Kondolenzbuch

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 7.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apfelkuchen.

  • Ich muss zugeben, dass ich diese Autorin überhaupt nicht kannte.... Schade dennoch, dass sie nur 69 Jahre alt wurde und eine üble Erkrankung hatte (MS). Möge sie in Frieden ruhen!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich teile thomas_b Meinung. Ich habe sie einmal getroffen, als ich ein Literaturfestival mitorganisiert habe. Tolle Persönlichkeit mit Aussagekraft, aber ihre Bücher waren mir oft zu "schwer".

  • Ich habe mir den Podcast vom deutschlandfunk angehört: Sie scheint eine streitbare Frau gewesen zu sein; und mitunter lt. eigener Aussage ein "Provokationskäschberle" ^^

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Sehr streitbar. Aber immer mit gutrn Argumenten. Auch bei Übersetzungen der kl Literatur kannte sie sich aus.

  • Dzevad Karahasan, 70 Jahre.


    Ich bin im Moment noch etwas sprachlos, habe diesen großartigen Schriftsteller mehrfach getroffen, zuletzt im Feb 2022 in der Frankfurter Romanfabrik.

  • thomas_b : Wieder einmal ist Dir ein Schriftsteller bekannt, dessen Namen ich noch nie gehört habe.

    Nebenbei kann ich mir aber vorstellen, dass Du bei einem Kreativen, den Du schätzt, sehr froh bist, noch mal fast kürzlich die Gelegenheit gehabt zu haben, ihn persönlich zu sehen. So ist es mir vor ein paar Jahren mit dem großartigen Gitarristen Paco de Lucia gegangen.

  • Vorgestern ist Martin Amis gestorben. In den Nachrufen wird er sehr gelobt. Ich habe zwei Bücher (London Fields + Gierig) von ihm gelesen, die mir beide nicht gefallen haben.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Simply the best.


    Eine der Künstlerinnen, die für mich gefühlt immer schon da waren und immer präsent, auch wenn sie schon seit Jahren nicht mehr aufgetreten ist.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Schreck am Abend..... omG, nun hat uns auch Tina verlassen, die ich "von klein auf" (im wahrsten Sinne, ich kannte sie bereits seit ihrem Erfolg mit dem Ex-Mann....) und das war.... in den frühen 70ern, glaube ich. (Nutbush City limits)


    Am meisten mochte ich sie wohl in den 80ern - z.B. hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gemeinsam mit Mick Jagger, beide ein "wenig jünger noch" - ebenso wie ich.... Möge sie in Frieden ruhen, sie hatte eine einzigartige Stimme und Musikstil!


    It's only Rock & Roll, but I like it!!! :herz:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

    Einmal editiert, zuletzt von Sagota ()

  • Am 31.05. ist Luca Di Fulvio nach schwerer Krankheit in Rom verstorben. Ich habe zwar noch nichts von ihm gelesen bisher, hatte es aber immer vor. :(

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Cormac McCarthy ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Die Strasse von 2006 wurde auch hier im Forum diskutiert.

  • Oh ... Ich wusste gar nicht, dass er so alt war. Ich habe mal "Die Straße" gelesen, war enttäuscht und habe mich nicht mehr um ihn gekümmert. Möge er dennoch in Frieden ruhen - in mehr Frieden als er seinen Figuren in "Die Straße" gegönnt hat.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • RIP, Cormac McCarthy!

    Auch ich habe McCarthys "Die Strasse" gelesen. Weil bzw. obwohl mir sein Stil sehr zugesagt hat, habe ich noch mehrere Bücher von ihm subben. Vielleicht sollte ich die Gelegenheit nutzen und eins von ihnen vom SuB befreien.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Beitrag von Jaqui ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().