Monatsrunde Juli 2023 - Oh, das ist tödlich!

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 11.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Falls ein Crocketschläger tödlich genug ist, möchte ich meinen ersten Versuch mit der Bridgerton-Reihe anmelden.

    Versucht wenigstens jemand einen anderen damit zu erschlagen? ;)

    Bis jetzt liefern sie sich nur Wortduelle und treten sich auf die Füße. :rolleyes:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich habe die Übersicht darüber verloren, wieviele Ritter durch ihresgleichen in Lancelot und Ginevra. Den Dichtern des Mittelalters nacherzählt von Ruth Schirmer in Schlachten niedergemetzelt wurden. Mission erfüllt! :stillgestanden:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Falls ein Crocketschläger tödlich genug ist, möchte ich meinen ersten Versuch mit der Bridgerton-Reihe anmelden.

    Versucht wenigstens jemand einen anderen damit zu erschlagen? ;)

    Jetzt haben sie das Spiel begonnen, und Kate hat den schwarzen Schläger, den "Todesschläger". Und sie hat gut Lust, den Viscount damit zu erledigen. Wir werden sehen...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Die Aussichten, dass der Todesschläger des Viscounts es noch in die Monatsrunde schafft, schwinden dahin, da die beiden gerade ihre Hochzeitsnacht verbringen. Wer hätte das geahnt?


    Dann melde ich was anderes an:


    Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Royal Assassin habe ich fertig.


    Ich muss jetzt weitermachen mit Assassin's Quest, was ich hiermit anmelde. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Stephen Kings Novellensammlung Frühling - Sommer - Herbst und Tod war wahrhaft tödlich. In jeder Novelle gab es mindestens eine Leiche, bei manchen sogar mehr.


    Wer Lust auf subtiles Grauen hat und Wert auf gute Charakterisierung legt kann mit diesen Novellen nichts falsch machen. Je älter ich werde, desto mehr schätze ich Stephen King. Seine Erzählweise liegt mir einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Leichenraub von Tess Gerritsen war anfangs wirklich spannend und fesselnd. Leider hat die Autorin am Schluss zwei völlig unnötige Liebesgeschichten und einen esoterisch-mystischen Touch eingebaut. Durch dieses entbehrlich kitschige Ende hat der Roman ordentlich an Qualität eingebüßt.


    Zum Thema hat es gepasst - es wurde zumindest brav gestorben, es kamen Skelette, Obduktionen, tödliche Krankheiten, Morde und natürlich auch der eine oder andere titelgebende Leichenraub darin vor.


    Das nächste Buch steht schon in den Startlöchern:

    Terry Pratchett - The Sheperd´s Crown

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Neben Tiffany Aching sieht man etliche Nac Mac Feegle mit allerhand tödlichen Waffen in der Hand: Schwerter und Morgensternen. Ab gesehen davon weiß jeder, dass die Nac Mac Feegle tot und im Himmelreich sind, denn nur im Himmel kann man bekanntlich so herrlich raufen, stehlen und saufen. Also befinden sich auf dem Cover sehr viele tote wee free men.

  • Ah gerade gesehen, daß mein aktuelles Hörbuch perfekt zur Monatsrunde passt. Deshalb melde ich auch mal wieder was an und zwar:


    Inspektor Takeda und die Toten von Altona


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Tod ist ja schon im Titel zu finden, zu Tode gekommen ist bisher ein Buchhändler-Ehepaar in Altona.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Michael Stanley - A Carrion Death war weit entfernt von perfekt, hat mir aber doch (nicht zuletzt wegen des Settings in Botsuana) erstaunlich gut gefallen, trotz einiger "Kinderkrankheiten", die dieser Erstling aufwies. Band 2 habe ich schon ausgeliehen. Soll ich ihn gleich anmelden? :gruebel:


    Wieso nicht, wo doch alle Teile der Serie perfekt in diese Monatsrunde passen! Also:


    Michael Stanley - The Second Death of Goodluck Tinubu 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Jonathan Stroud - Die raunende Maske


    ist erledigt, die Degen kamen häufig zum Einsatz, es gab reichlich Tote.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich möchte noch "Das Nordseegrab" von Tilman Spreckelsen anmelden. Die Nordsee kann ganz schön tödlich sein, wie zahlreiche Opfer von Sturmfluten oder Schwimm- und Bootsunfällen bezeugen können.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • illy: würdest Du noch den Nesbø'schen "Leopard" vorne in der Liste ergänzen? :)


    Ich melde mich auch schon mal vorsorglich aus dem Lostopf ab, ich bin nämlich Ende August im Urlaub.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • und wieder alles aktuell (inkl. des vergessenen Leoparden ( Valentine ) . Die Lostopfverweigerer 8o habe ich kursiv gekennzeichnet. Weitere diesbezügliche Meldungen nehme ich bis zum Wochenende an, dann (vermutlich Sonntag morgen) lose ich aus.