Once upon a midnight dreary... Langes Halloweenlesewochenende 28.10. bis 1.11.2022

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 6.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KillerKiwi.

  • SunshineSunny: Deine Auswahl ist doch gut getroffen.

    Ich bin nicht so der Stephen King Fan, aber ihr kennt mich ja, wenn es um "Fairy Tale" (Märchen) geht, setzt mein Verstand aus, will heißen, diesen King brauche ich unbedingt! :love:

  • Eurer Runde schließe ich mich sehr gerne an. Zwar bin ich kein großer Fan von Halloween, dafür mag ich hin und wieder ein wenig Grusel. Und wenn das Wochenende schon in seinem Motto auf Poe verweist ( HoldenCaulfield Danke für die Verlinkung von Sir Lee!), nehme ich das als Zeichen. Ich starte mit Edgar Allan Poe's Tales of Mystery and Madness. Illustriert von Gris Grimly.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mit der Katze auf dem Schoß und Tee und Apple Crumble in Reichweite ist's auf jeden Fall gemütlich.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Kind 2 ist im Bett, damit könnte ich starten. Aber Kind 1 will Ninja Warrior sehen gleich. Bei den Moderatoren ist nebenbei lesen unmöglich. Und im Bett würde ich einschlafen

  • @all: Ich mache mich jetzt bettfein, denn ich fahre morgen früh nach Berlin, um dort den Tag zu verbringen. Ein bisschen Museums-Sightseeing machen.

    "Orpheus builds a girl" nehme ich selbstverständlich mit. Und noch ein anderes Buch als "Proviant", man kann ja nie wissen.


    Gute Nacht allerseits und noch ein schönes Gruseln! :abinsbett:

  • Kind 2 ist im Bett, damit könnte ich starten. Aber Kind 1 will Ninja Warrior sehen gleich. Bei den Moderatoren ist nebenbei lesen unmöglich. Und im Bett würde ich einschlafen

    Vielleicht Kopfhörer auf die Ohren und ein Hörbuch in voller Lautstärke genießen? Kind könnte sogar nebenbei noch beaufsichtigt werden ;)

  • So, die Kinder schlafen, der Mann hat Ausgang, ein Halloweenkuchen ist gebacken, die geschnitzten Kürbisse leuchten und ich habe einen Kaffee mit Pumpkin Pie Spice vor mir stehen. Ihr seht, ich bin bereit für das Halloween-Wochenende :hexe:


    Ich widme mich nun dem

    Klischee-Grusel Thema

    und lese Frankenstein.

  • Heute werd ich vermutlich früh schlafen gehen. Ich hab immer noch husten und irgendwie war der eigentlich endlich richtig viel besser... Und heute war ein paar Minuten das Fenster auf und ratet mal wer seitdem wieder Probleme hat???? :ohnmacht: Kann das mal bitte weggehen. Macht mich langsam aber sicher wahnsinnig.

  • Zank Ach witzig, auf der einen Ausgabe "Der Amazonen-König" ist der große Aufdruck "mit Tony Ballard" und ich hab mich schon gewundert, was das soll. Dann bin ich ja jetzt gespannt drauf. :breitgrins:


    Breña Die Bücher sind so toll! Da kriege ich auch direkt wieder Lust drauf, darin zu lesen.


    Ich habe heute nur ein paar Seiten geschafft. Wir haben uns schon ins Bett verkrümelt und gucken noch eine Halloween-Show bei den Rocket Beans. Morgen geht es dann weiter im Buch.

    ~ The world is quiet here ~

  • Gute Besserung HoldenCaulfield und Zank.


    Der häufigste Schauplatz in dem Thriller ist eindeutig der Friedhof. Leider ist das keine Aufgabe im Laden der wunderbaren Glückseligkeit von Igela, denn dafür ließe sich das Buch wunderbar verwenden. Was da ausgegraben, wieder eingegraben und wieder ausgegraben wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Manchmal liegen nach dem (wieder) Einbuddeln zwar mehr Tote in der Grube als beim Ausbuddeln, aber wer will denn so kleinlich sein.


    Ein paar Seiten werde ich noch lesen, aber nicht mehr lange. Pünktlich um 07.30 darf/muss ich frühstücken - die vorgegebenen Zeiten sind unbedingt einzuhalten. Ist wegen Corona definitiv sinnvoll, aber könnte das Frühstück am Wochenende nicht zu humaneren Zeiten stattfinden?


    Gute Nacht! :todmuede:

  • Ach witzig, auf der einen Ausgabe "Der Amazonen-König" ist der große Aufdruck "mit Tony Ballard" und ich hab mich schon gewundert, was das soll. Dann bin ich ja jetzt gespannt drauf. :breitgrins:

    Tony Ballard war eine sehr erfolgreiche Heftromanreihe; insgesamt gibt es um die 300 Hefte, glaube ich. Der Autor ist leider dieses Jahr verstorben, wie ich vorhin beim Googlen erfahren habe. "Der Amazonen-König" scheint noch eine komplett neue(!) Geschichte zu sein. --> Falls dazu was in dem Heft als Info erwähnt wird, halt mich bitte auf dem Laufenden. Mein Papa würde das dann sicher gerne lesen wollen und ich hätte ein Weihnachtsgeschenk für ihn. :breitgrins:

  • Ich habe mein Minimalziel für heute Abend schon erreicht. Ich wollte ein paar Seiten lesen und hier was schreiben :thumbup:

    Ich merke, dass es Freitag Abend ist und die Müdigkeit sich meldet. Ich trinke mittlerweile einen Indian Chai und knabbere ein paar salzige Heringe. Mal schauen, wie lange ich noch durchhalte.


    Ich lese Frankenstein

    Bisherha habe ich die ersten 30 Seiten gelesen und bin noch nicht ganz warm geworden mit dem Schreibstil.

  • SunshineSunny: Deine Auswahl ist doch gut getroffen.

    Ich bin nicht so der Stephen King Fan, aber ihr kennt mich ja, wenn es um "Fairy Tale" (Märchen) geht, setzt mein Verstand aus, will heißen, diesen King brauche ich unbedingt! :love:

    Ich hätte auch nie gedacht ein Buch von ihm zu kaufen. In der Schule hat mich Carrie sehr abgeschreckt, aber Fairy Tale hat sich so interessant angehört das ich es einfach nehmen musste. 8|

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • und morgen dann die Qual der Wahl für welches Buch ich mich entscheiden

    Ich bin für Fairy Tale. Die Geschichte klingt interessant, könnte aber auch völlig absurd sein. Da würde ich gerne ein paar Eindrücke zu lesen. ;)

  • So ich nun kann für mich das lange Lesewochenende auch beginnen.


    Ich habe noch 30 Seiten ca. bei den Effingers, die möchte ich noch beenden. Die Situation ist dort auch gruselig. Einige Familienmitglieder haben Deutschland nach der Machtergreifung des Horrors verlassen, andere sind geblieben und verschleppt und ermordet worden. Das war leider zu viel realer Horror.


    Nach den letzten paar Seiten beginne ich mal mit Frankenstein. Was sich danach ergibt, mal sehen.

  • Mein Poe Buch habe ich beendet, was bei 135 Seiten auch keine Herausforderung war. :breitgrins: Enthalten sind vier Kurzgeschichten, die überaus üppig von Grimly illustriert sind. Keine Seite gleicht der anderen und die schrägen Zeichnungen nehmen die Atmosphäre, die Poe schafft, wunderbar auf. Ein tolles Buch, ich muss mir unbedingt das zweite von Grimly mit Kurzgeschichten von Poe zulegen.

    Irritierend finde ich, dass das Buch in einem Verlag "für junge Leser" erschienen ist, denn ich finde die Geschichten nicht nur makaber, sondern auch blutrünstig. Ich hätte als Kind dank blühender Fantasie bestimmt Alpträume bekommen. :Kreuz:


    Und weil es gerade passte, habe ich noch zwei Kurzgeschichten von Ray Bradbury aus "The Illustrated Man" gelesen, die zu meinen Favoriten gehören und einen Bezug zu Poe haben: Usher II und The Exiles.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Guten Abend,


    ich mag auch versuchen mich zu beteiligen, auch wenn die Familie dieses Wochenende doch einige Dinge für mich "vorbereitet" hat.

    Die Mittlere soll zum Kindergeburtstag, hat aber vergessen das Geschenk zu kaufen, die Große plant einen gruseligen Halloweenstand mit ihrer Freundin und hilft mir nicht ohne Hintergedanken beim Großeinkauf morgen, das kann was werden ;-), der Kleine bekommt wie gewünscht seine kleine Halloweenparty mit 3 Kitafreunden und meine Mutter meint, das lange WE ist prädestiniert zum Stolle backen und ich wollte doch schon immer mal wieder ein Mittagsmahl für bereiten, den leckeren Lachs von der Holzblanke und zack ist das lange WE zur Hälfte verplant...


    Ich lese heute noch ein Stück von den Effingers weiter und würde mich dann den "Briefen in die chinesische Vergangenheit" widmen, nicht gruselig, aber ich brauchs für den Lesekreis am Donnerstag.


    Ich finde es super von euch den gruseligen Part zu bekommen.


    Liebe Grüße

    schokotimmi