Schaurig ist's übers Moor zu gehen... Halloweenlesetage vom 25.10. bis 1.11. 2023

Es gibt 540 Antworten in diesem Thema, welches 18.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JaneEyre.

  • Guten Morgen,


    wie war euer Halloween? Bei uns ist heute Feiertag und ich nutze ihn noch mal kräftig zum Lesen. Allerdings habe ich gemerkt, dass man nicht ganz so viel schafft mit Familienleben, wie man gerne würde.


    Mittwoch 25.10. 137 Seiten

    Donnerstag 26.10. 140 Seiten

    Freitag 27.10. 204 Seiten (+ 1 Buch beendet)

    Samstag 28.10. 149 Seiten (+ 1 Buch beendet)

    Sonntag 29.10 172 Seiten (+ 2 Bücher beendet)

    Montag, 30.10. 58 Seiten

    Dienstag, 31.10. 161 Seiten (+ 1 Buch beendet)

    Einmal editiert, zuletzt von priyatoxin83 ()

  • Keine Halloweenkids haben geklingelt. Deko gibt es hier im Ort auch wenig und 80% davon steht bei unseren Nachbarn :breitgrins: Der Nachbar dekoriert immer gerne und sehr cool. Hexe, Spinne, Gespenster, Kürbisse, volles Programm.


    Jetzt fahren Baby und ich erstmal zu meiner Mama zum Frühstücken :)

  • Guten Morgen,


    ich werde heute (obwohl hier Feiertag ist) wieder erst abends zum Lesen kommen, weil ich den Tag in einem benachbarten Bundesland ohne Feiertag verbringe - mit einem Termin bei meiner Augenärztin, nach dem ich erst Stunden später wieder fahren darf, weshalb ich mich ein bißchen in der Stadt rumtreiben werde. Vielleicht finde ich ja ein Buch! ;)


    Ich wünsche allen, die heute mehr Zeit zum Lesen haben, viel Spaß!

  • Ich habe pünktlich zum Novemberbeginn (nächtlings..) Piranesi begonnen und bin zunächst verwirrt - aber ich glaube, das ist auch der Sinn. ^^

  • Alice

    Das Buch soll ja sehr speziell sein, ich glaube also, das gehört so :lachen:


    Ich bin schon lange wach und hab gefrühstück, meine TAMKATZN-Liste absegnen lassen und eine True Crime Doku geschaut.

    Eigentlich sollte ich Rezis schreiben. :verlegen:

    Mal sehen wie ich mich darum drücken werde. :saint:

  • Ich höre jetzt noch den dritten Band 3 der Aveline Jones Reihe fertig.


    Und hab eben erfahren das ich bei Booktube ein Buch gewonnne habe :flirt: Freu mich total, da es um ein Buch aus Slovenien geht und ich momentan ja eh ziemlich scharf auf slovenische Literatur bin.


    Gewonnen habe ich: Verpuppt von Ana Marvan

    Die Autorin schreibt auf Deutsch und Slovenisch und lebt in Wien.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Mein Griff nach de angefangenen Buch gestern Abend, hat mir heute eine 5. Bingo-Karte beschert. Dann hat sich die Lektüre ja schon mal gelohnt.

    Weiterlesen werde ich mit einem Buch von Ewald Arenz - Ehrlich & Söhne Bestattungen aller Art. :) Ich meine mich zu erinnern, dass es hier im Forum ganz gut abgeschnitten hat und von dem Autor habe ich auch schon Bücher gelesen, die mir gefallen haben.


    Hier hat sich in Bezug auf Halloween, wie erwartet, nichts getan. Wie es im Ort selber war, kann ich nicht sagen. Ich muss mal meine Enkelin fragen, ob sie losgezogen ist. Letztes Jahr war sie mit ihrer Mama rum gegangen, es könnte allerdings sein, dass sie nur zu bestimmten Personen gegangen sind.

  • Jetzt hatte ich heute Vormittag gut Zeit zum Lesen, dann kam eine Nachricht rein, die mich etwas "aufwühlt" gerade und nun sitze ich hier und stelle fest 3 Seiten weitergekommen zu sein im Buch, aber gar nicht mitbekommen zu haben, was passiert, weil meine Gedanken ganz woanders sind. Da denke ich do "Wie kann man denn lesen ohne wirklich zu lesen???" Kennt ihr das auch?

  • priyatoxin83 Ja, das kenne ich auch. Ich kann zig Seiten lesen, um dann zu bemerken, dass nichts hängen geblieben ist. Einfach, weil man mit seinen Gedanken ganz wo anders ist. Das passiert mir aber auch manchmal, wenn ich eigentlich zu müde zum Lesen bin. Dann kann ich mich teilweise an gar nichts erinnern.

  • Ich habe dieses Lesewochenende ca 900 Seiten gelesen (ich tracke das nicht, aber hab ja einige Bücher komplett gelesen und zumindest davon die Zahl und dann noch eins angefangen und im eBook weitergelesen). Ich merke allerdings, dass bei mir schon seit Montag irgendwie die Luft raus ist und ich da nicht mehr weitergekommen bin. Ist einfach wieder zu viel Alltag drumherum (Ärger mit der Müllabfuhr; Handwerker, die nicht auftauchen; Arzttermine...).


    Dafür bin ich voll in vorweihnachtlicher Stimmung und will unbedingt Plätzchen backen. Hab mit den Kindern eine Liste gemacht, welche Sorten wir backen wollen und heute alle Zutaten gehamstert, damit mir keiner was wegkauft (versucht mal, Ende November noch Mandeln zu bekommen...).

  • Schönen Nachmittag zu wünschen,


    bei uns ist heut Tag der Gräberrallye, an der ich mich traditionell nicht beteilige. Der ganze Totenkult ist mir etwas suspekt, das Kerzen anzünden zu katholisch.

    Ich habe mich stattdessen mit meinem Buch hingesetzt und werde hoffentlich die Geschichte heute beenden. Ich dachte ja schon, dass ich es in der Nacht schaffe, aber da bin ich etwas im Internet versumpft :)


    p.s hier ist er richtig, hatte den Beitrag im falschen Thread,

  • Zank Ja war diesmal auch recht lang zeitlich. War ja schon fast eine Woche .

    Dann seid ihr ja jetzt für s Backen top vorbereitet! Weihnachtsstimmung hab ich momentan noch nicht. Kommt noch, sobald das Wichteln richtig losgeht ^^


    Tatsächlich muss ich morgen aber noch nach Geschenken schauen, da ich ja am Freitag zu meinen Eltern fahre und sie an Weihnachten weg sind.

  • wie war euer Halloween

    War Halloween?

    Wir waren in der nächstgrösseren Stadt am See spazieren, bummeln, Pizza essen und Bücher gucken ( ich war in 2 Buchläden und habe nix gekauft!).

    Nun sind wir noch satt von der Pizza heute mittag, gammeln auf dem Sofa und ich beginne gleich ein SWL Buch, denn schliesslich bleiben noch 4 Bücher zu lesen bis Ende Jahr, wenn ich ihn schaffen will. Und das will ich!

  • So, der neue PC läuft und steht auf seinem neuen Regal, die Verkabelung ist wieder ordentlich, ein bisschen muss ich aber morgen hier noch Zeugs umräumen und das rüberkopieren meiner Calibre-Bibliothek ging nicht, da muss ich morgen den alten noch mal anklemmen, die Ordner fehlten auf der Transportplatte, obwohl ich mir sicher war, sie darauf kopiert zu haben. Lesezeit seit heute Morgen: 0 :rolleyes:


    Aber das Essen köchelt vor sich hin und ich werde dann gleich wohl das Fertiggaren bei etwas Lesen auf der Couch abwarten.

    Normalerweise gehen wir gerne an Allerheiligen, sobald es dunkel ist, auf den (katholischen) Friedhof, Lichter gucken, aber da hatte ich dann heute keine Lust mehr zu.Ich wünsche noch einen schönen Abend

  • Ich liege im Spagetti Koma *gg* und habe jetzt erstmal etwas in der ZDF Mediathek geschaut, da kommt endlich die zweite Staffel von Harry Wild. Ich brauchte ein bisschen Kontrastprogramm *g*


    Vielen vielen Dank das ihr alle so zahlreich mitgelesen habt. Wie versprochen, gibts zu allen Adventsswochenenden wieder gemütliches Lesen und plaudern.

    Jetzt genießen wir aber erstmal noch ein bisschen den Herbst ;)


    Grüße

  • Ich habe heute Morgen schon "Die Zeuginnen" angefangen und es hat mir gleich viel besser als das Satanbuch gefallen. Lese gleich noch ein bisschen weiter, bevor der Alltag morgen weiter geht.

  • Heureka ;)

    Sämtliche Schrauben sind angezogen!


    Eine Geistergeschichte hab ich noch vor mir, weil die so gut in die Monatsrunde passt. Aber das vorgenommene Lesepensum ist geschafft.


    Als Fazit für mich, Geistergeschichten bleiben wohl für Halloween Leserunden für mich die Ausnahme.

  • Eigentlich sollte ich Rezis schreiben. :verlegen:

    Mal sehen wie ich mich darum drücken werde. :saint:

    same here :saint: Heute wieder mal erfolgreich "gedrückt" - obwohl ich es fest vorhatte....

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Buchgewinn!! :thumbup:


    Aber: Nach gefühlt 3 Regenwochen (na gut, es waren 2 ;) war es heute erstmals sonnig bis zum Abend. Also musste ein Spaziergang zum Bücherschrank sein (stolz auf mich bin: 5 hingebracht, keins rausgeholt ^^ ) und nun guckt Mr. Sagota noch FC Bayern vs. FC Saarbrücken - und ich staunte über ein Tor der hiesigen Mannschaft (sonst "Schlabbekicker" :D ) Wenn Kane jetzt noch von der Bank kommt, steht das Ergebnis wohl fest (wurgs... - obwohl ich den klasse finde fußballtechnisch....) Aber heute sollte er dann doch nicht noch so ein paar Tore schießen <X


    Ich hab' bloß einige Seiten in Florence Butterfield gelesen und hoffe, in den nächsten Tagen wieder sehr viel mehr zum Lesen zu kommen.

    Allerdings hab' ich mich sehr als "Bücherjägerin" betätigt (newsletter etc. gelesen) und das neue Buch von Kai Meyer (Die Bibliothek im Nebel) wirkt verführerisch auf mich (ich mochte den Vorgänger schon sehr - und würde das "Graphische Viertel" in Leipzig gerne wieder besuchen. Ein wirklich toller Autor, von dem ich noch 2 Nachfolger von "Die Alchemistin" auf dem Zettel hab'.... ("Die Gebannte" wäre der nächste Teil dieser Reihe).


    Hat jedenfalls viel Spaß gemacht, zu lesen, wie und mit welchen Büchern ihr das Halloween-weekend verbracht habt - und ich freu' mich auf die Advents-WE-Lesenächte! (Sammel' schon fleißig xmas-Literatur und hab' Zank auch schon Bock auf Plätzchenbacken: Muss nur neues Mehl kaufen: Die 2 kg Tüte neigt sich schon dem Ende zu, der Junior steht momentan total auf "Panis in Patina Cotvs" (Pfannenbrot) und dazu "Pvls ex hordeo cvm fabis et cepis" (Puls aus Gerste mit Bohnen und Zwiebeln) aus dem Gladiatoren-Kochbuch (Zauberfeder-Verlag, sponsered by myself ;) )


    o tempora, o mores ^^


    Salve und gehabet euch wohl!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)