A Date with a book -Lesewochenende vom 9. Mai bis 13.Mai 2018

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 16.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Igela.

  • SilkeS. aber das ist ja nicht der Sinn des eigenen Gartens, wenn man wegen Lärm nur noch drinnen sitzen kann. Bei mir sind es auch mehr die Eltern die stöhren. Da wird dann laut nach den Kindern gebrüllt und sich dann anschließend weiter laut unterhalten. Auf meinem Balkon geht es zwar, da die Nachbarn auf der anderen Seite sind, aber da schaue ich direkt auf einen Garagenhof und hier wird dann auch mal gern an den Autos geschraubt und auch mit der Schleifmaschine gearbeitet. Es stört die Herren auch nicht ob es Samstag oder Sonntag ist. Hundegell habe ich auch von allen Seiten.

  • Zank Ich bin inzwischen bei Seite 139 in Das Apartment, und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. "Ein nervenzerfetzender Thriller", wie auf dem Cover angepriesen, stelle ich mir zwar anders vor, aber bis jetzt ist es doch recht mysteriös und ich möchte einfach wissen, was es mit dem ganzen auf sich hat, was da geschieht. Und ob überhaupt was gravierendes geschieht.


    SilkeS. Mir geht es ähnlich, ich kann das Buch kaum zur Seite legen, obwohl bisher noch nicht wirklich viel passiert ist. Trotzdem, die Sogwirkung ist da und ich bin gespannt, ob das so bleibt oder noch eine Wendung einsetzt.:lesen:


    Igela Gute und schnelle Besserung!:knuddel:


    Ich habe heute laaaange ausgeschlafen, bin aber immer noch müde. Viel machen ausser lesen werde ich wohl nicht.


    Oh, die lieben Nachbarn, da kann ich auch ein Lied von singen. Um uns herum wimmelt es von kleinen Kindern, 90% davon Jungs. Die Nachbarn gegenüber haben ein Fussballfeld und ein Trampolin mit Basketballkorb in ihrer Wiese, da sind oft locker fünf bis fünzehn Kinder, die da spielen. Stundenlang. Rechts und links von unserem Grundstück je zwei Kinder, die miteinander befreundet sind. Die unterhalten sich gerne von Zaun zu Zaun, während wir auf unserem Sitzplatz sitzen. ^^ Hinter dem Haus sieht es ähnlich aus, da ist eine Siedlung mit Spielplatz. Vor Kindern zu fliehen ist hier unmöglich. Manchmal ist es schon anstrengend, aber was will man machen? Bis auf ohrenbetäubendes, stundenlanges gekreische hält mich nichts davon ab, in meinem Garten zu sitzen.:urlaub:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich muss mich gerade mit Nevernight ganz ganz arg zusammenreißen, damit ich das Buch nicht in einem Zug weginhaliere xD Es ist richtig gut. Der Autor schreubt sogar die Arten von Szenen, die ich ansonsten nicht mag, so packend, spannendm, emotional, dass sie selbst mich begeistern können <3



    Ich mache Dann mit "Der Seele der Welt" weiter - In das -Buch muss ich leider erst noch ein bisschen reinfinden ;)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Ich habe den ganzen Nachmittag geschlafen und es geht ein wenig besser. Das Schlimmste sind momentan die Ohrenschmerzen. Ich denke die Ibuprofen, die ich um 13 Uhr genommen habe, tun ihr übriges...

    "Das Apartement" durfte ich durch eine Leseaktion hier lesen und hat mir gut gefallen. Rezension hier im Forum.

    Für heute abend habe ich alle Unternehmungen abgesagt, da ich morgen fit sein will. Da gehe ich mit meiner Familie zum Muttertagsbrunch. Sogar mein 16 jähriger hat versprochen zm 10 Uhr wach und marschbereit zu sein...und das trotz Ausgang heute abend.;)

  • Bei mir ist stand, dass ich fast alles geschafft habe, außer Boden wischen und Fenster. Ich war eben eine stunde mit meinem Hund draußen und es ist fast 30 °C und ich bin völlig platt

    WErde nun mein Eisessen und dann noch den Boden wischen und die Fenster Fenster sein lassen. Morgen soll es he regnen und für den Vorgarten ist es auch zu warm

    Als ich eben im Garten war eine frisch gewaschene Wäsche auf die Leine hängen muß ich ich meine Liste mit Nervenden Geräuschen noch um Dampfstrahler erweitern... :whistling:

  • Also - meine "Lieblingsgeräte" sind Kantenschneider und Laubbläser; beide halte ich eben außercem in den allermeisten Fällen noch für überflüssig. :rolleyes:

    Nachbarschaftslärm kann ich als "normal" tolerieren, wenn es einigermaßen ausgeglichen zugeht und nach der Devise " leben und leben lassen - und im Zweifelsfall mal nachdenken, ob gerade wirklich ein passender Zeitpunkt ist".

    Heftig finde ich die Kombination "selber sehr und andauernd laut, aber im umgekehrten Fall plötzlich extrem ruhebedürftig" - das gibt es wirklich. *g* Frechheit auch, wenn man sich von seinem eigenen Lärm nicht irgendwann erholen kann. 8)

  • Also - meine "Lieblingsgeräte" sind Kantenschneider

    Wie klingt ein Kantenschneider??


    Bei mir ist es einfach die Summe aus allem von irgendwo schallt es immer her und es herrscht niemals Ruhe.

    Es ist z.B. auffallennd, wenn jemand den Rasenmäher anmacht, schallt es aus allen Ecken plötzlich nach Rasenmäher...


    ICh schaue jetzt "Die Pferdeprofis" gehe dann nochmal mit meinem Hund dann in die Waagerechte mit Hund. Bin ziemlich erschlagen von Hitze und Haushalt...

  • Wenn ich so höre was ihr berichtet, muss ich direkt mal meine Nachbarn loben. Wir wohnen in einem Einfamilienhausquartier.Die rechts, ein älteres Ehepaar, sehe ich praktisch nie, hören auch nicht. Als ihre Kinder noch zu Hause waren, war das anders. Party ohne Ende und am liebsten wochentags bis morgens um 3 Uhr. Doch das hat sich nun nach deren Auszug beruhigt. Die links von uns haben 2 Kinder, 10 und 13 und da wird es ab und zu mal laut wenn sie in den Pool springen oder auf dem Trampolin sind. Doch die Eltern schauen strikte darauf, dass abends und frühmorgens Ruhe ist. Im Gegenzug schaue ich dafür, dass meine Teenies ihre Musik nicht bei offenem Fenster und nicht zu laut hören.

    Klar wird mal Rasen gemäht, doch dies zu "normalen" Zeiten, zb samstagnachmittags. Da kann ich schon mal eine Stunde nach drinnen, wenn der Mäher mich stört. Und schliesslich mäht ja mein Mann unseren auch mal.

    An unser Grundstück grenzt ein Wald, dort ist es abgesehen von den Krähen ruhig. Die stören fast am meisten, vor allem wenn sie Junge haben.

    In den 14 Jahren, die wir hier wohnen, hatten wir ausser bei den oben genannten Partys noch nie Lärmdiskussionen.

  • Also - meine "Lieblingsgeräte" sind Kantenschneider

    Wie klingt ein Kantenschneider??

    Ennervierend. :rolleyes:

    Das sind diese "rasenden Nylonfäden", mit denen Menschen versuchen, stehengebliebener Restgrasbüschel in unzugänglicher Lage Herr zu werden. Mit dem Effekt, dass das so nur eingekürzte Gras danach um so dichter sprießt.

    Überflüssiger Lärm (der weder nützt noch spaßt) ist mMn der schlimmste..


    "Simultanmähen" empfinde ich lärm- und ruhetechnisch aber eigentlich als gute Lösung. :daumen:

  • Alice Bei uns heissen die Rasentrimmer. Die finde ich allerdings weniger schlimm als Laubbläser.


    Ich habe noch gut 80 Seiten zu lesen in Das Apartment und bin nach wie vor sehr gespannt auf die Auflösung. Irgendwie läuft nicht viel in der Geschichte, allerdings ist vieles mysteriös und ich möchte wirklich gerne wissen, was da tatsächlich passiert. So eine Ahnung habe ich schon, aber ob die sich bestätigt? Das Beziehungsgedönse geht mir langsam ganz leicht auf die Nerven...

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Das sind diese "rasenden Nylonfäden", mit denen Menschen versuchen, stehengebliebener Restgrasbüschel in unzugänglicher Lage Herr zu werden.

    Alice Bei uns heissen die Rasentrimmer. Die finde ich allerdings weniger schlimm als Laubbläser.

    Ja genau, ich kenne sie auch als Rasentrimmer. Die finde ich nicht schlimm und ich nehme unseren nach dem Rasenmähen eben auch für Kanten auch gerne.

    Laubbläser sind hier in der Umgebung zum Glück keine

    #Habe jetzt gerade mit meinem Buch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    draußen (im ruhigen Garten) gesessen und etwas gelesen, aber nun gehe ich doch ins Bett, da ist es gemütlicher...


  • Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Hier ist es meiner Meinung nach relativ ruhig. Oben wohnt eine junge Familie mit Säugling, der schreit natürlich manchmal, aber das höre ich nur wenn die Tür zum Treppenhaus offen ist. Gegenüber wohnt eine Familie mit Teenager und Hund, da bellt es manchmal (aber nur kurz), und als der Junge noch kleiner war hat er immer auf der Grünfläche vor dem Haus Fussball gespielt und ab und zu versehentlich den Ball gegen mein Fenster gedonnert. Das war aber immer Versehen. Jetzt interessiert er sich eher für Mofas, aber leise. Über mir wohnt ein Typ der so leise ist, dass ich ewig dachte da wohnt gar keiner. Habe mich irrsinnig erschrocken als ihm eines Abends plötzlich ein Glas runtergefallen ist (oh Gott, da ist einer!).


    Der einzige der die Ruhe stört ist mein direkter Nachbar, der gerne Radio hört und schwerhörig ist. Ich weiss nicht ob er kein Hörgerät hat, aber er hört oft ziemlich laut Musik. Da sein Musikgeschmack aber erträglich ist, lasse ich ihm sein Radio und setze mir eher kabellose Kopfhörer auf wenn ich etwas anderes hören will. Meine Vormieter fanden das Haus "sehr laut", aber abgesehen von dem Radiogedudel finde ich es hier gar nicht laut.

  • Guten Morgen.


    Gestern haben wir nach Einkaufen und Frühstück einen Stadtbummel gemacht, dann habe ich eine Runde gelesen, bis Fußball kam, danach noch mehr gelesen und den Abend nach leckerem Kartoffel-Spargel-Radieschen-Salat auf der Terrasse mit zwei Folgen Dr. Who ausklingen lassen.

    Zwar fleißig gelesen, aber immer noch keins meiner Bücher beendet. :leserin:

    Was die Lautstärke angeht, hoffe ich darauf, dass sie dies Jahr endlich nach 3 Jahren (!!!) mal ihre Baustellen auf der Parallelstrecke fertigbekommen und unser Garten (nach vorne, zur Straße hin) nicht mehr gefühlt an einer Schnellstraße liegt. :wand:

    Am Wochenende etc. geht es noch halbwegs, aber zum Feierbandverkehr kann man nicht draußen sitzen.

  • Laubbläser sind definitiv schlimmer.

    "Rasentrimmer" sind schlimm, wenn man auf genau dieser Frequenz empfindlich ist. =O

    ..und witzigerweise sind ja alle Geräusche leiser von Nachbarn, die einem sympathisch sind - und bei denen man weiß,dass sie durchaus auch mal Rücksicht nehmen..

  • Gestern wollte ich eigentlich noch mit dem Buch Die unglaubliche Einsamkeit des Maxwell Sim beginnen, was ich zum Teil auch getan habe. Aber über die erste Seite mit den vorangestellten Zitaten kam ich nicht hinaus. Vier, 4, waren da auf dieser Seite angeführt. Da fragte ich mich mal wieder, warum machen Autoren so was. Wollen Sie zeigen, wie belesen sie sind oder ihr Buch damit aufwerten? Auf der Suche nach Antworten bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Mit anderen Worten


    Meist lese ich die Zitate, manchmal auch erst nach dem Lesen der Geschichte, und manchmal so wie hier fühle ich davon genervt. Warum machen die das nur, frage ich mich und wer zum Kuckuck hat damit angefangen. Ist es wirklich sinnvoll solche Zitate voranzustellen oder wäre es nicht besser sie wie ein Nachwort hinten anzuhängen. Funktioniert aber nicht, wenn sie wie Werbung Leser anlocken sollen.

  • Katjaja Jeder nimmt Lärm anders wahr und bei mir kommt es auch auf Stimmung und Stresslevel an, wieviel ich ertrage oder nicht. Ich sage auch nie was, beschwere mich nicht bei dem Ehepaar mit den lauten Kindern, ich beschwere mich auch nicht bei dem Besitzern mit den dauern-viel-bellenden Hunden. Ich ziehe für mich eben Konsequenzen, dass ich dann mich zu Hause einigel.

    Bei Plausch mit Nachbarn kam schon das ein oder andere Mal die Sprache darauf, dass die Kinder sehr laut sind, das die viel bellenden Hund schon nerven, dass die Frau hinter uns sehr viel und laut redet...... aber das kam nie von mir. Das zeigt mir dann aber, dass es nicht nur mir auffällt.



    Ich habe gestern noch 14% in meinem Buch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    gelesen und es gefällt mir wieder sehr gut.

    Heute steht nichts auf der Agenda. Wir haben ausgeschlafen und mein Mann ist grad mit unserem Hund und dann gibt es erstmal FrühSpätstück.


    Ich will heute mal den ganzen Tag lesen, außer natülich nachher mit dem Hund gehen.

    Dann will ich noch was Meal Prep für die Woche machen und einen Kuchen backen..


    Gruß Silke

  • SilkeS. Wir haben 8 verschiedene Früchtetees gekauft, weil wir in der Arbeit nur noch mit etwas Honig gesüßt und gekühlten Tee trinken. Haben uns Schritt für Schritt von Süßen Getränken verabschiedet.


    Ich habe mit dann noch 3 kurze Hosen ein rosa Shirt ein oranges Shirt und ein Tanktop mit Spitze gekauft. Für ihn haben wir 3 kurze Hosen gekauft.


    Gestern habe ich in der Schaukel noch etwas gelesen und gerade noch ein weiteres Buch begonnen.


    Heute ist ja bei uns Muttertag und wir werden noch in ein Gasthaus gehen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.