Challenge sei Dank^^ - Extra langes Lesevernügen vom 17. bis 21. Mai 2023

Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 6.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • Ich bin noch immer nebenher mit dem Hörbuch beschäftigt. Na ja... "Eisige Schwestern" kann man hören/lesen, muss man aber nicht!


    Minimal hab ich im Haushalt gewerkelt und jetzt fange ich schön langsam an mich zu reataurieren und renovieren - der Abend wird (hoffentlich) im Burghof verbracht. Philipp Hochmair liest/spielt/interpretiert den Werther.

    Es war eine Spontanentscheidung und eigentlich ist die Veranstaltung bereits ausverkauft - aber... 1 Karte haben wir schon und - bitte!bitte!bitte! drückt mir alle Daumen, dass wir noch eine Karte bekommen. Meist funktioniert es ja, dass man knapp vor der Vorstellung noch welche bekommt! ^^


    Wenn nicht... egal... diese Woche hab ich noch meine Leserunde, dann eine Lesung von Hr Franzobel und dann noch einen Abend mit Stefan Verra. Es wird eine eher turbulente Woche und ich freu mich drauf! :S

    Vernunft, Vernunft...

  • Ich habe mich schliesslich für Wesley Stace - Misfortune entschieden. Weit bin ich noch nicht, aber auf den ersten 30 Seiten ist schon einiges passiert. Geoffroy Loveall kehrt aus London zu seinem Familiensitz zurück. Mit sich bringt er ein Neugeborenes, das er (bzw. sein Butler) dem Maul eines Hundes entrissen hat. Dieses Baby wird seine Erbin werden, hat er beschlossen. Mal schauen, was seine Mutter dazu sagen wird...

    Schön geschrieben, ziemlich absurd und sehr unterhaltsam - genau das, wonach mir im Moment ist.


    Ach ja - das Baby hat schon geweint :heul: ! Perfekt für Igela ^^ .


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich werd jetzt erstmal eine Puzzleeinheit einlegen. Dazu gibts ein Hörbuch mit Eishockey Thema :elch: Das Ganze ist dann für die Serienchallenge :err:


    Unverhofft kommt oft (Eiskalt verschossen Band 3)

    von Eden Finley und Saxon James


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Momentan vertrag ich die höheren Temperaturen nicht so... Hoffe das es morgen mal regnet, denke es liegt daran.

  • Hanni Das ist schade, wenn du wegen der Grillerei drin sitzen musst. Aber so ein Arbeitstag im Garten hat auch seine schönen Seiten. Da wünsche ich dir morgen viel Freude dabei.


    Ich habe keine zwei Seiten gelesen. Dafür Kaffee und Gebäck genossen und ständig durch den Garten gewandert, um mal hier und mal da zu schauen. Eine weit verbreitete Unsitte von Gartenbesitzern. ^^


    Gleich gibt es bei uns Spargeltoast und dann ist das Wochenende auch schon fast wieder vorbei. Die Zeit rast einfach so dahin. =O

  • ysa Ich hab das Buch letztes Jahr gelesen und hab es es laut meiner Goodreads-Rezi auch eher so mittelmässig gefunden. Hab zwar drei Sterne vergeben, kann mich aber ehrlich gesagt kaum noch daran erinnern. :/


    Ich hab mein Buch "Vater Unser" fertig gehört und es hat mich tatsächlich ganz gut unterhalten. Da bin ich doch froh, dass es sich so permanent vor dem Aussortieren gewehrt hat. ;) Somit habe ich über unser langes Lesewochenende drei Bücher vom SUB befreit, das ist doch eine schöne Bilanz. Jetzt muss ich mir überlegen, was ich als nächstes lesen/hören möchte.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Wesley Stace - Misfortune

    Geoffroy Loveall kehrt aus London zu seinem Familiensitz zurück. Mit sich bringt er ein Neugeborenes, das er (bzw. sein Butler) dem Maul eines Hundes entrissen hat. Dieses Baby wird seine Erbin werden, hat er beschlossen. Mal schauen, was seine Mutter dazu sagen wird...

    Die Mutter reagiert wie erwartet:

    Aber nicht, bevor sie festgestellt hat, dass ihr Sohn sich in einem Detail geirrt hatte:

    :D Das will ihr Sohn aber weiterhin nicht wahrhaben.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe es heute endlich geschafft wirklich zu lesen - im Garten bei ca. 29 Grad. Mein erster Sommer im neuen Haus beginnt, richtig toll :love:


    Mein Buch (Rot. Blut. Tot.) gefällt mir sehr gut. Es ist die für mich richtige Mischung aus Ermittlungsarbeit, Details zu den Morden (schon bissi grausig aber nicht zu sehr) und privaten Angelegenheiten der Ermittler. Es wird recht offen präsentiert, wer der Täter ist...aber vielleicht ist er es gerade deshalb nicht?

  • Dafür Kaffee und Gebäck genossen und ständig durch den Garten gewandert, um mal hier und mal da zu schauen. Eine weit verbreitete Unsitte von Gartenbesitzern. ^^

    Ach, jetzt hast Du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert: Diese "Unsitte" ist besonders bei Gärtner:innen sehr verbreitet ^^ Im Geiste hab' ich gerade meinen Vater gesehen (manchmal bin ich hinterdrein gedackelt, da er natürlich zu mancher Pflanze viel zu sagen wusste....)

    Schade, dass er meinen Vorschlag nie aufgegriffen hat (ein Buch über sein enormes Fachwissen zu schreiben)....


