Monatsrunde April 2017 - Frühlingsgefühle

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 14.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Meine Bücher sind gelesen. Zu den Liebesgedichten werde ich definitiv nichts schreiben und bei Glattauer weiß ich noch nicht, ob mich die Muse küssen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Ich les noch an "Juliet", momentan komm ich insgesamt mit Lesen nur wenig voran, zuviel anders zu tun ... , aber ich möchte euch ostern(245).gif und ein gemütliches Feiertagswochenende wünschen :sonne:
    Habt es schön und laßt es Euch gut gehen :)

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Olga Tokarczuk - Jakobsböckerna war wie erwartet großartig!
    Ich möchte nicht in den Lostopf.


    Mein jetziges Buch Tjingis Ajtmatov - Stupstocken (Tschingis Aitmatow - Der Richtplatz) könnte ich eigentlich auch hier unterbringen. Es handelt unter anderem von der "Liebe" zu Drogen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • dodo und Saltanah: ich habe Euch schon mal je einen :daumen: verliehen :smile:


    Kiba und illy: Eure Rezis sind verlinkt. Der Methusalem klingt ja echt anstrengend.


    Saltanah: den drogenliebenden Aitmatow habe ich auch mal aufgenommen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe inzwischen angefangen, mein Monatsrundenbuch zu lesen, es liest sich gut, aber ich schaffe mangels Zeit jeden Tag nur wenige Seiten. Morgen nehme ich mir mal mehr Zeit zum Lesen.


    Ich möchte übrigens nicht in den Lostopf. :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich habe "Someday my prince will come" gelesen und fand es ganz nett, Rezi folgt noch.


    Auf jeden Fall möchte ich bitte nicht in den Lostopf, mit Termin 25.5. ist mir das dann doch zu riskant... :zwinker: :baby:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen


  • Auf jeden Fall möchte ich bitte nicht in den Lostopf, mit Termin 25.5. ist mir das dann doch zu riskant... :zwinker: :baby:


    Bei Dir steht ja ein Hauptgewinn ganz anderer Art auf dem Plan ;) Wie geht's Dir?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Bei Dir steht ja ein Hauptgewinn ganz anderer Art auf dem Plan ;) Wie geht's Dir?


    Oh, mir/uns geht's gut! :smile: Es geht zwar jetzt alles etwas langsamer, aber ich bin ja auch schon zuhause und habe schön Zeit.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen


  • Prima! Dann wünsch ich Euch zweien einen guten Endspurt ;)


    Danke schön! :smile:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen


  • Auf jeden Fall möchte ich bitte nicht in den Lostopf, mit Termin 25.5. ist mir das dann doch zu riskant... :zwinker: :baby:


    Verständlich :zwinker: Euch weiterhin alles Gute!
    Darf ich fragen, wie viel du bisher in der Schwangerschaft zugenommen hast? *neugierig* Ich hab ja noch drei Monate länger Zeit als du...


    Ich möchte übrigens gerne in den Lostopf :winken:
    Wann wird denn ausgelost?

  • Morgen oder übermorgen :smile: Also bitte bis morgen mittag spätestens Bescheid geben, wenn Ihr nicht in den Lostopf möchtet.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich probiere es einfach einmal und melde J.K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall für die Monatsrunde an.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meiner Meinung nach passt dieses Buch perfekt zum Thema Frühlingsgefühle. Wie unschwer zu erkennen, ist das Cover der deutschen HC-Ausgabe in fröhlichem, knalligem Rot gehalten. Dieses Rot erinnert doch eindeutig an Tulpen, die im Frühling zu den ersten Blühern gehören. Genehmigt? :verlegen:

  • Die Frühlingsfarben lasse ich gelten, zumal ich das Buch gerne mochte und gespannt bin, was Du dazu sagst.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mein zweites MLR-Buch ist gelesen und ist durchaus eine ansprechende Lektüre gewesen. Hätte ich, wenn das Thema nicht so gewesen wäre, wie es ist, noch lange liegen lassen, insofern vielen Dank für den Anstoß, Valentine.
    Ich möchte für den Mai auch nicht in den Lostopf.


  • Ich probiere es einfach einmal und melde J.K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall für die Monatsrunde an.


    Das würde ich ja gerne noch nicht kennen. :zwinker: Viel Spaß beim Lesen!



    Ich sehe für den Mai schon ein Baby-/Kinderthema um die Ecke blinzeln :smile: