom Stil her mal wieder was ganz anderes :smile:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • :winken:
    Ich habe endlich
    "Gisbert Haefs - Und oben sitzt ein Rabe "
    beendet und bin mir sicher NIE WIEDER HAEFS


    Ich fange direkt mit

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Christian Wulff - Ganz oben, ganz unten an


    Der Herr des Hauses hat aus den Monatsrundenbüchern gewichtelt.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich habe doch schon etwas zu Bone Swans gepostet, weil ich nicht mehr warten konnte. Meine abschließende Rezi folgt vermutlich noch heute. Das Buch ist ganz toll. :breitgrins:


    Edit: Der Satz war nicht Deutsch. Jetzt aber. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Wendy und Yanni und Bine:
    Ich hab euch die Links zu den Diskussionsthreads eingetragen :smile:


    Firiath:
    Ich hab mit einem Smiley eingetragen, dass du das Buch grade liest.


    Kiba
    Dein Buch hab ich eingetragen. Ich bin gespannt, ob da oben noch was passiert :zwinker:

  • Die Rezi hat doch noch ein bisschen gedauert, aber nachdem ich meine Gedanken nochmal gesammelt habe, ist sie jetzt hier.


    Und jetzt gehe ich auf die Suche im SUB nach einem weiteren OBEN-Buch. Da muss ja was zu finden sein. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Bei Langoliers war die komplette Handlung auf zwei Flüge und zwei Aufenthalte auf Flughäfen verteilt, von daher passt es doch recht gut zum Thema OBEN:


    Langoliers

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich hab noch was gefunden: "Der Himmel über Greene Harbor" von Nick Dybek. Himmel sollte "oben" genug sein, denke ich.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Huch, ich habe ja ganz vergessen, Cao Xueqin - Stenåldern als gelesen zu vermelden. Klasse war's.
    Außerdem möchte ich nicht in den Lostopf.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah:
    Hab ich beides so eingetragen! :winken:


    Kiba
    Hmm..eigentlich wollte ich Coverbilder nicht zulassen, aber manche Buchtitel haben ja auch nix mit "oben" zu tun, nur weil ein Schwan oder sowas darin vorkommt. Von daher trag ich das ein! :smile:


    @ Valentine
    Hab ich auch eingetragen :smile:


    Jetzt ist wieder die halbe Tabelle weg und ich kann mir nicht erklären warum... aber ich habe dafür jetzt keine Zeit. Heute ist so ein voller Tag. Das muss ich morgen in Ruhe korrigieren :heul: