Urlaub vom Real Life - Lesewochenende 21.07-23.07.2023

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 3.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Hallo zusammen und einen schönen Sonntag euch allen. Ich hab heute lange ausgeschlafen und werde mich jetzt mit meinem Buch auf die Terrasse verkrümeln und weiterlesen. Heute ist es hier nochmal 27 Grad und sonnig, das muss ich ausnutzen. Für den Rest der Woche sieht es überwiegend regnerisch und kühl aus, Dienstag und Mittwoch sollen es nur 19 Grad werden. Bis später!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich wünsche euch auch noch einen schönen Rest-Sonntag!


    Wir waren gerade auf einem kleinen Vereinsfest. Die Musik war zu laut, es war windig und regnete zwischendurch, die Pommes hatten einen komischen Nachgeschmack und die Würstchen waren totgegrillt... :clown:

    Aber sonst war es ein wirklich schöner Tag bisher: Ich habe mit Z2 morgens eine Laufrad-Inliner-Tour gemacht und Baby hat heute krabbeln gelernt :baby:


    Gelesen habe ich entsprechend noch keine Seite, aber das hole ich später noch nach.

  • Hallo in die Runde.

    Der Krimi ist endlich ausgelesen, der Mörder gefunden.

    Weiter geht es mit der Queen, weil die am Samstag zurück in die Bibliothek möchte ^^

    Mal schauen, ob ich es gleich noch schaffe, eine Runde durch den Wald zu drehen. Heute Abend sind noch ein paar Seiten drin.

  • Hier ist das Wetter durchwachsen und daher kein Lesen im Garten.


    In meinem Buch hat sich nun klar ein Team herausgebildet, das aus Trond Lie, dem ehemaligen Kommissar, und Frida, der niederländischen Musherin, besteht. Die Verstärkung aus Tromsø ist noch nicht eingetroffen. Sehr zur Freude von Trond, der sich begeistert in den Fall gestürzt hat.

  • Seufz das Wetter macht mir weiter zu schaffen.Aber ein bisschen gelwsen hab ich heut auch.Und da es auch windet, hab ich schonmal ein weiteres Buch begonnen :err:

    Weiter geht's in dem Fall mit "Skin Game" von Harry Dresden. 8)

  • Mein Dienst heute war ziemlich entspannt - keine Notfälle oder andere Katastrophen, dafür ein gutes Mittagessen in fröhlicher Runde! Deshalb liebe ich Wochenenddienste :P


    Gestern abends hab ich Alaska Sanders noch weiter gelesen. Wie gut, dass ich meinen Vorsatz, nie wieder Joel Dicker zu lesen, nciht eingehalten habe! Das ist wieder wirklich empfehlenswert!

    Heute noch die letzten Seiten und dann ??? keine Ahnung... irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden.


    Aber jetzt werde ich mal Eure Beiträge nachlesen...

    Bis später also....

    Vernunft, Vernunft...

  • Guten Abend. Tatsächlich habe ich heute auch nicht mehr gelesen. Wir haben uns den Hund geschnappt und sind nach Worms an den Rhein und anschließend zu den Schwiegereltern. Danach wurde noch ne Runde Tischtennis gespielt und jetzt sind wir wieder Couchpotatoes . Ich glaub ich verkrümel mich in die Wanne und lese da noch ein wenig

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich habe jetzt wenigstens eins meiner Bücher beendet, Teil 5 der Reihe um Fräulein Gold war wieder wirklich gut und ich freue mich schon auf den 6. Band, der im Oktober erscheinen soll.

    Allerdings habe ich gerade keine Lust, die Rezi dazu zu schreiben, das verschiebe ich lieber auf morgen und lese jetzt noch ein bißchen weiter. ;)

  • Heut hab ich mich vor allem etwas matschig gefühlt. Vorhin erstmal noch schnell eine Maschine angeworfen, die hänge ich gleich noch alles auf.

    Ansonsten habe ich heute Abend endlich mal länger als ein Kapitel am Stück gelesen, heute ging das Tagsüber nicht soo gut.

    The Fatal Crossing ist unterhaltsam, vor allem nach dem ich z.b. insbesondere den Polizisten nicht sehr vertrauenswürdig finde, er hat auf jedenfall ganz eigene Motive für seine Ermittlungen. Die Hintergrundgeschichte von Timothy Birch finde ich etwas arg übertrieben und irgendwie bisher auch eigentlich unnötig. Sie soll unterstreichen das er sich gegenüber anderen Menschen seltsam und abweisend verhält, aber irgendwie wird mir das halt nur erzählt. Das ist halt immer das Problem mit Ich-Perspektive...


    Ansonsten hat sich inzwischen einiges an Verdächtigen ergeben. Hi und da hätte ich mehr hm Schiff-Flair erwartet. So langsam könnte auch mal mehr Zeitdruck aufgebaut werden, immerhin ist nun bereits der erste Tag rum und es bleibt nicht mehr so viel Zeit, einen Mord aufzuklären.


    Hi und da könnte es mir flotter erzählt werden. Und ich finde auch, das es bisher im Prinzip irgendwann spielen könnte. Also ich finde jedenfalls nicht, das eine spezielle Zeit eingefangen wurde (außer das es keine Handys oder sonstige heute bekannte Technik gibt).

    So an sich hätte ich aber gut Lust auch das andere Buch von Tom Hindle demnächst mal zu lesen.

  • Ich bin eben wieder von der Terrasse rein gekommen, da es mir langsam zu dunkel ist um draussen zu lesen. Aber es war tatsächlich ein sehr entspannter Nachmittag und ich habe 120 Seiten geschafft in Engelskinder. Mal schauen ob ich es morgen beenden kann. Jetzt wird noch der Garten gegossen und dann setz ich mich mit Mr. Parnassus an mein Diamond Painting.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich hab extra! dafür einen Wasserdichten Tolino :lachen: Ich hab mich nie getraut in der Badewanne zu lesen, weil ich immer Angst hatte, das mir das Buch reinfällt.


    Nachdem mein Wochenende eher ruhig verlief und ich mich ein wenig groggy fühle, begebe ich mich jetzt ins Bett.

    Kommt alle gute in die neue Woche!

  • Heute war Badeseewetter. Daher hab ich erst jetzt den PC gestartet, aber mein Buch hab ich mitgehabt und konnte zwischendurch auch etwas lesen. Bin mittlerweile beim 1. Mai angekommen, also noch 3 Monate, es geht voran.


    Dank des Lesewochenendes auch etwas Motivation zum Lesen gesammelt, die ging mir vorher zwischendurch immer wieder ab.

  • Ich grüße auch noch mal in die Runde. Hatte heute einen richtig schönen faulen Tag, den ich im Lesezimmer verbracht habe. Abwechselnd habe ich gelesen und an einer kunterbunten Decke gehäkelt. So konnte ich ein Buch beenden und ein neues beginnen.

    Habt noch einen schönen Abend :)

  • Gute Nacht euch allen


    Ich habe schon immer gerne in der Wanne gelesen. Bin früher sogar stundenlang in der Wanne gelegen um ein Buch beenden zu können und es ist nie ein Buch ins Wasser gefallen oder nass geworden

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten