Monatsrunde April 2017 - Frühlingsgefühle

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 14.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.


  • Verständlich :zwinker: Euch weiterhin alles Gute!
    Darf ich fragen, wie viel du bisher in der Schwangerschaft zugenommen hast? *neugierig* Ich hab ja noch drei Monate länger Zeit als du...


    Bisher sind es 10 Kilo... Ich hab aber auch gerade im Abnehmthread darüber geschrieben, da passt das Thema vielleicht besser hin. :zwinker:




    Ich sehe für den Mai schon ein Baby-/Kinderthema um die Ecke blinzeln :smile:


    Das wäre doch lustig! :breitgrins:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • finsbury und Kiba, Eure Rezis sind verlinkt.


    Freut mich, dass Dich die Runde inspiriert hat, zu dem Buch zu greifen, finsbury :smile:


    Die Auslosung findet übrigens morgen statt, Ihr könnt Euch also heute ggf. noch aus dem Lostopf abmelden.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • "Deine Juliet" ist gelesen, hier gehts zur kleinen Rezi.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Die Würfel sind gefallen - unsere neue Monatsrundenleiterin für Mai heißt Firiath :klatschen:


    Viel Spaß!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich bin schon seit drei Tagen mit meinem Buch fertig und habe endlich die Rezi dazu geschrieben. Das Buch hat mich wirklich bewegt. Es war nicht ganz einfach, meine Gedanken in Worte zu fassen und vieles konnte ich gar nicht formulieren. Als das Buch neu war, wurde eine Leserunde dazu vorgeschlagen, aber mangels Teilnehmer nicht durchgeführt. Schade, denn ich finde, es hätte sich gut dafür geeignet.

  • Glückwunsch Firiath, und auch ich bin gespannt auf das neue Thema! :klatschen:


    Ich bin mit meinem Monatsrundenbuch fertig, Rezi ist in Arbeit.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • oh..


    ...


    irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet ... war doch erst kürzlich ..
    sonst gewinn ich auch nie was bei Verlosungen ^^ und hier werd ich gleich zweimal kurz hintereinander aus der Lostrommel gezogen ... :schmetterling:



    Ich bin auch gespannt auf das neue Thema ^^ ,
    aber da wird mir schon was einfallen.... :gruebel:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Ja... der Mai macht alles neu ^^
    aber ich schätze das Thema gabs schon , wär auch spontan das erste was mir eingefallen wäre ... :blume: :lachen:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")




  • Ja... der Mai macht alles neu ^^
    aber ich schätze das Thema gabs schon


    Nein, soweit ich es überblicken kann, gab es das Thema noch nicht, wenn ich nichts übersehen habe.
    Wir hatten "Auf zu neuen Ufern", da ging es um unbekannte Autoren/literarisches Neuland. Das heißt, aus dem Thema "neu" könnte man vielleicht schon noch mehr rausholen.
    Es wäre bestimmt auch nicht schlimm, wenn ein Thema so oder ähnlich vor Jahren schonmal drangewesen sein sollte.


    Du wirst schon was finden. :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ja.. ich hab was gefunden :lupe:


    erst hab ich dann tatsächlich überlegt "Alles neu macht der Mai" zu nehmen, aber mir war es meinem Januar-Thema doch zu ähnlich , in dem ging es ja auch um Neuanfänge und deshalb hab ich uns was anderes ausgesucht ...


    Hier gehts zum Thema für den Mai .... :buchalarm:


    Ich hoffe ihr findet viele schöne Bücher dazu :smile:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



    Einmal editiert, zuletzt von Firiath ()

  • Äh... Hi, Leute.


    Ich habe noch nie bei einer Monatsrunde mitgemacht und habe jetzt auch vergeblich nach einen allgemeinen Erklärthread gesucht. Aber von dem was ich hier sehe ist es in etwa wie eine Lesenacht nur eben über einen ganzen Monat hinweg.


    Sehe ich das richtig, dass jeder Mitleser für sein eigenes Buch einen neuen Thread erstellt für Lese-Updates und zwischenzeitliche Kommentare?
    Werden dann die Rezension, die viele dann in diesen Threads schreiben später in die passenden Genre-Subforen verschoben?



    Naja, jedenfalls würde ich dieses Mal gerne mitmachen. Ich wollte heute eh ein neues Buch anfangen und mir ist gerade aufgefallen, dass ich sogar ein Buch im Regal habe, das zum Thema Liebe passt.
    Ich bin zwar spät dran, aber ich denke das Buch krieg ich noch diese Woche durch.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grit Schuster & Miriam Stein -- Erklär mir Liebe - Endlich!


    Ich finde es interessant, wenn man Liebe, diese abstrakte Emotion, aus wissenschaftlicher Sicht angeht. Ich habe auch schon 1 oder 2 neurobiologische/psychologische Bücher darüber gelesen.
    Das hier ist wohl eine mathematische Geschichte. Ich hab's mal gekauft, als es im Angebot war. Ich bin mir nicht sicher, was ich erwarte, aber ich bin neugierig.

  • Matthias: schön, dass Du Dich anschließen möchtest :smile: Eine Besonderheit der Monatsrunden ist noch, dass unter den Mitwirkenden gegen Monatsende der neue Monatsrundenleiter ausgelost wird, der das Thema für den nächsten Monat bestimmen darf. Man kann sich aber auch aus dem Lostopf abmelden, wenn man gerade nicht will oder kann.


    kaluma: ist verlinkt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen