Wir gehen (oder Lesen?^^) über Leichen - Fronleichnam Extralanges Lesewochenende 7.6.-11.6.2023

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 6.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hallo!


    Ich bin jetzt endlich auch bereit zum Lesen, mir ist das Leben bzw. Verkettungen blöder Umstände und ein kleiner Unfall in die Quere gekommen. Gott sei Dank ist alles wieder gut, muss aber noch verarbeitet werden. (wo lesen oft gut dabei hilft)


    Gestern konnte ich etwas bei meinem ebook weiterlesen und jetzt werde ich mein Junibuch beginnen.


    ebook

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Teun Toebes - Der Einundzwanzigjährige, der freiwillig in ein Pflegeheim zog und von seinen Mitbewohnern mit Demenz lernte, was Menschlichkeit bedeutet: Der Bestseller zum Pflege-Notstand


    Dass Buch ist sehr gut und einfühlsam geschrieben, gefällt mir sehr gut.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Heidi Rehn - Der Himmel über unseren Träumen

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Der Einundzwanzigjährige, der freiwillig in ein Pflegeheim zog und von seinen Mitbewohnern mit Demenz lernte, was Menschlichkeit bedeutet: Der Bestseller zum Pflege-Notstand


    Dass Buch ist sehr gut und einfühlsam geschrieben, gefällt mir sehr gut.

    Puh, langsam ist es auch mal gut mit diesen "der xyJährige der zu faul war, sich einen eigenen Buchtitel auszudenken und deshalb versuchte, auf einen längst abgefahrenen Zug aufzuspringen"

  • Ich habe nun sturmfrei seit heute Mittag - bin alleine mit der neuen Katze im Haus meiner Eltern :D

    Nun werde ich noch etwas lesen, bis meine Eltern heute Abend/Nacht heimkommen. Mal sehen wie lange ich mich darauf konzentrieren kann xD



    Gerade ist eine der Hauptfiguren relativ heftig verletzt und die Charaktere befinden sich in einer großen Schlacht.

    ("City of Heavenly Fire" von Clare)

  • Kritty

    Wenn die Katze Dich lesen lässt *gg*


    Ich mach mir momentan was zu Essen (Spagetti und Tomatensauce, ich peppe auf mit Frischen Zutaten)

    und dann les ich auch weiter. Hab jetzt auch echt Bock weiter in Harry Dresden Cold Days zu lesen.Natürlich hat dieser wieder jede Menge Mist an der Backe, weil er mehrere Katastrophen auf einmal bekämpfen muss - dafür hat er 24 Stunden Zeit. Viel Glück Harry ^^

  • Ich hab jetzt ein wenig gelesen (Fräulein Hedy) und werde jetzt noch ein Zimmer sauber machen. Nächste Woche kommt ein Freund, der in meiner Küche Fliesen legen wird. Das ist ein Monk oder vielleicht das Vorbild für Monk... ich hab immer das Gefühl, wenn die Wohnung nicht blitzblank ist, dann hält er mich für ein Dreckschweindl.... also wird geputzt bevor er auftaucht! 8|

    Vernunft, Vernunft...

  • Kritty

    Wenn die Katze Dich lesen lässt *gg*


    Oh das tut sie, sie liegt eigentlich hauptsächlich rum - außer sie denkt zwischendurch, dass ich ihr Fressen herrichte XD

  • Ich habe inzwischen Das Schattenhaus beendet. Es hat tatsächlich bis 18 Uhr geklappt mit dem draussen sitzen, dann fühlte sich einer der Nachbarn berufen, ein Feuer zu entzünden. Ich bin dann hinters Haus geflüchtet und konnte dort mein Buch beenden. Ansonsten war es erstaunlich ruhig heute und ich konnte mich gut entspannen. :)


    Meine Freundin ist gerade am kochen und nachher werde ich mich wohl wieder ans Bild setzen und das Hörbuch weiter hören. Nach dem letzten Wochenende mit Konfirmation geniesse ich es sehr, einfach nur zu Hause zu sein und zu lesen. Morgen muss ich noch zwei Kleinigkeiten erledigen, ansonsten werde ich nur ausruhen und lesen/hören.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • HoldenCaulfield , ysa , ja ich beneide sie auch gerade. Wobei, heute habe ich eigentlich das gleiche gemacht. Nur, dass ich mir mein Essen selbst hinrichten musste 😁

  • Der Einundzwanzigjährige, der freiwillig in ein Pflegeheim zog und von seinen Mitbewohnern mit Demenz lernte, was Menschlichkeit bedeutet: Der Bestseller zum Pflege-Notstand


    Dass Buch ist sehr gut und einfühlsam geschrieben, gefällt mir sehr gut.

    Puh, langsam ist es auch mal gut mit diesen "der xyJährige der zu faul war, sich einen eigenen Buchtitel auszudenken und deshalb versuchte, auf einen längst abgefahrenen Zug aufzuspringen"

    Huch, mir ist gar nicht aufgefallen, dass das der Buchtitel ist. Wie unpraktisch. Es sollte eine maximale Länge für Buchtitel geben.

  • Solche Titel schrecken mich im Vorfeld schon ab... :Kreuz:


    Ich bin durch mit Linda Castillo - Teuflisches Spiel und es hat mich ganz gut unterhalten. Wobei ich ja schon sagen muss, das Strickmuster ist immer dasselbe. Aber so ab und an kehre ich gerne wieder nach Painters Mill zurück. Jetzt werde ich wohl noch irgendwas auf Netflix gucken und dann geht es auch schon langsam ins Bett. Freu mich aufs weiterlesen morgen. Was ich dann lese, werde ich spontan entscheiden. Gute Nacht wünsch ich euch! :abinsbett:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • :leserin: The Canterbury Tales. A Retelling by Peter Ackroyd


    Geschafft! Fazit: Nun ja. Einige der Geschichten waren ja recht unterhaltsam, aber insgesamt hat sich das Buch doch recht gezogen. Für Literaturwissenschaftler bietet es sicher viel Material; den Quellen der Erzählungen nachzuforschen kann sicher interessant sein, aber daran bin ich zur Zeit leider nicht interessiert.

    Eigentlich hatte ich vage Pläne, mich nach dieser Prosanacherzählung noch einmal ans Original (d. h., eine Übersetzung ins moderne Englisch) zu machen, in der Hoffnung, dass die mir die Lektüre von mir schwer zugänglichen Verse mit Wissen des Inhalts einfacher zu verstehen sind, aber ich glaube, das verschiebe ich um einige Jahre...

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Guten Morgen!

    Nachdem wir gestern einfach durchgezogen haben, ist das Zimmer jetzt fertig. Ich hatte aber kein Buch in der Hand.

    Na ja, aber heute. Ich muss noch Wäsche waschen und das Kind hat heute Nachmittag noch einen Auftritt, aber sonst steht nichts an.


    Den Sessellift von Irving hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Ich bin noch unentschlossen, die Länge schreckt mich etwas ab.


    Euch allen einen schönen Sonntag!

  • Guten Morgen. :) Ihr wart ja alle fleißig am lesen und diskutieren -- sieben Seiten! Mal sehen, ob ich das nachher aufholen kann.


    Ich höre gerade ein Buch -- ein cozy mystery -- und obwohl es ganz nett ist, scheint es alles sehr offensichtlich zu sein. Also, wer der Mörder ist, warum der erste umgebracht wurde, wie der zweite umgebracht wurde, und wo die Diamanten versteckt sind. Na, ich lass mich mal überraschen ob es doch noch ein paar Twists gibt.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Guten Morgen,


    ich habe Origin von Dan Brown ausgehört und muss es noch ein wenig sacken lassen. Ansich ein typischer Dan Brown, aber leider mit weniger Rätselraten und Entschlüsselungen, aber dafür mit Denkanstößen bzgl. künstlicher Intelligenz. Mich hat das Buch auf jeden Fall gut unterhalten.


