Monatsrunde April 2018 - Wälzer wälzen

Es gibt 287 Antworten in diesem Thema, welches 37.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kiba Nicht wundern, ich hab deine Rezi zu Limit mit dem alten Thread verknüpft. Das allerdings Schätzing hier im Forum zu Limit keinen Thread hat, könnte überrascht haben ;) ;) Ich dachte zunächst sogar, das ich total vergessen hätte, meine Rezi damals zu schreiben. War dann etwas erleichtert, das meine Erinnerung mich doch nicht im stich gelassen hat *gg*

    Ich spendier gleich noch den richtigen Link :winken:


    Edit: Hier findet ihr Kibas Beitrag zu Limit: Klick mich

  • Ach danke, Holden. Ich habe nur unter "Science Fiction" gesucht, nicht unter Krimis. Gewundert hatte ich mich schon, dass dazu noch keiner was geschrieben hat...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich habe die fehlenden Rezis und ein Buch nachgetragen und hoffe wieder, dass alles geklappt hat.

    Am Wochenende waren wir hier ziemlich durch den Wind. Unser Rüde wurde endlich kastriert, aber er hat von der Narkose stark halluziniert und hatte viele Panikattacken. Rausgehen, pinkeln, eigentlich geht alles nur in allerengster Begleitung von Herrn Bina oder mir. Jetzt bahnt sich das nächste kleine Drama an: Hund hat seit Freitag kein großes Geschäft gemacht... vermutlich muss spätestens morgen der Tierarzt helfen...

    Wir sind lesetechnisch trotzdem ein gutes Stück vorangekommen, nur für das Forum war leider keine Kapazität mehr frei. :P


    Langsam mach ich mich an die Auslosung für die nächste Monatsrunde. Da mein lieber Rüde als Losfee leider ausfällt, werde ich wohl entweder Hamster Pims oder Hündin Minna auswählen lassen ;)

  • Die :haken: als "Gelesen"-Symbol in der Liste im ersten Beitrag sind übrigens deshalb so klein, weil das Forum die Schriftart kleinermacht. Wieso auch immer. Ist wohl irgendeine Automatik.

    Die Tabellen haben wir noch nicht repariert... wir müssen jetzt erstmal liegen gebliebene Bürosachen erledigen.

  • Ich hab das Häkchen tatsächlich hervergrößern können - die Größe ist auf demTablet ja wirklich ein Witz! ^^^^

    Bina: Zu den ersten beiden Büchern g8bt's auch schon Links im Thread (auf Seite 5..).. ;)

  • Mein zweiter Wälzer ist ein "na ja" Buch. Schon 2 mal begonnen und nach ein paar Seiten weggelegt.Den kriege ich wohl in diesem Monat nicht mehr gebacken. Doch für die erste Monatsrunde eine Quote von 50:50 ist doch toll.... oder?

  • Das ist auf jeden Fall toll. Ich schaffe meist nicht mal die Hälfte meiner geplanten Bücher, aber ich sehe das auch immer eher als Ansporn, nicht als zu erfüllende Liste.

  • Das ist auf jeden Fall toll. Ich schaffe meist nicht mal die Hälfte meiner geplanten Bücher, aber ich sehe das auch immer eher als Ansporn, nicht als zu erfüllende Liste.

    Ich wollte einfach ein paar SuB Bücher vom Stapel haben....daher ist das schon nicht schlecht! Wenn ich jeden Monat ein Buch gelesen kriege, sind das Ende Jahr ja 9...!

  • Ich bin tatsächlich fertig mit meinem Buch:klatschen: Und weil der April noch nicht vorbei ist und noch einige Wälzer auf mich warten, melde ich gleich das nächste Buch an:

    Miguel de Cervantes Savedra - Der sinnreiche Junker Don Quijote von der Mancha


    Doris : es ist übrigens nur das erste Buch, wie ich bei einem Blick in den Kindle gesehen habe. Das wird auch das sein, was ich für den SLW und die Monatsrunde lese. Den zweiten Teil schiebe ich irgendwann dazwischen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kirsten

    Habe dein Buch eingetragen und auch ein Häkchen beim Gelesenen gesetzt!


    Morgen würde ich gern auslosen, wenn sich also alle sicher sind mit ihrer Platzierung in der Lostüte?

  • So - der 4. (und letzte) Aprilwälzer ist geschafft:

    Siddhartha Mukherjee - Das Gen (Eine sehr persönliche Geschichte)

    War dann doch vorwiegend allgemeine Gengeschichte - mit etwas Rahmenhandlung - was gut war.

  • Ich habe immerhin rechtzeitig vor Monatsende mit meinem Wälzer begonnen, 150 der rund750 Seiten von Jan Guillou - Die Brückenbauer sind auch schon gelesen und es gefällt mir recht gut