A Date with a book -Lesewochenende vom 9. Mai bis 13.Mai 2018

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 16.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Igela.

  • Anderes Thema.

    Was gibt es bei Euch heute zu essen?

    Ich habe mir Humus Pasta gemacht. Boah ist die lecker!!!


    Das sieht auch ziemlich lecker aus. :sabber:


    Ich mache heute mein erstes Risotto (ein Fenchelrisotto) meines Lebens. Mal gucken, wie das wird :zunge:

  • Ich mache heute mein erstes Risotto (ein Fenchelrisotto) meines Lebens. Mal gucken, wie das wird :zunge:


    Ich habe mich an Fenchel mal überessen, seit dem kann ich ihn noch nicht mal mehr riechen <X

    Meine überreife Mango habe ich nun spontan mit Cashewmilch zu einer Creme verarbeitet und in ausgewaschene 1Portionsbecher gefüllt und eingefroren. Wenn alles gut geht, kann ich morgen selbstgemachtes Mango-Creme-Eis genießen :love: *drückt mir die Daumen*

    Ich werde nun noch etwas lesen, habe noch 90 Seiten in meinem Anne Perry Krimi

  • SilkeS. Für mich ist ein Arbeitsweg von 10 Minuten ein Segen. Da ich in der Stadt arbeite und in einem Dorf wohne, macht das nix. Ich muss präzisieren, morgens fahre ich mit dem Auto, da hab ich 10 Minuten Weg. Abends mit der Bahn, da dauert es länger( 45 Minuten inklusive 2 mal Fussweg).


    Heute ist der Wurm drin...nun haben wir 18 Uhr und ich habe noch keine Seite gelesen. Heute war der ganze Tag immer was. Arbeiten/Vater bei der Steuererklärung helfen/Haushalt/Kochen/Frisör/Kontaktlinsenkontrolle mit Tochter/Besuch/Einkaufen....Nun koche ich Abendessen, und danach Welt aus und Buch an!

  • yanni Du schreibst "grillieren" ...damit nehme ich dich auf in den Kreis der Schweizer!!!:P

    Da merkst du mal, wie ihr Schweizer abfärbt. ;) Aber ich bemühe mich stets die Schweizer zu verstehen und es klappt auch recht gut, da habe ich mehr Probleme mit den alemannischen Freunden.



    Heute Nachmittag war meine Enkeltochter da und sehr unerfreut, als sie wieder gehen musste. Mit lesen war also bisher nicht viel, aber der Abend ist ja noch lang.

    Wenn ich hier so von eueren Essensvorbereitungen lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Daher werde ich mich gleich mal in die Küche stürzen und sehen, was das so vorrätig ist.

  • Igela Sie wird im Juni 2 Jahre alt.

    Toll! Ich hatte am Dienstag meine Nichte hier, da meine Schwester einen Arzttermin hatte. Sie ist 3.5 Jahre alt, da krame ich immer die alten Bilderbücher meiner Kinder hervor. Ich liebe es Bücher vorzulesen.

  • Toll! Ich hatte am Dienstag meine Nichte hier, da meine Schwester einen Arzttermin hatte. Sie ist 3.5 Jahre alt, da krame ich immer die alten Bilderbücher meiner Kinder hervor. Ich liebe es Bücher vorzulesen.

    Oh, Bücher liebt sie über alles. Sie kennt auch die Einzahl davon nicht. Wenn sie mich in einen Buchladen zieht, heißt es immer "Bücher", nie "Buch". :D

    Sie kann auch schon viele Wörter, von denen ich nicht glaubte, dass sie sie kennt. Ich bin manchmal sprachlos. Ihr Lieblingswort ist im Moment "natürlich".

  • Zank Danke fürs Verlinken, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, obwohl ich auf Goodreads auch diese Ausgabe angezeigt bekommen habe. :schulterzuck:


    Ja, es war kurz aber heftig, wie in einem Horrorfilm. Ein bisschen Natural Born Killers trifft auf Blutgericht in Texas, gemischt mit einer Priese Haus der tausend Leichen. Und zum Glück immer mit einem Zwinkern, sonst wäre es nicht erträglich. Gibt wieder schöne Träume heute Nacht...=O


    Jetzt gehe ich meinen SUB durchstöbern. Vielleicht widme ich mich endlich mal S.L.Grey - Das Apartment, was schon seit einer Weile gelesen werden möchte. Die Meinungen dazu sind leider eher bescheiden. Ich lasse mich mal überraschen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Jetzt gehe ich meinen SUB durchstöbern. Vielleicht widme ich mich endlich mal S.L.Grey - Das Apartment, was schon seit einer Weile gelesen werden möchte. Die Meinungen dazu sind leider eher bescheiden. Ich lasse mich mal überraschen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Von Grey habe ich "Underground" gelesen. Das hat mich eher enttäuscht. Ich bin gespannt, was du zum Apartment sagst.

  • Leute, ich liege flach...schmerzender Kopf, Gliederschmerzen, Nase zu, Halsschmerzen....werde es heute wohl ruhig angehen lassen.

  • Guten Morgen!


    Ich bin vor einer halben Stunde erst aus dem Bett geklettert. Habe zum einen gestern etwas tief in das Rosewein die Roseflasche geschaut *hicks* zum anderen wurde ich mehrmals die wach und bin wieder eingeschlafen, zuerst heute nach mein Hund der Galle erbrochen hat, dann mein Mann (ist gestern doch heimgekommen weil er Ersatz für den vakanten Nachtdienst gefunden hat) der heute morgen zu einer Veranstaltung mußte, dann plärrt hier ab morgens um 8:00 Rasenmäher, Heckenschere und Co, oder spielende Kinder, bellende Hund,....


    Naja, meine erste Waschmaschine läuft, ich werde nun noch Geschirr spülen, saugen Bad& Klo putzen, ein Stockwerk an Fenstern muß noch geputzt werden, dann könnnte ich rein Pollendreckmäßig wiede von vorne anfangen...:rolleyes:

    Vorgarten war ja auch auf der Agenda... 8o und ich ja mal wieder den ganzen Tag den Hund, da werden auch noch irgendwann zwei Spaziergänge gemacht.


    Mein Anne Perry : In feinen Kreisen, habe ich gestern noch beendet. Das Ende war wieder super, es gab noch neue Wendungen, neue Entwicklunge.... und ein ganz neues Sicht auf den Mord, wie er anfangs ausgesehen hatt

    Für heute, soweit ich irgendwann zum Lesen komme habe

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    auf meinem Reader von der Onleihe ausgeliehen. Ich mag die Reihe wegen dem Pärchen und den Schrägen Freunden...


    Jetzt gehe ich meinen SUB durchstöbern. Vielleicht widme ich mich endlich mal S.L.Grey - Das Apartment, was schon seit einer Weile gelesen werden möchte. Die Meinungen dazu sind leider eher bescheiden. Ich lasse mich mal überraschen.

    Ich habe bei Instagram eine Freundin, die das Buch schirr in einem Rutsch durchgelesen hat, weil sie nicht aufhören konnte zu lesen

    Leute, ich liege flach...schmerzender Kopf, Gliederschmerzen, Nase zu, Halsschmerzen....werde es heute wohl ruhig angehen lassen.

    Dann schließe ich mich den Besserungswünschen an.



    Gruß Silke

  • Hallo!


    Gestern waren wir noch spontan shoppen und haben unseren Teevorrat aufgefüllt. Dann war ich Abends zu müde zum Lesen. :(

    Heute bekommen wir Besuch von ehemaligen Kollegen von meinem Freund und wir machen was typisch österreichisches. Hoffentlich hält das Wetter dann können wir draußen sitzen. Gestern hat er mir ein tolles Kochbuch geschenkt. Kennt ihr Servus TV bzw. Servus Magazin von denen wurde das Kochbuch gemacht. Jetzt ein bisschen frühstücken und dann möchte ich in der Schaukel ein bisschen lesen.


    Gute Besserung Igela hoffentlich ist es schnell wieder gut.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Igela Gute Besserung! Hoffentlich ist es schnell vorbei.


    @SilkeS Zu deiner Geräuschkulisse könnte ich dir meinen Nachbarn samt Kreissäge leihen.


    Ich hab heut auch bis in den Mittag geschlafen, weil ich nachts etwas länger gelesen habe. Ich stecke im letzten Viertel und die Reise beginnt. Inzwischen ist einiges geschehen. Was von der armen Donna verlangt wird ist enorm. Es gibt einige Personen in dem Roman, denen ich nicht begegnen möchte. :kommmalherfreundchen:


    Hier ist das schönste Wetter und ich werd mich ein wenig in den Garten setzen um weiterzulesen. :sonne:

  • Ich habe es jetzt irgendwie geschafft, den ganzen Morgen zu vertrödeln. Jetzt haben wir Mittag gegessen, es gab einen Gemüseeintopf nach Art meines Mannes. War sehr lecker. Jetzt sitze ich wieder am PC und hoffe, ich kann endlich meine Rezis schreiben. Gelesen habe ich heute noch nicht, aber gestern Abend ein neues Buch begonnen und zwar diesmal einen Krimi :) gefällt mir bis jetzt auch gut. Ist zwar eigentlich eine Krimireihe aber bisher kann man die wohl auch einzeln lesen.


    Anette Hinrichs - Schattennetz


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    SilkeS. nervige Nachbarn mit Rasermäher und Co. kenne ich auch. Wobei hier bei mir im Blog es eher die Kinder sind die Samstags Lärm machen

  • SilkeS. nervige Nachbarn mit Rasermäher und Co. kenne ich auch. Wobei hier bei mir im Blog es eher die Kinder sind die Samstags Lärm machen

    Wir haben hier eine Familie die sehr ganzfreundlich sind und die Kinder sind viel im Garten auf dem Trampolin oder fahren mit ihren Inlinern durchs Viertel. Wir haben hier Spielstraße da ist es ja auch okay, aber an tagen wo man den ganzen Tag zu Hause ist und von morgen um 8:00 uhr bis abend 8:00 uhr ständig durch irgendwas belästigt wird, ist schon nervig und anstrengend.

    Früher war ich entweder nicht so empfindlich oder es ist "lauter" geworden, aber z..B. gemütlich im GArten mag ich nicht mehr sitzen, weil die Frau hinter uns ehr laut redet und von links dann die Hunde belln übers Dach der Kinder Lärm schallt.

    Im Haus kann ich die Fenster zu machen und den Lärm etwas aussperren.