Mehr Lesen wagen -... Langes Lesewochenende vom 29.09-3.10. 2017

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 17.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anne.


  • Wir haben ein Salzwasseraquarium mit Fischen, Garnelen und Krebsen. :smile:


    Das Klingt gut. Aber ich hab mal gehört, Salzwasseraquarien sind wesentlich aufwendiger zu betreiben, als die mit dem Süßwasser?



    Damit hätte ich nicht gerechnet, dass du den 2 Teil jetzt liest von dem 1 warst du ja gar nicht so begeistert. Aber vielleicht wird es ja auch besser. :zwinker:


    :five: Ehrlich gesagt, hätte ich auch nicht gedacht, dass ich so bald zum zweiten Band greife. :lachen: Aber mir war irgendwie schon wieder nach was seichtem...


    Heute bin ich auch leider so gut wie gar nicht in meinem Buch voran gekommen. Das Wetter war dann doch viel besser, als angesagt und so konnten wir unsere kleine Wanderung mit Pilzsuche machen.



    Klingt eigentlich ganz gut. Ist die Reihe inzwischen abgeschlossen oder kommen da noch Bände?


    Gute Frage. So wie ich SABO weiter vorne verstanden habe, soll Band fünf, der letzte sein. Ich selbst habe jetzt aber nichts dazu gefunden, dass dann tatsächlich die Reihe damit abgeschlossen ist.

  • Eine kurze Zwischenmeldung um 3:45 Uhr *gähn*
    Ich komme ganz gut voran mit der Fielding, 250 von 350 eBook-Seiten sind gelesen


    Heute früh werde ich "ausschlafen" bzw. zumindest länger im Bett liegen bleiben.

  • Guten Morgen!


    Ich habe das Buch gestern noch endlich beendet, aber ich muss sagen, es lässt mich etwas enttäuscht zurück.
    Ich dachte wenn Allen nach Hause zu seiner Frau kommt wird genau beschrieben wie diese Situation sein wird. Doch leider erfuhr man nur, dass sie später gemeinsam auf Reisen gingen und sie eine berühmte Fotografin wurde. Aber was ist mit dem Verlust ihres Kindes? Ging ihr Leben weiter wie vorher? Lauter Fragen die nicht geklärt wurden. :grmpf:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.


  • Bine1970:Das wäre definitiv kein Buch, das ich vor einem Urlaubsflug lesen würde...das tönt ja echt bedrohlich! Hast du damit nicht Angst beim nächsten Flug???
    ansonsten...Vitamine, frische Luft, dir was Gutes tun vertreibt Müdigkeit!


    Guten Morgen :winken:
    Frische Luft habe ich jeden Tag zur genüge, da ich einen Hund habe :zwinker:


    Vor dem Urlaub würde ich das Buch auch nicht lesen, schon gar nicht wenn ich fliegen würde. Da ich aber eher selten bis gar nicht fliege( der Herr des Hauses hat Angst) macht mir das jetzt nichts aus.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • British_Soul: Was hast du denn von Fielding gelesen? Ich fand auch nicht alle Bücher von ihr herausragend, also lässt sich meiner Meinung nach anhand eines Buches grundsätzlich schwer beurteilen, ob ihre Bücher nun langweilig sind oder nicht.. Manche sind tatsächlich einfach durchschnittliche Thriller, während andere durchaus etwas mit mir "gemacht" haben, wie du so schön formulierst :smile:


    "Nur der Tod kann dich retten". Musste tatsächlich nachschauen - nun ist so absolut nichts hängengeblieben, dass ich schon gedacht habe ich hätte es abgebrochen. :gruebel:



    Fitzek scheint in letzter Zeit wirklich viele Bücher zu veröffentlichen. Das ist ja langsam alle halbe Jahre...mich würde interessieren, ob da Überraschungen und Wendungen für den Leser drin sind oder ob man den Eindruck hat es läuft immer mehr nach demselben Schema ab.



    Ich lese weiter in "Unter dem Regenbogen".
    Mit dem Buch komme ich nicht so voran wie erhofft. Bisher liest es sich flüssig, allerdings sind die Figuren irgendwie zu gewollt schrullig oder überzogen. Ich weiß noch nicht wie ich das finde.
    Mal schauen, da heute frei ist, lassen sich bestimmt hier und da ein paar Minuten finden.


