Schaurig ist's übers Moor zu gehen... Halloweenlesetage vom 25.10. bis 1.11. 2023

Es gibt 540 Antworten in diesem Thema, welches 16.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JaneEyre.

  • Guten Morgen zusammen!

    Ich habe schlecht geträumt: Z3 sei aus dem Bett gefallen, Z1 habe irgendwas angestellt, ein Gastkind habe sich die Finger verbrannt, unsere Getränke seien schlecht geworden und der Grießbrei auf dem Herd übergekocht. Alles in einem Traum; das war schon gruselig. Fühle mich immer noch ganz gestresst ^^


    Und es ist immer wieder spannend festzustellen, wer sich alles auf ihn bezogen hat.

    Den Part finde ich bei Lovecraft auch am spannendsten, bzw so bin ich überhaupt auf ihn gestoßen. Z.B. nicht nur die komplette Hexer-Reihe von Hohlbein basiert auf Lovecraft, sondern er bedient sich auch sonst gerne der Optik von dessen Monstern.

  • Moin.


    Der gestrige Tag war schön, aber erwatungsgemäss mit wenig Lesegelegenheit. Die Dechenhöhle war sehr schön anzugucken mit den ganzen Tropfsteinen und es gab auch Gespenster ;)



    In meinem Halloween-Buch "Trick or Treat" bin ich zwei Kapitel weiter. Unheimlich war da aktuell nichts, nur sehr traurig, weil gerade Olive so alt ist und sie mir so leid tut. Das ist mein zweites Buch der Autorin und vermutlich dürften es noch mehr werden.

  • Zank Tief durchatmen es war zum Glück nur ein Traum <3


    Ich hab gestern Abend spontan "The Haunting of Aveline Jones" begonnen, das ist Hannis Buch im Original . Großartige Gruselgeschichte für hm Middle Grade würde ich sagen. Es passt perfekt zu Halloween :flirt:

  • Ich habe gerade für die Monatsrunde November ein Buch gemeldet, das ich dann vielleicht morgen im Rahmen von Halloween beginnen könnte/sollte:


    Maurice Renard - Der Doktor Lerne. Ein Schauerroman


    Ich zeige mal das passendste Coverbild ;)


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Zank du nimmst das unterbewusst mit Halloween schon ernst oder?


    Das mit dem Finger, wo das wohl herkommt :) Wäre quasi Nummer 6 hier.


    Zum Glück ist beim Aufwachen ja alles in Ordnung gewesen.

  • Ich habe schlecht geträumt: Z3 sei aus dem Bett gefallen, Z1 habe irgendwas angestellt, ein Gastkind habe sich die Finger verbrannt, unsere Getränke seien schlecht geworden und der Grießbrei auf dem Herd übergekocht.

    Passt doch prima zum Gruselthema.


    Ich hatte gestern zum Arbeitstagsausklang ein ewig langes Onlinemeeting, das auch unter "gruselig" verbucht werden kann und heute nacht hat mal wieder so ein dämlicher Rauchmelder losgebrüllt. Die blöden Dinger machen bei uns des öfteren Fehlalarme, kreischen dann aber nur so 5-6 Mal, so dass man schwer feststellen kann, welcher es eigentlich war. Am allerliebsten passiert das nachts, so dass man dann wie heute nacht senkrecht im Bett steht und ewig nicht mehr einschläft :grmpf:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hatten gerade ein Gespräch darüber, welche Sorte "kleine Gabe" beim modernen Kind korrekt UND willkommen sei. MrAlice hat gerade zu viel Zeit, "das Internet" zu lesen.

    Jedenfalls individuell verpackt.

    Keine Gelatine.

    Kein Milcheiweiß.

    Keine sonstigen tierischen Bestandteile.

    Farbstoffallergien berücksichtigen.


    Ömmm.... :/

  • Keine Gelatine.

    Kein Milcheiweiß.

    Keine sonstigen tierischen Bestandteile.

    Farbstoffallergien berücksichtigen.