    Heute Abend werde ich mit den Drei ??? mal wieder beginnen. Da gibt es ja mehr als genug Auswahl. Ich bin mir noch unsicher, ob ich einfach querbeet ein paar Folgen durcheinander höre oder ob ich wirklich bei Nummer 1 anfangen soll und mal schaue, ob ich über die Jahre hinweg alle durchhöre...


    Außerdem wollte ich mir den Hund von Baskerville schon mal markieren. Aber Spotify hat mehrere Versionen. Angeblich sind alle ungekürzt, aber die Längen unterscheiden sich extrem, von 3 Std. bis 9 Std. Da muss ich noch mal ein wenig recherchieren und vielleicht auch besser mal die Sprecher anhören, bevor ich mich da entscheide.


    Nun muss ich leider erstmal die Ruhe und Kühle des Vormittags zum Arbeiten nutzen und später noch ein paar Sachen im Haushalt erledigen bevor ich die Kinder heute am späten Nachmittag überzeugen muss aus dem Pool bei Oma und Opa rauszukommen und zu mir ins heiße Auto zu steigen. Ich hoffe, dass ich trotzdem noch ein wenig Zeit finde, um gemütlich zu lesen.

  • Guten Morgen. :) Ihr wart ja alle fleißig am lesen und diskutieren -- sieben Seiten! Mal sehen, ob ich das nachher aufholen kann.

    Ja, machnmal habe ich bei den Lesenächten bzw. -wochenenden auch das Gefühl, dass ich mehr Zeit damit verbringe hier die Nachrichten zu lesen als mein eigenes Buch zu lesen. :D

    ch höre gerade ein Buch -- ein cozy mystery -- und obwohl es ganz nett ist, scheint es alles sehr offensichtlich zu sein. Also, wer der Mörder ist, warum der erste umgebracht wurde, wie der zweite umgebracht wurde, und wo die Diamanten versteckt sind. Na, ich lass mich mal überraschen ob es doch noch ein paar Twists gibt.

    Welches Buch hörst du denn?

    Manchmal tut so ein einfach gestricktes Buch auch gut, wo man eigentlich schon weiß, was passieren wird. Wenn es trotzdem unterhält und man es genießen kann und sich nicht darüber ärgert, ist ja völlig OK. Ich brauche solche Bücher, wenn das Leben drumherum schon stressig genug ist und nicht noch Gehirnschmalz für komplexe Geschichten übrig habe. 8)


    So, jetzt muss ich mir erstmal einen herrlich duftenden Kaffee ins Arbeitszimmer holen.

  • foenig Es ist 'Death among the Diamonds' von Fliss Chester -- der Auftakt zu einer Serie. Und es ist unterhaltsam, und vielleicht kommt ja doch noch alles anders als ich jetzt denke. Selbst, wenn nicht, ist es OK, aber dann werde ich die Serie vermutlich nicht weiterverfolgen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Lass Dich bloß nicht von mir anstiften! Ich lese dieses Buch wirklich als eine Art Abschied. Ich weiß schon, dass es einige recht negative Meinungen dazu gibt, aber die ignoriere ich. Die Chance je wieder ein neues Buch von Irving zu beginnen, sein ganzes Panoptikum an Personen, Situationen und Skurrilitäten zu erlesen, ist minimal - folglich bin ich fest entschlossen, dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite zu genießen! Ich muss ja nicht 1000 Seiten ohne Pause lesen...

    ;)

    Zu spät, ich habe das Buch gestern noch bestellt! Und da demnächst die Ferien anstehen ist es auch nicht schlimm, dass es 1000 Seiten hat. ;)