Schaurig ist's übers Moor zu gehen... Halloweenlesetage vom 25.10. bis 1.11. 2023

Es gibt 540 Antworten in diesem Thema, welches 16.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JaneEyre.

  • Zank Oh Mann, ich hab das Buch vor etlichen Jahren gelesen und kann mich null mehr daran erinnern. Ich meine, ich mochte es. Aber wenn ich mir so diese Passagen anschaue, dann frage ich mich wirklich, wie ich das gut finden konnte. :D


    Ich bin inzwischen fertig mit Flowers & Bones und alles in allem hat es mich gut unterhalten. Die Sprecherin des Hörbuches hat allerdings nicht ganz so einen tollen Job gemacht. Da die Sicht aus männlichen und weiblichen Protagonisten erzählt wird, wechselt das Kapitelweise ab. Wenn man dann mal nicht aufpasst und mitbekommt, wer gerade dran ist, war es echt schwierig zwischen Männlein und Weiblein zu unterscheiden. Aber alles in allem mochte ich die Geschichte sehr gerne.


    Ich hab inzwischen auch noch einen Horrorfilm auf Netflix angeschaut, der aber eher langweilig war. Vorhersehbar und mit dümmlich lahmer Protagonistin. Ansonsten wäre es cool gewesen, es ging um einen Freundeskreis junger Menschen, die einen Lesezirkel gegründet haben und auch das Schreiben studieren. Als ein Professor der Uni die Haupt-Protagonistin sexuell belästigt, wollen sie ihm eine Lektion verpassen und verkleiden sich als Horrorclowns. Sie macht dann ein Date mit ihm aus und alle legen sich maskiert auf die Lauer. Es kommt so wie es kommen muss, es geht gründlich schief und der Professor stirbt. Als dann auch noch jemand Namens Horrorclown im Netz auftaucht und den Freunden mächtig einheizt, indem er ihre Story erzählt und erklärt, dass einer nach dem anderen aus der Gruppe sterben wird, geht die Geschichte so richtig los. Also wäre sie, wenn es gut erzählt worden wäre. Aber anhand der Hinweise, die im Film gestreut wurden, war es eher lahm. Schade. Ach ja, der Film heisst: Mord wie er im Buche steht.


    So, jetzt muss ich mir überlegen, was ich als nächstes höre und lese. Werde mich wohl erst morgen wieder melden. :)

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Oh Mann, ich hab das Buch vor etlichen Jahren gelesen und kann mich null mehr daran erinnern. Ich meine, ich mochte es. Aber wenn ich mir so diese Passagen anschaue, dann frage ich mich wirklich, wie ich das gut finden konnte

    Ich bin ja noch nicht bei der Handlung angekommen, vielleicht wäre es später inhaltlich noch spannend geworden ^^

    Die Sprecherin des Hörbuches hat allerdings nicht ganz so einen tollen Job gemacht. Da die Sicht aus männlichen und weiblichen Protagonisten erzählt wird, wechselt das Kapitelweise ab.

    Sowas sollten zwei Leute lesen!

  • Das ist wohl wahr. Manche können es auch sehr gut, ich hatte schon Sprecher/innen, die konnten mehrere Personen so sprechen, dass ich sofort wusste, um wen es sich handelt. Aber wenn halt jemand den Männlichen Part höher spricht als den Weiblichen, dann ist das sehr verwirrend. Und das war leider in dem Buch so.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Oh, ich mach es mir auch schon mal hier gemütlich, obwohl ich wahrscheinlich erst zum Wochenende wirklich zum Lesen kommen werde.


    Halloween geht eigentlich an mir vorbei, aber bestimmte Traditionen mag ich - dieses Lesewochenende zum Beispiel oder das Halloween-Buffet im Büro. :schleck: Ausreichend viele thematisch passende Bücher habe ich, um dem Wunsch von HoldenCaulfield nachzukommen. Zuerst steht aber das letzte TAMKATZ Buch auf dem Programm.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Ich werde jetzt eine Lesenachtschicht einlegen, damit ich Max Frisch beende und dann kann ich mich auf die Geister stürzen.


    Mir ist Halloween auch relativ egal, finde aber nett, einmal im Jahr aus meinem Buchschema etwas auszubrechen und anderes zu lesen.


    Der 31.10 ist ja ein Multifunktionstag.

    Halloween, Reformationstag und Weltspartag.


    All in one und all about the money )

  • Hallo zusammen,


    ich habe momentan einen kleinen "Lese- und Rezirückstau", den ich erst mal abarbeiten, will sagen - erlesen muss ;), aber ich werde auf jeden Fall das Biblio-Buch zum Thema mal aufschlagen - mit Halloween incl. Brauchtümern hab' ich's nicht so, mit Mystery, Grusel, Gespenstern (gerne in Schlössern) und anderem Spuk hingegen schon ^^

    Eins meiner Lieblingsbücher ist Alexandra Sokoloff - "Die Inschrift" - das fand ich echt gruselig und äußerst spannend. Ein re-read entgegen meiner Gewohnheiten wäre da auch mal angesagt....


    Apropos Grusel: Habe gerade gelesen, dass Cher - die amerikanische Sängerin, während ihrer langen Karriere (*1946) - ein Vermögen von 620 Mio. Dollar anhäufte (ihre Kunstsammlung im Wert von fast 200 Mio. mal nicht impliziert) - was ich echt etwas gruselig fand....

    Sie ist 10 Jahre älter als ich - sieht aber mindestens 25-30 Jahre jünger aus als 73, die sie heute ist (guckt mal bei wiki....) - sowas von gruselig <X :huh: :entsetzt: :ichweissauchnicht: :whistling: ^^

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Heute gibt es hier kein Kürbiszeugs...mein Sohn hat heute Geburtstag und der mag keinen Kürbis...

    Gestern mit " Die Einladung" gestartet und schon halb gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Guten Morgen Ihr Lieben, Ich dachte wir lesen vom 26.10. an, aber egal.

    Schau ich schnell nach, was ich gestern geschafft habe.


    Mittwoch, 26.10. --》137 Seiten


    Ich werde heute aber jetzt offiziell meinen Lese Marathon starten. Allerdings erst heute Nachmittag, weil ich bis 14 Uhr arbeiten muss und dann erst mal eine schöne große Runde mit dem Hund laufen werde.

    Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen und einen schönen Morgen/Vormittag!

  • Ich lese gerade noch den "Report der Magd". Das hat auf einer Metaebene Gruselfaktor. :D Aber ich werde das Buch wohl morgen oder so beenden und dann habe ich mir ein Satan-Buch ausgesucht:

    Claudia & Nadja Beinert: Die Mutter des Satans

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das subbt auch schon seit ein paar Jahren. Ich bin mal gespannt.

    Vielleicht komme ich heute sogar ein wenig mehr zum Lesen. Der Kleine ist nämlich zu krank für die Kita und wir bleiben zu Hause.

    Ansonsten habe ich das Wochenende immer mal wieder was vor, aber wir sind an sich zu Hause.


    Halloween feiern wir nicht, wir stimmen uns viel mehr auf unsere St. Martinsfeste ein. Liebs.