    Kommt immer auf die Familie und das Kind an ;)

    Aber ich tue mich inzwischen auch schwer, selbstgemachte Lebensmittel (Plätzchen o.Ä.) zu verschenken, weil einfach so viele Menschen inzwischen Allergien oder Unverträglichkeiten haben, sich vegan ernähren oder man sonst irgendwas berücksichtigen muss.


    Ich hab mal ein Praktikum in einer Abteilung gemacht, wo eine Mitarbeiterin Lactose- und eine Fructoseintolerant war, eine allergisch auf Nüsse, eine kein Gluten vertragen hat... Ja, bring da mal einen Kuchen mit...

  • Hier sind übrigens die beiden Cover von Aveline Jones in der Version, die ich höre.


    Ich werde definitiv auch Band 3 hören und dann bin ich traurig, weil es bisher keinen vierten Band gibt (ich konnte auch nicht herausfinden, ob da noch mehr kommen soll. )

    So schön schaurig!


    The Haunting of Aveline Jones (1)

    The Bewitching of Aveline Jones (2)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • HoldenCaulfield Mir gefallen die englischen Cover auch besser :love: Ich fange heute Nachmittag mit dem 1. Teil an, gestern sind wir auf Netflix versumpft und haben uns zwei Filme angeguckt.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Happy Halloween :love:


    Ich hab eben "Die stillen Gefährten" fertig gehört, hat mir sehr gefallen. Es hatte für mich genau die richtige Mischung aus ein bisschen Grusel und Spannung. Vor allem auch die Mischung aus recht klassischer Gothic-Novel und modernerem Twist gefiel mir richtig gut.

  • Ich hab heute zum Einstand Süßes statt Saures zur Arbeit mitgebracht. :)


    Mein Buch hingegen bleibt eher ne saure Gurke. Abbrechen wäre eine Option,...

  • Avila

    Klingt als ob Du definitiv ein andres Buch brauchst!


    Ich beende heute Bücher *gg* und habe neben den Stillen Gefährten auch "Immortality" von Dana Schwartz fertig gelesen. Persönlich hat mir Band 1 besser gefallen, das lag vor allem am Thema und ich denke auch, das mir der Phantastikteil einfach nicht so gefällt. Ich fand aber auch andre Aspekte ein bisschen doof. Und die Autorin hätte sich ruhig was trauen dürfen. Kein schlechtes Buch, aber eben nicht so mein Fall.

    Denke aber, die Teens werden es lieben^^ und die Covergestaltung ist echt mega. Wer sich die beiden Cover ausgedacht hat, ist ein Genie.

  • Wir sind gestern zu meinen Eltern gefahren, weil mein Freund hier in der Gegend arbeiten muss. Ich mache Homeoffice. Aber morgen ist sowieso frei.


    Ich komme relativ wenig zum Lesen. Aber ein bisschen weiter bin ich gekommen in Das Nachthaus von Jo Nesbø. Ich bin jetzt in Teil 2 des Buches, dieser spielt 15 Jahre nach den Ereignissen und ich bin gerade sehr verwirrt. Wo das wohl alles hinführen wird? Ich hoffe ja, es wird eine Erklärung geben - ich hasse es, wenn so etwas nicht aufgelöst wird.


    Grauslich passend zu Halloween war

  • Das Buch über Mary [Shelley] werde ich morgen beginnen.

    Heute hab ich nämlich total Lust Avaline Jones Band 3 noch zu hören.

    Die Reihe hat es mir total angetan und ich bin froh, das ich bis Halloween gewartet habe. :herz:


    The Vanishing of Avaline Jones


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jetzt werde ich mir aber erstmal etwas zu essen machen. Es gibt Ofenkäse, Paprika, Zwiebelchen (diese eingelegten) und Bagel (ja diesmal pass ich auf *gg*).

  • Ich bin gerade erstaunt, wie pflegeleicht "meine" Grundschulkinder offenbar sind, da werden zu Geburtstagen und ähnlichem immer wieder ganz normale Süßigkeiten in Klassenstärke mitgebracht und auch gegessen, sowohl aus dem Bereich Schokolade als auch Gummibärchen (da habe ich sonst auch immer mal nachgefragt, falls jemand diese aus Glaubensgründen nicht essen konnte/wollte).