Monatsrunde Juni 2017 - Kinder an die Macht

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 24.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Der Button ist jetzt weg. Da nun Valentine die Runde übernimmt, könnte ja Saltanah nächsten Monat die Leiterin werden.

  • Ja, der Button ist endlich weg, und Saltanah ist in zweifacher Hinsicht wieder da: Ich war die letzten anderthalb Wochen in Deutschland und kaum im Netz. Ich musste kurzfristig nach Hause, da es meiner Ma sehr schlecht ging. Gut geht's ihr immer noch nicht, aber immerhin etwas besser.


    Jetzt bin ich gespannt darauf, was für ein Thema sich Valentine einfallen lässt. Und dann müsste ich wohl mein viertes angemeldetes Buch endlich mal lesen. Das war leider hier in Schweden liegen geblieben.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich bin auch sehr erleichtert, dass dieser nervige Button endlich weg ist, jetzt kann auch ich hier im Forum wieder aktiver werden. Habe heute angefangen, mein nächstes Monatsrundenbuch (Mord ist nichts für junge Damen) zu lesen, und es gefällt mir sehr gut!


    Gute Besserung für deine Mutter, Saltanah! :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich lese mich gerade durch die Tagebücher von Michael Palin. Es wird wahrscheinlich auf nur die Rezi hinauslaufen, denn auch wenn er wie immer sehr interessant schreibt, fällt es mir schwer nur kurz etwas dazu zu schreiben.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Anmeldungen für die Juni-Runde werden noch bis 30.06., 23:59 Uhr angenommen :winken:


    Ich selbst melde noch meine aktuelle Lektüre Clara Weiss - Ich will brav sein, da ein kleines Mädchen (oder sogar zwei?) offenbar eine entscheidende Rolle in dem Thriller spielt.

  • Hier ist noch die Rezi zu "The Bad Beginning"


    Und hier die zum zweiten Flavia Band.


    Beides waren Bücher, die mir sehr viel Spaß gemacht haben, so dass ich mich darauf freue, die nächsten Bänder der jeweiligen Reihe zu lesen. :smile:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

    Einmal editiert, zuletzt von knödelchen ()


  • Ich habe Flavia de Luce Band 8 - Mord ist nicht das letzte Wort mittlerweile gelesen und stelle fest, dass es dazu ja noch gar keinen Thread im Forum gibt (zumindest findet die Suche keinen). Dann werde ich wohl noch eine Rezi dazu schreiben, in den nächsten Tagen.


    Du hattest noch nichts dazu geschrieben, oder?
    Bei mir hat die Suche nämlich auch keinen gefunden. Ich hab dann jetzt mal angefangen. :zwinker:

  • Du hattest noch nichts dazu geschrieben, oder?
    Bei mir hat die Suche nämlich auch keinen gefunden. Ich hab dann jetzt mal angefangen. :zwinker:


    Ja, richtig. Ich hänge mich dann an dich dran. Habe die Rezi schon geschrieben und werde sie demnächst posten.


    Ebenfalls gelesen sind "Mord ist nichts für junge Damen" und "Was würdest du tun". Rezis folgen dieser Tage.


    Dann möchte ich noch ein Buch auf den letzten Drücker anmelden:


    Anne Tyler - Tag der Ankunft


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es geht um zwei amerikanische Familien, die jeweils ein koreanisches Kind adoptieren. Ich habe heute mit dem Buch angefangen und bin schon fast in der Mitte. Die beiden kleinen Mädchen wurden als Säuglinge adoptiert, jetzt (Mitte des Buches) sind sie ca. 3 Jahre alt. Auf dem Cover ist auch ein Kind zu sehen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Bis hierhin sollten alle gelesenen Bücher vorne vermerkt sein. Wenn etwas fehlt, meldet euch einfach :winken:
    Alle gemeldeten Titel dürfen selbstverständlich auch im Juli noch gelesen werden. Gebt hier einfach Bescheid, wenn ihr noch eins beendet habt.


    kaluma: Anne Taylors Mädchen sind genehmigt, gerade noch rechtzeitig für die Monatsrunde :breitgrins: