"Always look on the bright side of Life..." Osterlesewochenende 7. bis 10. April 2023

Es gibt 329 Antworten in diesem Thema, welches 10.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander90.

  • Auch ich verabschiede mich nun vom Osterlesequatschenundüberhauptweekend hier. Ich sitze seit 1 Stunde am Arbeitsplatz und wünsche euch einen guten Start in den Alltag!

  • Moin miteinander,


    ich sitze nun schon bei der Arbeit und freue mich auf die nächste ultrakurze Woche, da mein Kollege um Diensttausch gebeten hat :)


    Die Geschichte des Ehepaares Beresford habe ich doch erst heute Morgen beim Kaffee beendet. In den Regalen stehen noch so einige Agatha-Christie-Bücher - mal schaun, ob sie mir da noch einmal begegnen.

    Mir hat das Lesewochenende Spaß gemacht. Das lag hauptsächlich daran, dass einige von euch das Buch kennen und ich mich so mit euch austauschen konnte. Danke dafür.

    Es tut mir leid, dass ich ansonsten nicht groß mitreden konnte, da mir eure Bücher unbekannt waren.

  • Hi . Auch wenn ich letztendlich doch nicht soviel gelesen habe, wie ich wollte, war es ein schönes Lesewochenende.

    Heute habe ich dann noch mein Hörbuch: Christian Guay-Poliquin - Das Gewicht von Schnee beendet und muß sagen es konnte mich einfach nicht begeistern. Ich bin mit der Geschichte nicht warrm geworden.

    Ich wünsche euch eine schöne Woche und lauter tolle Lesestunden

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • mein Lesewochenende ist nun endgültig gecrasht worden :)


    Lesebilanz Samstag - 0 Seiten

    Sonntag - 0 Seiten

    heute - müde vom Wochende, mal schauen ob ich noch etwas zum Lesen komme, oder ob die Augen einfach zu schwer sind.

    bei mir war es fast genauso ;(

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Zank : Schlafende Babys vibrationsfrei und zustandskonstant von einem Ort zum anderen zu transportieren lief bei mir immer unter dem Begriff Baby-Mikado. Es ist ja babyindividuell sehr verschieden, ob das klappt.. ^^

  • Mein Neffe hat gestern das Wort "klogängig" erfunden. Das wird man zum Beispiel, wenn man viel Apfelsaftschorle getrunken hat :klo:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Es war ein schönes Lesewochenende mit Euch! :leserin:


    Ich putze gerade ganz entspannt mit Hörbuch, aber später werde ich weiterlesen.


    Babymikado klingt gut! Meine Lieblingsriesen waren da komplett problemfrei - einmal eingeschlafen haben wir sie ohne Reaktion durch die Gegend tragen können.

    Einziges lautstarkes Problem war nur, wenn sie Hunger hatten.... ganz die Patentante :elch:

    Vernunft, Vernunft...

  • Gelesen habe ich nicht allzu viel übers Wochenende und online war ich auch kaum, aber es war ein schönes Osterfest :herz:


    Ich mag mein aktuelles Buch sehr und hoffe, dass ich in den nächsten Tagen etwas mehr zum Lesen komme, denn es hat die gewohnte, gelegentlich leicht unheimliche Stimmung, die ich in den Büchern von Karen Maitland so gerne mag, und der Ich-Erzähler im einen Handlungsstrang ist auch so schön sarkastisch.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zank : Schlafende Babys vibrationsfrei und zustandskonstant von einem Ort zum anderen zu transportieren lief bei mir immer unter dem Begriff Baby-Mikado. Es ist ja babyindividuell sehr verschieden, ob das klappt.. ^^

    Das ist sehr schön - bisher kannte ich ja nur Beamtenmikado (wer sich als erster bewegt, verliert ^^ )

    Aragorn: "Ihr habt schon gefrühstückt."

    Pippin: "Wir hatten das erste, ja. Aber was ist mit dem zweiten Frühstück?"

    Merry: "Ich glaube nicht, dass er weiß, dass es sowas gibt."

    Pippin: "Und der Elf-Uhr-Imbiss? Mittagessen? Vier-Uhr-Tee? Abendessen, Nachtmahl? Das kennt er doch wohl, oder?"

    Merry: "Ich würde mich nicht darauf verlassen."

    Aus: "Der Herr der Ringe: Die Gefährten"