Monatsrunde Februar 2018 - Mehr Schein als Sein

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 15.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Bei dem Buch von Lilian Loke hat sich der Erscheinungstermin auf Mitte Februar verzögert, aber mit ein wenig Glück kann das am Monatsende hier noch gelesen werden - aber es ist nicht so ganz "safe", wollte ich nur kurz anmerken. Aber ich habe ja noch das andere Buch, was dann zuerst gelesen wird. ;)

  • Ich mache diesen Monat mit und melde erst einmal ein Buch an.


    Heartware von Jenny-Mai Nuyen.
    Klappentext:
    Adam Eli hat seine Chance genutzt: Er ist erfolgreicher Ghostwriter, tut alles, um seine kriminelle Jugend vergessen zu machen. Eines verbindet ihn noch mit seinem alten Leben: Seine große Liebe Willenja. Die letzte Begegnung liegt lange zurück, bis heute weiß er nicht, ob sie es war, die ihn damals verriet.
    Antwort darauf verspricht der Internettycoon Balthus - wenn Adam sich an der Suche nach Willenja beteiligt. Denn die junge Frau hat den Prototyp einer künstlichen Intelligenz gestohlen. Um Geld zu erpressen? Oder vielleicht sogar einen Terroranschlag zu verüben?
    Eine atemlose Jagd von den Urwäldern Boliviens über Dubai bis Tokio beginnt …


    Die Dinge, die ich als Vortäuschen und Schein interpretieren würde, habe ich kursiv markiert.
    Ist das Buch genehmigt?

  • :winken:
    Ich melde mal ganz langweilig ohne großartige Begründung, Angie Sage Septimus Heap Magyk an.
    Septimus Heap ist der 7.Sohn eines 7.Sohnes und Zauberer. Und was machen Zauberer? Sie verwandeln etwas :breitgrins: und oft auch sich selbst.
    Jenna ist die Tochter der Heap’s so scheint es. Doch hier stimmt der Satz mehr Schein als sein. Denn Jenna ist die Tochter der ermordeten Königin und erfährt dies erst an ihrem 10. Geburtstag

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()


  • Vielen Dank :winken: Ich stehe aber noch gar nicht in der Liste. :redface:


    Da musst aber nicht du rot werden, sondern ich :redface: :zwinker:. Ich habe es nachgetragen.


    Für mich selbst hatte ich unter meinen SLW-Büchern, die ich als nächstes lesen möchte, kein passendes für die Monatsrunde gefunden, und deshalb ein Leihbuch angefangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Letzteres gut in die Runde passt, denn es geht darin um ein Experiment, in dem ein Mars-Habitat simuliert wird, worin sich sechs Menschen für ein Jahr aufhalten, um zu testen, ob das im Fall des Falles praktikabel ist. Kein Roman, sondern Realität.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • :winken:guten Morgen


    Ich würde gerne noch Eifel Träume von Jacques Berndorf
    anmelden.
    Begründung hierfür: Träume!
    Man träumt und alles scheint so real und plötzlich wird man wach. DAS ist dann real :zwinker:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Doris: oh, da bin ich mal gespannt - ich habe kürzlich einen Artikel über dieses Projekt gelesen und fand das ziemlich faszinierend.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • @ Bine
    Das Buch geht in Ordnung.



    Doris: oh, da bin ich mal gespannt - ich habe kürzlich einen Artikel über dieses Projekt gelesen und fand das ziemlich faszinierend.


    Es ist auch faszinierend. Den Thread hast du ja schon gefunden.

  • Mein aktuelles Buch, "Sweet Tooth" von Ian McEwan, passt auch gut ins Bild. Zum einen, weil es um Geheimdienst und Spionage geht, zum anderen, weil eine außereheliche Affäre eine Rolle spielt, die es ja auch zu tarnen gilt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe gerade den Anfang von Olivier Boudeaut - Warten auf Bojangles gelesen und finde, es passt perfekt in den Monat.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Sie tanzen zu »Mr. Bojangles«, sie mixen sich Cocktails, gemeinsam mit ihrem Sohn reisen sie in ihr Schloss nach Spanien." Sie lieben es, Geschichten zu erzählen, die spannender als die Wahrheit sind und er redet seine Frau alle paar Tage mit neuem Vornamen an. Und ignorieren die Wirklichkeit...