Monatsrunde Juli 2023 - Oh, das ist tödlich!

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 11.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Wie die Autorin auf den Titel kam weiß ich nicht, denn mit Kur hatte das ganze nichts zu tun

    Also in Frankfurt am Main gibt es zum Beispiel einen Mainkur Bahnhof. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, wo der Name herkommt.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Vielen Dank Zank jetzt ergibt das auch einen Sinn. Die Morde wurden in Frankfurt-Fechenheim(Mainkur) begangen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Alles wieder aktuell.

    Besonders freue ich mich, dass Vorleser einen meiner Lieblinge liest, was mich daran erinnert, dass ich mir auch noch etwas von Robin Hobb aufgespart habe. :)

  • illy Dann wird es dich hoffentlich freuen zu erfahren, dass ich das Buch beendet habe und jetzt den zweiten Band anmelde:


    Royal Assassin


    :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Håkan Nessers mordende Schlächterin hat mir richtig gut gefallen. Trotz seines extrem langsamen Erzähltempos kam keine Langeweile auf. Gut, dass die Bib noch ein paar weitere Nessers in niederländischer Übersetzung hat. Weniger gut, dass sie schon seit einer Ewigkeit ausgeliehen und ihre Rückgabe seit einer halben Ewigkeit überfällig ist. Ob sie jemals wieder in der Bib und dann bei mir landen werden? Ich beginne es zu bezweifeln... :traurig:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Terry Pratchett - Mort war wie zu erwarten fantastisch. Hoffentlich bekomme ich bald den nächsten Band der DEATH-Serie "Reaper Man" in der gewünschten Ausgabe in die Hände.

  • Als nächstes Buch möchte ich von Tess Gerritsen - Leichenraub anmelden. Den Roman hatte ich aus der Bücherzelle gefischt, nur um zu Hause festzustellen, dass das Buch penetrant nach kaltem Rauch gemüffelt hat. Also habe ich es zurück getragen und mir den Roman in der Onleihe ausgeborgt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Meine angemeldeten Hörbücher sind erledigt. So richtig gefallen hat mir die Wolkenvolk-Trilogie von Kai Meyer aber nicht.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Cécile Ines Loos - Der Tod und das Püppchen habe ich nach gut der Hälfte abgebrochen. Es gibt so was wie ein Nachwort, dessen Überschrift ungefähr lautet, dass das Buch niemanden erreicht hat. Und so ist es bei mir.

  • Ich habe die "Real Tigers" am Wochenende ausgelesen und mit den "Krankheiten" angefangen.


    Als Parallellektüre (vorm Einschlafen im Bett lese ich nicht so gerne Sachbücher) habe ich mir gestern noch "Leopard" von Jo Nesbø geschnappt und möchte das noch anmelden. Leoparden können sehr gefährlich bis tödlich sein, es wird sogar ziemlich am Anfang beschrieben, wie lautlos sie sich anschleichen können.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wie potenziell tödlich ist denn eine Hausapotheke?


    Ich würde dann noch


    Doktor Erich Kästners lyrische Hausapotheke


    anmelden.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Normalerweise eher nicht tödlich, würde ich sagen ^^

  • Kommt auf den Inhalt der Apotheke an ... Kästner kann zwar auch ätzend formulieren, aber ob das zum Töten reicht ... ? :gruebel:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich möchte gerne "X-Files: Antibodies" von Kevin J. Anderson anmelden (etwas verspätet :))


    Zusammenfassung (Goodreads)

    "When a deadly virus is unleashed, agents Mulder and Scully discover a cure that could be the key to eternal life, and they must race against time to stop it from falling into the wrong hands."

  • Falls ein Crocketschläger tödlich genug ist, möchte ich meinen ersten Versuch mit der Bridgerton-Reihe anmelden.


    Julia Quinn - Wie verzaubert man einen Viscount


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Falls ein Crocketschläger tödlich genug ist, möchte ich meinen ersten Versuch mit der Bridgerton-Reihe anmelden.

    Versucht wenigstens jemand einen anderen damit zu erschlagen? ;)