Wir sind wieder da!

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 7.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • Guten Morgen meine Lieben,


    unser Bücherforum ist wieder da und ich finde, die Sommerpause hat ihm gut getan. Und mir ebenfalls. Ich hatte Zeit, über die Zukunft von Literaturschock und natürlich auch der Community nachzudenken und habe gute Neuigkeiten für euch: Das Forum bleibt!


    Ich habe die letzten Wochen genutzt und zahlreiche Updates durchgeführt. Literaturschock samt Community sind auf einen neuen Server gezogen bei einem neuen Hoster (etwas günstiger, aber trotzdem auch besser, finde ich). Und ich fand, unser Bücherforum hat einen neuen Anstrich verdient, weshalb ich uns auch noch ein neues Design gegönnt habe (so ein bisschen anders, aber immer noch nicht zu sehr anders, hoffe ich).


    Ich weiß, ihr seid sicher noch etwas verunsichert, weil ich auch selbst nicht sicher war, in welcher Form das Forum zurückkehren wird. Vielleicht gibt es euch aber genügend Sicherheit, wenn ich euch verrate, dass die ganzen Updates einen ordentlichen Schwung Geld gekostet haben. Geld, das ich nicht ausgegeben hätte, wenn ich mir nicht absolut sicher wäre, das Forum noch lange Zeit zu betreiben.


    Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt: Die URL hat sich auch geändert. Wir sind jetzt ganz offiziell und ein bisschen autark als literaturschock-forum.de unterwegs und nicht mehr als "Anhängsel" der Hauptseite.


    Aber es wird sich noch mehr ändern. Ich möchte die Hauptseite wieder schlanker machen. Weg von diesem Rezensionssammelshit und wieder hin zu einer für mich persönlicheren Seite. Das bedeutet, dass ich den Weg von Joomla zu WordPress gehen werde und auf Literaturschock wieder nur meine eigenen Bücher und meine eigene Meinung veröffentlicht werden.


    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sommer - trotz der aktuellen Lage in der Welt.


    Und nun: Willkommen zurück und viel Spaß hier im Bücherforum von Literaturschock!


    Liebe Grüße

    Eure Suse :pompom:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • So, nun noch ein bisschen was Technisches: Durch umfangreiche Updates kann es sein, dass einiges auf der Strecke geblieben ist. So musste zum Beispiel die Benutzerkarte erst deinstalliert werden und da fehlen nun natürlich die Einträge. Den Upload der Bilder muss ich gleich auch noch einschränken, da das alte Plugin für Bildverkleinerung nicht mehr für diese Forenversion gültig ist. Und das neue kostet mir gerade etwas zu viel nach den ganzen Ausgaben sowieso schon.


    Meldet hier gerne, wenn ihr was vermisst und ich schaue mal, ob ich wieder was retten kann.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Das sind wahnsinnig tolle Nachrichten :love:.


    Ich habe das Forum und natürlich vor allem seine Mitglieder sehr vermisst und freue mich nun wieder sehr auf unseren Austausch. Vor allem die Buchtipps haben mir sehr gefehlt.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Uff! Ich hab's geschafft! Hatte das Kennwort vergessen, weil ich dauereingeloggt war. Und die Funktion "Kennwort vergessen" funktioniert leider nicht. Da kommt eine Meldung "Fehlerhinweis für Inhaber der Website: Ungültige Domain für Websiteschlüssel"


    Ich freu mich, dass es weiter geht und bin gespannt, auf welche Weise!


    Möchtest Du einen Obolus von uns? Sollst ja nicht alles selbst wuppen müssen.

  • 🥲😭❤️

    Freut mich sehr.


    Danke Suse . Dankedankedanke. Hoffe, du hast viel Freude mit dem "neuen" Forum. Ich drücke dich aus der Ferne!

  • Uff! Ich hab's geschafft! Hatte das Kennwort vergessen, weil ich dauereingeloggt war. Und die Funktion "Kennwort vergessen" funktioniert leider nicht. Da kommt eine Meldung "Fehlerhinweis für Inhaber der Website: Ungültige Domain für Websiteschlüssel"

    Oha, gut zu wissen. Ich habe das gerade deaktiviert. Jetzt kommt die Meldung nicht mehr :)


    Wegen Obulus: Erst mal abwarten, ob hier überhaupt wieder genügend Leute zurück finden und dann überlegen wir mal gemeinsam, was wir da machen können :knuddel:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Uff! Ich hab's geschafft! Hatte das Kennwort vergessen, weil ich dauereingeloggt war. Und die Funktion "Kennwort vergessen" funktioniert leider nicht. Da kommt eine Meldung "Fehlerhinweis für Inhaber der Website: Ungültige Domain für Websiteschlüssel"

    Oha, gut zu wissen. Ich habe das gerade deaktiviert. Jetzt kommt die Meldung nicht mehr :)


    Wegen Obulus: Erst mal abwarten, ob hier überhaupt wieder genügend Leute zurück finden und dann überlegen wir mal gemeinsam, was wir da machen können :knuddel:

    Bei mir hat es bereits geklappt. Denn natürlich hatte ich mein Kennwort auch vergessen :) Schön, dass es weiter geht.

  • Oh wie wunderbar

    Danke liebe Suse, dass es Literaturschock und das Forum wieder(weiter) gibt.

    Es hat mir doch sehr gefehlt 🥺

    Ein schickes Design hast du ausgewählt 🥰

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Welcome back Forum! (auch wenn ich selten hier bin)


    P.S.: Lustigerweise wollt ich im Sommer sogar mal nach Jahren wieder hierherschauen...und dann war das Forum aus Pause ;)

  • Bevor ich jetzt zum Küstenspaziergang aufbreche: Es ist wunderschön zu lesen, wie Du Dich auf die Fortführung freust, Suse. Ging mir eben beim Haarefönen fort während durch den Kopf.


    Deine Pläne die Hauptseite betreffend finde ich großartig.


    Ich freue mich schon sehr, später im Forum zu stöbern und zu sehen, was andere gerade lesen und vieles mehr.


    Hier in der Bretagne soll sich das Wetter ab morgen verschlechtern…bin jetzt froh, dass ich das MacBook mit genommen habe. So kann ich außer lesen und häkeln auch den Austausch hier wieder pflegen <3.


    Ich bin mir sicher, dass alle wieder eintrudeln.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Oh, kurze Info, weil ich das eben erst gesehen habe: Die Threads mit Buchkauflinks funktionieren noch nicht. Das muss ich beheben.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Das ist ja toll! Ich hab immer mal wieder auf die Seite geschaut, obwohl ich ja wusste, dass mit Neuigkeiten frühestens Ende des Monats zu rechnen war.


    Sehe ich das richtig: Neue Rezensionen sind in den Foren nicht mehr gewünscht? Stichwort "Rezensionssammelshit"? Ist alles okay, ich will's nur wissen, damit ich mir nicht unnötig Arbeit mache.

  • Hurra!

    Schön, dass Literaturschock wieder da ist, und noch schöner, dass es wohl dauerhaft so bleiben wird! :freu:


    Nur... Ich trau' mich ja kaum, es zu erwähnen, aus Angst, es könnte als Nörgelei rüberkommen...

    Ist es vielleicht möglich, die Schriftfarbe etwas dunkler zu machen? Meine Augen sind nicht mehr die, die sie mal waren (und auch früher waren sie nicht sonderlich gut), so dass es mir schwer fällt die hellgraue Schrift auf weissem Untergrund zu lesen.

    Aber okay - so lange es nicht dunkelviolett auf schwarz ist...

    Wir sind irre, also lesen wir!