Once upon a midnight dreary... Langes Halloweenlesewochenende 28.10. bis 1.11.2022

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 6.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KillerKiwi.

  • Hallo Zusammen, ich komme jetzt auch endlich, endlich mal wieder zum Lesen. Diese Woche war ich gefühlt nur am Kram abarbeiten so dass ich in den zwei Wochen Urlaub, die wir jetzt haben, möglichst viel Zeit für schöne Dinge habe. Ich werde mich heute wieder Bloody Mary - Du darfst dich nicht verlieben von Nadine Roth widmen. Ich bin schon auf Seite 190 und es ist recht spannend.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dazu habe ich ein stimmungsvolles Halloween-Ambiance Video auf Youtube angestellt und eine Duftkerze darf auch nicht fehlen. Ich freue mich aufs Lesen und den Austausch mit euch. :)

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Dazu habe ich ein stimmungsvolles Halloween-Ambiance Video auf Youtube angestellt und eine Duftkerze darf auch nicht fehlen. Ich freue mich aufs Lesen und den Austausch mit euch. :)

    So ähnlich ist bei mir auch die Lage. Ich habe heute "Der kleine Vampir verreist" beendet und gerade noch das Manuskript von meinem Chef zu Ende gelesen. Jetzt widme ich mich wieder der Halloween-Lektüre.


    Weiter geht es mit "Pumpkin Heads" von Rainbow Rowell.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich bin mittlerweile einmal zwei Monate in der Zeit zurück gereist, war dabei in einem arabischen Königreich, wo der Sultan kurz vor der Revolution seine Juwelen seinem Freund, einem Piloten zum ausser Landes schmuggeln gegeben hat. Dieser hat die Steine in den Sachen seiner Schwester oder Nichte versteckt. Unbeobachtet dachte er, natürlich hat eine andere Frau just in dem Moment mit einem Spiegel am Fenster gestanden und alles beobachtet.

    Dann bin ich wieder in der Zeit vor gereist, nun im Büro von jemanden bei Scotland Yard. Hier wird gerade jemand beauftragt, sich in dem Mädcheninternat als Gärtner einzuschmuggeln. Immer diese Gärtner.

  • Ich gebe zu, ich habe bisher nicht weitergelesen.

    Nach dem Frühstück (na ja, es war dann kurz nach 12), sind wir zum Botanischen Garten gefahren, eine Runde spazierengehen, Nachmittags waren dann meine Eltern zu Kaffee da, dann habe ich mein Kürbisgulasch in den Topf gepackt und während es gart eine Runde Age of Empires gespielt. Aber spätestens im Bett gibt es eine Runde Buch! :)

  • Eigentlich sollte ich ja auch hier mitlesen, allerdings haut mich gerade eine Nieren-Entzündung um. Gestern habe ich Antibiotika bekommen, die schlagen aber nicht an. Die Schmerzen werden immer schlimmer.


    Trotzdem konnte ich gestern mein aktuelles Buch fertig lesen. Es war "Pik Ass" von Faridah Àbíké-Íyímídé. Puh, den Nachnamen korrekt zu schreiben, erfordert Aufmerksamkeit.

    Ich finde, es passt auch gut zum Wochenende, gruselig war es schon mit Momenten. Es geht um Rassismus in seiner übelsten Form, um eine Eliteschule und um eine Person die niemand kennt, aber Geheimnisse ausplaudert. So Gossip-Girl mässig, nur noch ein bisschen krasser.

    Dem Buch würde ich 3 Ratten geben. Viele Punkte wurden nicht geklärt und es hatte viel zu viele Längen.

    Ich werde versuchen demnächst eine Rezi zu schreiben.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Eigentlich sollte ich ja auch hier mitlesen, allerdings haut mich gerade eine Nieren-Entzündung um. Gestern habe ich Antibiotika bekommen, die schlagen aber nicht an. Die Schmerzen werden immer schlimmer.

    Das klingt furchtbar. Gute und vor allem schnelle Besserung nanu?! :rudelknuddeln:

  • Die Smoky Barrett- Reihe habe ich auch gelesen, aber es scheint zu lange her zu sein. Die Inhaltsangabe sagt mir gar nichts. Vielleicht wird mein Gedächtnis von deinen Kommentaren aufgefrischt.

    Kein Wunder, dass du dich nicht erinnern kannst. Als nach 100 Seiten Smoky noch immer nicht aufgetaucht war, habe ich einmal recherchiert und festgestellt, dass das Buch gar nicht zur Reihe gehört. Sorry, mein Fehler.


    Aber zimperlich geht es auch hier nicht zur Sache. Mittlerweile haben sich die drei Handlungsstränge vereint. David und Charlie wurden gemeinsam mit Allison als Kinder adoptiert. Ihr Adoptivvater war ein Sadist, der die Kinder jahrelang eingesperrt und misshandelt hat. Als die drei 15 Jahre alt waren, haben sie sich gewehrt und ihn ermordet. Danach haben sich ihre Lebenswege mehr oder weniger getrennt. David wurde ein erfolgreicher Schriftsteller und gründete eine Foundation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Kindern zu helfen. Allison war beim FBI und jagte Serienkiller (Smoky lässt grüßen) und ist jetzt selbstständig. Charlie suchte sein Heil beim Militär und war in einer Spezialeinheit tätig. Allison hatte seit über 20 Jahren kein Kontakt mehr zu ihren Adoptivbrüdern. David und Charlie blieben in Kontakt. David sammelt auf Wohltätigkeitsveranstaltungen Geld für seine Stiftung, während Charlie im Auftrag dieser Stiftung auf der ganzen Welt Kinderbordelle aushebt, die Kinder befreit und die Betreiber sowie die Kunden meuchelt.

  • nanu?! Hoffentlich hilft das Antibiotikum bald.


    So ich habe jetzt gute 100 Seiten von "Fairy Tale" gelesen und man kann absolut nicht sagen wo die Geschichte hinführt.


    Gruselig war es bis jetzt nur ein bisschen aber King hat hier ein Talent alles so detailliert zu beschreiben, dass man über alles ganz genau nachdenken muss. Irgendwie bin ich in so einer "habacht" Stimmung und vermute hinter jedem Detail etwas Schlimmes. Ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine :/


    Im Moment geht es um einen 17 jährigen Jungen der sich um den Hund seines Nachbarn kümmert, der gestürzt ist und den er gerettet hat. Der Nachbar ist Menschen gegenüber sehr misstrauisch und lässt nur Charlie in sein Haus. Ja und es gibt da noch einen Schuppen, aus dem Geräusche kommen und der mit einem starken Vorhängeschloss gesichert unbestreitbar ist.


    Jetzt werden wir mal kochen/essen und dann geht es weiter.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Es ist ein paar Seiten weiter, wir sind im Internat, im Lehrerzimmer, und eine neue Lehrerin (laut und unangenehm) sagt: "Man findet schnell heraus, wer was zu verbergen hat. ...wenn ich erzählen würde, was ich alles entdeckt habe..."

    Ob das wohl die Leiche wird?

  • Alles Gute nanu?! :trost:


    Ich schleppe meine Nasennebenhöhlenentzündung weiter mit mir herum, aber ich bilde mir ein, es wird laaangsam besser. Wir haben sogar Medikamente dagegen im Haus, aber selten habe ich so ein klares "Bloß nicht!!!" bei der Frage nach der Einnahme in der Schwangerschaft gelesen wie in diesem Beipackzettel :breitgrins:


    Kinder sind gerade eingeschlafen, jetzt schaue ich mal, was Mr Zank so tut und nachher höre ich beim Inhalieren noch ein bisschen Frankenstein.

  • Die Smoky Barrett- Reihe habe ich auch gelesen, aber es scheint zu lange her zu sein. Die Inhaltsangabe sagt mir gar nichts. Vielleicht wird mein Gedächtnis von deinen Kommentaren aufgefrischt.

    Kein Wunder, dass du dich nicht erinnern kannst. Als nach 100 Seiten Smoky noch immer nicht aufgetaucht war, habe ich einmal recherchiert und festgestellt, dass das Buch gar nicht zur Reihe gehört. Sorry, mein Fehler.

    Kein Problem. :)

    Ich freue mich, dass mein Gedächtnis doch nicht so schlecht ist und warte Mal ab, ob du eine Leseempfehlung gibt.

  • Mein Buch Bloody Mary ist gerade etwas langweilig, hauptsächlich schmachten sie einander an und Mary ertrinkt in Gefühlen. Bisher war es ganz gut, aber diese Schmacht-Phase ist tatsächlich irgendwie lahm. Ich hoffe, es geht bald wieder weiter mit etwas mehr Action. Die beiden sind auf der Fahrt nach Kansas, wo Marys Mörder wohnen soll. Sie will sich an ihm rächen und Avian hilft ihr dabei. Der Deal, den er ihr angeboten hat, lautet: Sie darf niemanden mehr töten und dafür hilft er ihr, ihren Mörder zu finden.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Vielen Dank für eure Genesungswünsche, ihr seid lieb :)


    Gerade habe ich Coraline angefangen, und für ein Jugendbuch finde ich es sehr gruselig. Coraline ist gerade durch diese Tür gegangen. Brrr.

    Meine 14 jährige liebt den Film Coraline, und sie ist nicht so ein Angsthase wie ich.

    Für den Kunstunterricht musste sie eine Illustration zeichnen, sie hatte Coraline genommen.

    Ich hätte euch das Bild gezeigt, kriegs aber nicht hin.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • nanu?! von mir auch gute Besserung, und das die Medikamente bald wirken.


    ich hab heute etwas gelesen, aber nicht sehr viel, Am Abend war ich noch kurz bei meiner Tante, leider kamen noch andere Leute und es wurden dann ein paar Flaschen Rotwein :S


    Heute gewinnen wir ja eine Stunde, vielleicht schaff ich noch ein paar Seiten.

  • Gruselige Bücher sind bei mir problemlos - anders ist das bei gruseligen Filmen (ich hab gemerkt, dass mich speziell die Musik dabei in keinen guten Zustand versetzt.. :breitgrins: ). Es war früher tatsächlich manchmal der Fall, dass die beiden damals-Teenagertöchter mit MrAlice einen Film angesehen haben, den ich mir nicht antun wollte und der "Veranstaltung" ferngeblieben bin - und zu seinem äußersten heulenden Entsetzen "zwangsweise" auch Söhnchen, der ein paar Jahre jünger ist, davon ferngehalten habe..

    Viel Spaß und wenig Schrecken mit Coraline nanu?! ! :)