Monatsrunde Juni 2017 - Kinder an die Macht

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 24.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Wir können gerne jederzeit starten, ich habe es schon aus dem Regal genommen. :smile:



    Gut dann starten wir unsere Minileserunde am besten noch heute :zwinker:
    Wo müssen wir nen Thread öffnen (lassen)?

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


  • Am einfachsten geht es, wenn ihr den Thread selbst aufmacht - z.B. [url=https://literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,227.0.html]hier[/url]. Dann könnt ihr auf "Moderator informieren" beim ersten Beitrag gehen und darum bitten, den Thread nach [url=https://literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,37.0.html]hier [/url]verschieben zu lassen :winken:

  • Ich wäre auch dabei, allerdings bin ich mit "Beim Leben meiner Schwester" erst bei der Hälfte. Darum würde ich mit dem Buch erst in den nächsten Tagen beginnen, denke ich. Sonst ist es für mich zu viel Lesestoff parallel.
    Aber ihr könnt ja langsam anfangen, ich bin ja ein Lesemonster mit viel Zeit, ich hole euch bestimmt schnell ein.

  • Hallo :winken:,
    ich möchte nur vermelden dass “A Bad Beginning“ gelesen und “The Weed that strings the Hangman`s Bag“ angefangen ist. :smile:
    Rezi(s) folgen noch.
    Und ich möchte bitte nicht in den Lostopf!

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Bin grad erst aus dem Urlaub zurück und möchte auch nicht in den Lostopf bitte, war ja erst letzten Monat dran :winken:
    Puh.. mal sehen ob ich noch eins meiner Leserundenbücher schaffe, hatte leider keins dabei, weil ich nur das ebook eingepackt hatte und die angemeldeten Bücher alle echte Papierbücher sind.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Der Geisterritter von Cornelia Funke ist gelesen. Genauso hab ich "Kinder der Hoffnung" heute beendet und beide Büche sind einfach großartig.
    Rezis folgen, ich weiß nur noch nicht wann ich dazu komme sie zu schreiben. :winken:

  • Zank
    Danke fürs anfeuern :blume:
    Ich les am Wochenende noch mein letztes Urlaubsbuch fertig *hoff ich*, dann nehm ich mir eins der Leserundenbücher vor, es könnte also noch klappen. Die Woche nach dem Urlaub hat mich allerdings gleich ziemlich überrollt :entsetzt:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Ich bin mit "Eine Frau für Dad" auch fast fertig. Das andre werde ich nicht mehr schaffen, irgendwie war ich im Bett jetzt immer zu müde zum Lesen. :sauer:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich habe heute endlich mit meinem Monatsrundenbuch angefangen. Ständig kamen mir andere Bücher dazwischen, aber jetzt bin ich in der richtigen Stimmung.

  • :klatschen: :klatschen: Jippi, Glückwunsch zur Leitung der Julirunde.


    Ich habe beendet, aber noch nicht rezensiert:
    Erwin Moser - Der karierte Uhu


    (und das Buch hab ich auch schon auf dem Flohmarkt verkauft, obwohl es toll war. Einfach mal Platz schaffen :breitgrins:)