Monatsrunde Juli 2023 - Oh, das ist tödlich!

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 11.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • illy: Danke für den Tipp, es war mir nicht aufgefallen, dass das Album auf privat gestellt war. Jetzt sollte es funktionieren.


    Auf alle Fälle habe ich den Roman auch schon wieder gelesen. "Vorhang" ist Hercule Poirots letzter Fall, den ich tatsächlich wirklich noch nicht gekannt habe. er spielt wieder in Styles, dem Handlungsort, als Hercule Poirot das literarische Licht der Welt erblickte. Damit schließt sich der Kreis.

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Ich zweifle nicht daran, dass der Verzehr dieser Pilze tödliche Folgen hat:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Falls illy auch dieser Meinung ist, möchte ich noch Heather Fawcett - Emily Wilde's Encyclopaedia of Faeries anmelden.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Der vorletzte Tag im Juli und ich beginne endlich mein Monatsrundenbuch.


    Brandon Hobson - Where the dead sit talking

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich habe schon ein paar Seiten gelesen und es lest sich relativ schnell. Da es auf Englisch ist geht das bei mir auch wesentlich schneller als der spanische Vorgänger :)


    Es geht im Buch um einen jungen Cherokee, der zunächst mit seiner Mutter aus dem Reservat wegzieht. Die Mutter ist schwer abhängig von Drogen und Alkohol, sie kommt ins Gefängnis und der Sohn Sequoyah ins Foster-care System.

  • Heather Fawcett - Emily Wilde's Encyclopaedia of Faeries habe ich eben beendet. Ehrlich gesagt hat es mir besser gefallen als erwartet, wenn auch der Höhepunkt ein wenig in die Länge gezogen war. Trotzdem weiss ich nicht, ob ich die Fortsetzung lesen möchte. Kann eigentlich nur schlechter werden...

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mit Mick Herrons "Dead Lions" habe ich das dritte meiner Monatsrundenbücher geschafft, es hat mir wirklich gut gefallen und passenderweise gab es auch einige Tote.


    Im letzten Monatsrundenbuch fehlen mir noch ca. 150 Seiten, das sollte morgen noch zu schaffen sein.

  • Jonathan Stroud - Das grauenvolle Grab


    ist auch erledigt.


    Und für das letzte angemeldete Buch muss ich erst mal mein Auto wiederkriegen, wo es noch einen CD-Player drin gibt. Dann kann ich endlich weiterhören. Das kann ich kaum erwarten, denn ins Ersatzauto zu klettern ist etwas schwierig, ein Höckerchen wäre eigentlich nicht schlecht. Und wenn ich mich dann reinhangele, stoße ich mir regelmäßig die Knie vorne an. :evil:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kiba: dann drück ich die Daumen, dass Du Dein bewährtes Auto bald zurückbekommst!


    Falls ich es nicht schon erwähnt hatte, "Der Nordseespuk" ist nun auch gelesen und das war's dann für mich diesen Monat. Rezi kommt noch irgendwann.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Heute Nacht endlich beendet: Murder at the Mayfair Hotel.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Soeben habe ich das Monatsrundenbuch beendet.

    Where the dead sit talking - Brandon Hobson


    Jugendliche die im "System" verloren gehen. Die von Jungendstrafanstalt zu Heimen zu Pflegeltern und wieder zurück geschoben werden.


    Auf die Bedürfnisse der Opfer dieses Systems wird kaum eingegangen, aber es gibt auch Ausnahmen, Familien die sich kümmern, die drei unterschiedlichen jungen Menschen ein zu Hause bieten.


    Dennoch können sie den Tod nicht verhindern.


    Ein flüssig geschriebenes Buch, dass Einblick in die Welt eines 15 jährigen Cherokee Jungen bietet, der äußerliche und innerliche Narben trägt. Hat mir wirklich gut gefallen.

  • Phillip P. Peterson - Paradox. Am Abgrund der Ewigkeit hatte ich beendet (und wohl vergessen, hier zu vermelden).


    "El Mercenario" habe ich nicht einmal begonnen und an den "Nephilim" lese ich immer noch... Jetzt schon den vierten Monat :D Im Thread werde ich aber noch weiter dazu schreiben.

  • Ich habe mein angemeldetes (Hör-)Buch auch geschafft und es nicht rechtzeitig gemeldet, sorry 🙈

    Rezi folgt, aber dass wirs evtl noch bisschen dauern.

    Das Buch hat sich für mich etwas gezogen, aber ich freue mich immer, Geschichten über Mulder und Scully zu hören/erfahren, da sind meine Ansprüche an die Hörbuchreihe nicht übermäßig hoch.