    Hanni Meiner Lunge würde es vermutlich nicht viel ausmachen, aber meiner Nase: Mein Beileid zu den grillenden Nachbarn =O

    Ich bin ja hier im Land der Dichter und "Schwenker" (= saarländischer Grill, der über dem Feuer geschwenkt wird) und sehr froh, dass wir zumindest zu Hause von Grillgerüchen aller Art verschont bleiben (ausser uns hat hier niemand einen Balkon und die anderen - weiter weg, bleiben in dieser Hinsicht untätig oder gehen lieber "ausserhäusig essen" ^^


    Gelesen hab' ich heute nicht, aber 50 % meiner ausstehenden Rezis geschrieben, die fehlenden 50 % sollen noch folgen...


    Ich wünsch' euch allen einen schönen Sonntagabend! (Der erste, den man als frühsommerlich bezeichnen kann). Ich finde 26° sehr angenehm - besonders nach 6 Monaten des Frierens und der Kälte :thumbup:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Unverhofft kommt oft (Eiskalt verschossen Band 3)

    von Eden Finley und Saxon James


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hätte nicht gedacht, das mir dieser Band so viel Spaß macht bisher. Es geht nämlich um zwei Figuren die man schon aus den beiden andren Bänden als Nebenfiguren kennt (das ist ja bei Companion Reihen meistens der Fall) , die ich dort aber ehrlich gesagt nicht soo interessant fand.

    Es geht im Prinzip darum, das beide ständig (aus verschiedenen Gründen) gefragt werden, ob sie nun schwul sind oder nicht und sie gleichzeitig irgendwie auch überlegen, ob das stimmen könnte. Sie melden sich jeweils bei einer Dating App an und treffen dort auf einander - ohne zu wissen, das sie sich kennen.

    Die Chats sind jedenfalls sehr amüsant bisher.

    Seth ist der Bruder eines Eishockeystars (mehr dazu gibts in Band 1) und Cohen ist ein Eishockeyspieler, der aber seine Ambitionen auf eine Profikarriere aufgegeben hat, weil er merkt, das er dafür nicht gut genug ist. Nun weiß er nicht so richtig, was er nach dem College machen möchte.


    Die Reihe macht mir echt viel Spaß, vor allem mag ich tatsächlich einfach das es auch um Eishockey geht. Das ist irgendwie der Sport, bei dem ich in Büchern nicht die Krise bekomme. Volleyball ginge auch noch, aber anscheinend gibts das nur in Manga und Anime :lachen:

  • Ich glaube, mir ist noch nach "Bretonischen Nächten" und dem Dupin ^^ (Jean-Luc Bannalec) - möchte auch mal wieder in der Serien-Challenge weiterkommen; sein 13. Fall kommt ja in wenigen Wochen auf den Büchermarkt :love: und ich bin (wie gewohnt) ganz gechillt beim 11. ;)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Heute Morgen habe ich das Buch von Christine Westermann beendet. Dann ging es erstmal ne Runde in den Wald und danach habe ich auf der Terrasse "Nur wir drei" von Ruth Jones angefangen. Das liest sich ganz gut an, ich habe schon 160 Seiten geschafft. Anschließend musste ich mit meiner Tochter "Just Dance" spielen und danach brauchte ich erstmal ein Nickerchen.

    Zum Abschluss des Wochenendes bin ich aber wieder auf meinem Sofa gelandet und schaffe hoffentlich noch ein paar Seiten.

    Diese Wochenenden sind einfach immer zu kurz, schwupps ist schon wieder Montag, da stimmt was nicht.

  • Escape Park beendet. War eher eine Enttäuschung bzw einfach nicht meine Art Buch. (Mehr dazu im Thread bei der Monatsrunde).


    Wenn Baby gleich schläft, versuche ich noch, mir das Sachbuch über die Fränkische Schweiz zu schnappen. Ich mag die Region sehr; wir haben früher dort regelmäßig Urlaube verbracht.

  • Ich habe es heute endlich geschafft wirklich zu lesen - im Garten bei ca. 29 Grad. Mein erster Sommer im neuen Haus beginnt, richtig toll :love:

    Das ist auch echt ein tolles Gefühl, schön, dass Du es genießen kannst. Ich bewohne mein Haus (und bewirtschafte damit den Garten) jetzt seit fünf Jahren und kann es manchmal immer noch nicht glauben, freue mich aber immer wieder darüber, dass es wirklich meins ist. ;) Und allmählich nimmt der Garten auch die Gestalt an, die ich mir dafür wünsche (mehr Blumen und Bäume, weniger Rasen).

  • Zank Als Kind war ich auch mal in der fränkischen Schweiz. Ich kann mich nur erinnern das es eine Ziege im Garten gab, der man nicht zu nahe kommen sollte und das meine Geschwister Fisch gegrillt haben. ^^ :D


    Ich lese heute doch nix mehr selbst.Mein Hörbuch macht zuviel Spaß.Außetdem kann ich dann den Rest morgen auf der Arbeit hören. finde es immer amüsant, weil sie in der Reihe schon auch Sex haben der ziemlich detailliert ist, ich aber Zb mit konzentrierter Miene zum Drucker laufe und niemand weiß was ich höre. 8) ^^

  • HoldenCaulfield die Vorstellung von dir am Weg zum Drucker mit Sexszenen im Ohr finde ich gerade sehr amüsant.


    Kannst du dich denn während der Arbeit auf ein Hörbuch konzentrieren?

    Kommt drauf an was ich mache. Ich arbeite in einem Archiv und mache nicht nur inhaltliche Erschließung, sondern auch Dinge wie entmetallisieren der Akten.Also das Entfernen aller Büro und Heftklammern.Da brauch ich nicht groß nachdenken und kann ( und darf ich) nebenher wunderbar Hörbuch oder Podcast hören.