    Euch allen einen entspannten freien Tag - oder einen schönen Arbeitstag. :winken:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Moin miteinander,


    meine letzten beiden Tage wurden mir noch vergällt, da mein Auto kaputt gegangen ist. Die Woche beginnt dann morgen erst mal stressig.


    Bin schon eine Weile auf, habe gefrühstückt und noch ein paar Bücher für den SuB erfasst. Jetzt gibts einen zweiten Kaffee und dann erst mal ein Buch vor die Nase.


    Ich lese ja jeden Monat ein Buch gemeinsam mit einer Freundin. Bevor ich nun also mit dem geplanten Klassiker beginne, schiebe ich erst mal noch Mio, mein Mio von Astrid Lindgren dazwischen.

  • Anne:Mio, mein Mio...der Titel sagt mir was!Hab grad mal geschaut, das habe ich meinen Kindern mal vorgelesen, als sie noch kleiner waren. Ich bin ja ein Astrid Lindgren -Fan, bin mit Pippi Langstrumpf , Ronja Räubertochter und den Kindern aus Bullerbü gross geworden. Wenn ich mich in den Büchereien umschaue,finde ich die heutige Kinderliteratur manchmal weniger prickelnd. Oder sind das nur meine Nostalgiegefühle? :zwinker:

  • Ich hab mir gerade den ersten Kaffee des Tages gemacht und werde jetzt im Bett noch ein paar Seiten Überredung von Jane Austen lesen.
    Anne: Mio mein Mio finde ich auch total schön. Muss ich auch mal wieder lesen. Ich weiß noch, dass ich das als ich klein war furchtbar traurig fand.

  • Na ja, Astrid Lindgren ist ja wohl schon eine Wucht für sich. Da haben es sicherlich heutige Kinderbuchautoren schwer, mitzuhalten. Gerade, weil bei unserer Generation die Nostalgie wohl eine große Rolle spielt.
    Ich mag mir aber gar nicht vorstellen, dass es auch heute nicht tolle Kinderbuchautoren gibt, über die kommende Genrationen wieder schwärmen werden.

  • Gibt es sicher. Aber ohne Kinder in dem alter kriege ich das nicht mit.


    Bei meinem Neffen ist Gregs Tagebuch zum beispiel angesagt.

  • Dazu, dass im Moment so häufig neue Bücher von Fitzek erscheinen, hat er selbst ein Statement verfasst :winken:


    Zu Joy Fielding: "Nur der Tod kann dich retten"... Hmm.. habe ich auch Mal gelesen, kann mich aber an nichts erinnern :breitgrins: offenbar keins ihrer besseren Werke :zwinker:


    Astrid Lindgren liebe ich auch :smile: und Michael Ende.


  • Ich hab mir gerade den ersten Kaffee des Tages gemacht und werde jetzt im Bett noch ein paar Seiten Überredung von Jane Austen lesen.
    Anne: Mio mein Mio finde ich auch total schön. Muss ich auch mal wieder lesen. Ich weiß noch, dass ich das als ich klein war furchtbar traurig fand.


    12.52Uhr:Erster Kaffee des Tages....!!!Ich beneide dich.Habe nun wenigstens meinen Dienst beendet und bis morgen abend 17 Uhr frei!Tut gut,denn gestern und heute musste ich sehr früh aus den Federn.


  • Gibt es sicher. Aber ohne Kinder in dem alter kriege ich das nicht mit.


    Bei meinem Neffen ist Gregs Tagebuch zum beispiel angesagt.


    Gregs Tagebuch waren die einzigen Bücher, die mein heute fast 16 jähriger gelesen hat. Und das lustige Taschenbuch...wobei die streng genommen nicht als Bücher durchgehen. Doch damals hab ich gedacht :Hauptsache, der Junge liest was!

  • Zank:Interessant....danke für den Link!Habe vor 2 Wochen AchtNacht von Fitzek gelesen...war gut, doch nicht überragend. Habe mir damals gedacht, ob er vielleicht unter Ermüdungserscheinungen leidet?

  • Wir waren gerade Fahrrad fahren und anschließend in der Infrarotkabine und jetzt geht es mit Buch und Tee auf die Couch

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten