Mehr Lesen wagen -... Langes Lesewochenende vom 29.09-3.10. 2017

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 17.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anne.

  • Das ist wohl immer vor dem 3. Oktober oder? Letztes Jahr war da auch schon verkaufsoffener Sonntag^^


    Ich habe heute nur ein paar Texte für die Uni gelesen. Ich hab immer noch eine Leseflaute, die sich seit dem Sommer sehr hartnäckig hält. Wenn das so weiter geht, hab ich bald wieder einen größeren SUB... denn Bücher kaufen tu ich trotzdem.


  • Ich/Wir sind auch zurück vom Mittagessen bei meiner Oma. Ich habe jetzt noch so 40 Seiten. Nachher muss ich dann noch das Aquarium putzen. Ich dachte Joy Fielding schreibt Thriller? Ist sie vergleichbar mit Jodi Picoult?


    Bisher habe ich zwar nur ein Buch von Joy Fielding gelesen, aber ich würde den Vergleich nicht wagen.
    Alleine die Herangehensweise der beiden ist anders. Die Themenwahl. Jodi Picoult "macht" etwas mit dem Leser - bisher war es immer so, dass ich durch den Perspektivenwechsel bei ihr ganz viele verschiedene Standpunkte überdacht und abgewogen habe.
    Joy Fielding dagegen fand ich langweilig. Ist aber natürlich alles Geschmackssache und Zank sieht das vielleicht ganz anders. :verlegen:


    Zum Lesen komme ich dieses Wochenende irgendwie gar nicht. Papierkram will ja auch irgendwann erledigt werden. Jetzt hätte ich zwar Zeit, aber die aktuellen Geschehnisse in Spanien wühlen mich gerade zu sehr auf. Naja, der Abend ist noch jung.


    @ Holden: Kaufen ist immer eine gute Idee! :breitgrins: Wer weiß - alleine schon vorsorgen für einen Schneesturm, Krankheit oder plötzliche Lesewut.

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Bibbi Bokkens magische Bibliothek habe ich ausgelesen und hier eine kleine Rezi geschrieben: http://literaturschock.de/lite…/22015.msg982689.html#new


    Einen Klassiker habe ich mir schon rausgesucht: Jane Eyre von Charlotte Brontë. Vor einiger Zeit bin ich mal über den Film gestolpert, habe aber nur noch die letzten Minuten erwischt.
    Ich habe mir eine wunderschöne in Leinen gebundene Ausgabe bei der Büchergilde gekauft. Und von vielen habe ich schon gelesen, dass sie das Buch als ihr Lieblingsbuch nennen und es schon mehr als einmal gelesen haben. Da hoffe ich doch mal, dass es mir auch zusagt.


    Leider ist meine Ausgabe bei Amazon nicht vertreten, sodass ich wieder eine andere anzeigen muss.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Auch meine Rezension steht!
    http://literaturschock.de/lite…x.php?thread/46491.0.html


    Nun muss wieder was Leichteres her und werde nachher mit diesem Buch beginnen:
    Immer wieder im Sommer von Katharina Herzog.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Da wir keinen Feiertag haben, muss ich morgen ganz normal zur Arbeit.Allerdings arbeite ich nur frühmorgends bis mittags.so kann ich trotzdem morgen nachmittag hier reinschauen.Wünsche euch einen schönen Abend!


  • "Sag dass du mich liebst " habe ich auch gelesen,fand es doch etwas vorhersehbar. Kennst du "die Schwester" von Joy Fielding ?Das hat mir fast noch besser gefallen.


    Echt? Ich habe noch keine richtige Idee, auf was es hinausläuft



    Ich dachte Joy Fielding schreibt Thriller? Ist sie vergleichbar mit Jodi Picoult?


    Ja. Jein. :breitgrins:
    Sie schreibt Thriller, aber eben auch mit "Tiefgang" bzw. Story dahinter. Das beste Buch von ihr ist meiner Meinung nach "Lauf, Jane, lauf". Das ist wirklich der Hammer. Auch ganz toll fand ich "Nur wenn du mich liebst" (nicht zu verwechseln mit meiner aktuellen Lektüre "Sag, dass du mich liebst". Die deutschen Titelübersetzer haben sich bei ihr auch ziemlich ausgetobt :rollen: ), aber ich denke, das Buch gefällt bestimmt nicht jedem.
    Der Vergleich zu Picoult fällt mir schwer, weil es einfach eine andere Richtung ist. Aber ich finde, beide haben eine ganz tolle Art zu schreiben und ziehen mich immer wieder in ihren Bann.


    British_Soul: Was hast du denn von Fielding gelesen? Ich fand auch nicht alle Bücher von ihr herausragend, also lässt sich meiner Meinung nach anhand eines Buches grundsätzlich schwer beurteilen, ob ihre Bücher nun langweilig sind oder nicht.. Manche sind tatsächlich einfach durchschnittliche Thriller, während andere durchaus etwas mit mir "gemacht" haben, wie du so schön formulierst :smile:


    So, ich gehe jetzt ins Bett und werde noch ein bisschen weiterlesen. Little Zank ist gerade eingeschlafen, das muss ich nutzen. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht allzu oft aufgeweckt werde. Hach ja, das waren noch Zeiten, als ich durchschlafen konnte :verlegen:

  • Grüsse euch rasch von der Arbeit aus...Bin schon seit 2 Stunden an der Arbeit.Geniesst den freien Tag falls ihr frei habt.Melde mich heute nachmittag ausführlicher...

  • Vielleicht sollte ich einmal ein Buch von Joy Fielding lesen, irgendwie habe ich mich nie so getraut, weil ich dachte sie sind mir zu Krimi/Thriller mäßig. Ich bin auch wieder im Büro obwohl ich viel lieber zuhause lesen oder Häkeln würde.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Moin miteinander,


    auf dass Dein Vormittag schnell vergeht, Igela. So ganz munter bin ich noch nicht. Werde mir wohl erst mal einen Kaffee machen.


    Wünsche euch einen lesevollen Montag.

  • Guten Morgen,


    Ich darf mich auch zu den Glücklichen zählen, die heute frei haben. Viele Grüße an alle, die heute fleißig die Stellung halten. :winken: Eigentlich wollten wir heute oder morgen mit den Schiegies wandern gehen, aber das Wetter scheint uns da einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen.


    @ Zank
    Ich kann Lockwood bisher sehr empfehlen. Vom Witz her reicht es nicht ganz an Bartimäus heran, aber die drei Geisterjäger haben auch so ihre Differenzen, die mich sehr gut unterhalten haben. Außerdem sind die Fälle wahnsinnig spannend und teilweise auch etwas gruselig!


    Bzgl. des Cliffhängers habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Das Buch hat keinen Cliffhänger!


    SunshineSunny
    Was habt ihr denn für Haustiere bei denen du das Aquarium putzen musst?


    Igela
    Wohnst du in Österreich?



    und welches ist dein neues Buch ?


    Ich habe mich jetzt für den zweiten Teil der Daringham-Trilogie entschieden. Auch wenn mich Band 1 nicht so überzeugt hat, will ich doch irgendwie wissen, wie es nun mit Kate und Ben weiter geht. Ich konnte gestern auf der Zugfahrt die ersten drei Kapitel lesen. Gut gemacht ist, dass der Prolog immer eine wichtige Begenbenheit schildert. Das Buch beginnt dann jedoch meist ein paar Wochen eher und führt den Leser langsam zu der im Prolog geschilderten Situation.


    Zum Inhalt kann ich ansonsten noch nicht viel sagen.


    Kathryn Taylor - Daringham Hall. Die Entscheidung


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Wir haben ein Salzwasseraquarium mit Fischen, Garnelen und Krebsen. :smile:


    Damit hätte ich nicht gerechnet, dass du den 2 Teil jetzt liest von dem 1 warst du ja gar nicht so begeistert. Aber vielleicht wird es ja auch besser. :zwinker:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Guten Morgen :winken:


    Auch ich habe heute frei, was allerdings momentan nichts besonderes für mich ist :breitgrins: Dafür muss Mr Zank heute lange arbeiten und ich darf solange dem Tag mit seinen Eltern verbringen. Mal schauen, was wir heute machen... das Wetter ist momentan echt bescheiden, obwohl es hieß, dass es heute schön werden soll. Heute Abend wollen wir alle zusammen essen gehen, da freue ich mich schon drauf.


    Die Protagonistin meines Buches ist inzwischen an den Ort ihrer Vergewaltigung zurückgekehrt und hat prompt zwei neue Verdächtige. Eigentlich verdächtigt sie sowieso jeden Mann, der ihr begegnet. Ich kann es ihr nicht verdenken, immerhin hat sie den Täter nicht gesehen. Es könnte also in der Tat so ziemlich jeder gewesen sein. Gruselige Vorstellung!



    Ich kann Lockwood bisher sehr empfehlen. Vom Witz her reicht es nicht ganz an Bartimäus heran, aber die drei Geisterjäger haben auch so ihre Differenzen, die mich sehr gut unterhalten haben. Außerdem sind die Fälle wahnsinnig spannend und teilweise auch etwas gruselig!


    Klingt eigentlich ganz gut. Ist die Reihe inzwischen abgeschlossen oder kommen da noch Bände?


  • Moin miteinander,


    auf dass Dein Vormittag schnell vergeht, Igela. So ganz munter bin ich noch nicht. Werde mir wohl erst mal einen Kaffee machen.


    Wünsche euch einen lesevollen Montag.


    Er verging schnell!Heute war echt die Hölle los...ich arbeite mit behinderten Jugendlichen und die sind nach dem Wochenende immer ausser Rand und Band.Montags muss immer wieder Struktur und Ordnung her...so auch heute morgen.Bis die alle weg zur Arbeit waren...puh...

  • Zank:Betreffend deinem Buch /Vorhersehbarkeit...darf ich mich der Antwort enthalten ?Ich möchte dir ungern was verraten.

  • :winken: Hallöchen


    Ich habe heute auch frei, aber irgendwie komme ich nicht wirklich in die Gänge.
    Heute ist so ein trostloser Tag und ich bin so müde.
    Jetzt werde ich mir mal ne Kleinigkeit zum essen machen und dann lese ich Airframe von Michael Crichton weiter
    Ein Nonstopflug von Hongkong nach Denver hat heftige Turbulenzen,mehrere Verletzte und Tote werden gemeldet. Der Pilot bittet um Notlandeerlaubnis in L.A.
    Nun will der Hersteller des Flugzeugs, Norton Aircraft natürlich herausfinden was tatsächlich passiert ist, denn ein Big Deal mit China für genau diesen Flugzeugtyp steht bevor. Die Mannschaft hat genau 1 Woche Zeit, die Ursache für diese Katastrophe herauszufinden.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Bine1970:Das wäre definitiv kein Buch, das ich vor einem Urlaubsflug lesen würde...das tönt ja echt bedrohlich! Hast du damit nicht Angst beim nächsten Flug???
    ansonsten...Vitamine, frische Luft, dir was Gutes tun vertreibt Müdigkeit!

  • Jetzt werde ich endlich die letzten 10 Seiten lesen. :grmpf:


    Gerade habe ich noch meine SUB bzw. Bestandsliste aktualisiert. Habe immer nur Bücher gekauft aber nicht eingetragen, schön wenn wieder alles an seinem richtigen Platz steht.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Liest: ES - Stephen King


    So, Arbeit überstanden, jetzt gibt es erstmal Kaffee und was zu Essen.
    Nachdem ich ja am Wochenende im Kino war lese ich jetzt das Buch zum Film weiter. Hatte da schon im Sommer mit angefangen und bin jetzt auf der Hälfte. (Meine Ausgabe hat knapp 1100 Seiten) Bin jetzt bei dem Treffen der mittlerweile erwachsenen Freunde in Derry. Hoffe ich komme heute und an meinem freien Tag morgen gut voran. :smile: