Monatsrunde April 2017 - Frühlingsgefühle

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 14.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • .. so .. ich hab auch was gefunden auf meinem SuB


    "Deine Juliet" von Mary Ann Shaffer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lt. Buchrücken "Ein warmherziger Liebesroman anrührend, amüsant und im besten Sinne altmodisch" , das müßte also als Frühlingsbuch passen :blume:


    Dann meld ich noch an:


    "Die namenlosen Töchter" von Xinran

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltlich wohl keine so luftig leichte Frühlingssache, aber das Cover in wunderschönem Frühlingsgrün gehalten klee.gif


    Kurzbeschreibung: Sechs Mädchen und kein einziger Sohn - Li, der unglückliche Vater, schämt sich vor der Dorfgemeinschaft. So sehr, dass er ihnen nicht einmal Namen gibt und sie einfach durchnumeriert. Doch Sanniu, das "Dritte Mädchen" , will beweisen, dass sie mehr wert ist und flieht in die Stadt.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Wendy, meine Stimme geht erst mal an Achilles. Wenn Du das andere Buch noch schaffst bzw. lesen magst, fände ich das aber auch spannend *hint, hint*


    illy und Firiath, das passt alles! "Deine Juliet" fand ich ganz zauberhaft, schöne, warmherzige Frühlingslektüre. Und, wie ich finde, auch mehr als eine bloße Liebesgeschichte.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Wendy, meine Stimme geht erst mal an Achilles. Wenn Du das andere Buch noch schaffst bzw. lesen magst, fände ich das aber auch spannend *hint, hint*


    Sehr schön, da freue ich mich schon drauf. :breitgrins:
    Ich hoffe natürlich, dass ich mehr als ein Monatsrundenbuch schaffe, aber ihr wisst ja wie das mit Plänen so ist.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Ich hoffe natürlich, dass ich mehr als ein Monatsrundenbuch schaffe, aber ihr wisst ja wie das mit Plänen so ist.


    Ich nehme mir fast jedes Mal vor, wenigstens ein zweites Buch zu lesen, aber es klappt nie. Bis auf die eine Runde, als wir die dünnen Bücher hatten. Ich glaube, da waren es gleich vier oder fünf.

  • Ich bin inzwischen schon froh, wenn ich ein Buch schaffe. Je nachdem wie gestresst ich von der Arbeit bin, kann es schon sein, dass ich einen ganzen Monat an einem 200 Seiten Buch knabbere. Aber dieses Jahr hatte ich viel Glück bei der Auswahl meiner Bücher und die Motivation ist (noch) dementsprechend hoch. :breitgrins: Schauen wir mal.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Da mich Glattauer bis jetzt noch nicht enttäuscht hat, melde ich auch noch seine Fortsetzung von "Gut gegen Nordwind" an: Alle sieben Wellen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Außerdem möchte ich ein ewig subbendes Buch aus seinem Zustand befreien:


    Horst Gasse (Hg.) - Liebesdichtung der Griechen und Römer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Eigentlich lese ich ja keine Liebesromane. Allerdings kommt die Liebe als solche in sehr vielen Büchern vor, von daher ist das ein sehr gutes Thema für eine Monatsrunde! :klatschen:


    Mein nächstes Rezensionsexemplar passt zufällig genau. "Die Kirschendiebin" von Helga Schütz, einer Autorin, die ich aus DDR-Zeiten kenne und schätze. Ich hoffe, dass das Thema Liebe hier vielleicht nicht so überhand nimmt und es auch um Zeitgeschichte geht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    „Es weiß sowieso niemand, was Liebe ist“


    Eine leichte Melancholie liegt über dieser Geschichte, die von einem Abschiednehmen in den Zeiten der Teilung erzählt, den Wendungen des Schicksals und von der einzigen großen Liebe, für die es nie zu spät ist.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich möchte diese beiden Bücher anmelden:


    Sam Kashner - Furious Love
    Jane Hawking - Die Liebe hat elf Diemsionen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Wort Liebe kommt zwar im Titel vor, trotzdem kann ich auch gut vorstellen, dass es in den Büchern auch richtig scheppert. Besonders bei Liz Taylor :zwinker: Ich habe noch ein paar andere Ideen, aber ich habe ein paar richtig dicke Wälzer zuhause und habe auch vor, mich nach Ostern in Dublin mit ganz viel Lesestoff einzudecken. Deshalb lasse ich es erst mal bei den beiden und warte ab, was sich im April alles ergibt.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Das Wort Liebe kommt zwar im Titel vor, trotzdem kann ich auch gut vorstellen, dass es in den Büchern auch richtig scheppert.


    Stürme gibt's im Frühling ja auch öfter :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Jetzt lungere ich schon Ewigkeit in euren Monatsrunden rum und habe mich nicht getraut teilzunehmen, aber nicht diese Runde! :eis:


    Ich würde gerne dieses Buch anmelden:


    Mattia Signorini - Die Symphonie des Augenblicks

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Buchrücken verspricht:
    Mit offenem Herzen und voller Vertrauen stürzt er sich ins Leben,[...]


    und


    [...]- und findet inmitten von Zerstörung überall Sinn, Freundschaft und Liebe.

  • Mit Siegfried Lenzens Wasserwelten bin ich schon durch. Es waren lauter wasserlastige Kurzgeschichten, dazu gibt es keine Rezi. Ich würde 3 Ratten vergeben.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • :rollen: Menno, da überlege ich mir die abwegigsten Begründungen, um mein aktuelles Buch hier unterzubringen und vergesse die naheliegendste: Es wurde von meiner polnischen Lieblingsautorin :herz: geschrieben, und ich liebe auch wieder dieses Buch. Gilt das?


    Die Rede ist von
    Olga Tokarczuk - Jakobsböckerna

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Das lasse ich gelten - wir wissen ja schließlich alle, dass man auch Bücher und Autoren lieben kann!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich möchte gerne noch meinen Neuzugang vom Samstag für die Monatsrunde melden:
    Javier Marias - Die sterblich Verliebten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.