Monatsrunde November 2023 - Nomen est Omen

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 10.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b.a.t..

  • Ich bin ganz stolz auf mich -- ich habe auch mein drittes angemeldetes Buch beendet. Maisie Dobbs hat mir so gut gefallen, dass ich heute prompt die Fortsetzung gekauft habe -- Zuwachs für die Serienchallenge, das dürfte Zank freuen. :D

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Breña ich habe dir das gelesene Buch eingetragen.

    die beiden Comics kann ich leider nicht für die Montatsrunde mitaufnehmen, da war ich bei illy schon streng - sorry. Hast du das Sorbas Buch abgebrochen oder nur unterbrochen?


    Vorleser Wenn es eine Fortsetzung also eine Serie gibt, wäre es gar nicht nach den Rundenkriterien geeignet (hab aber mal ein Auge zugerdrückt ) wie schauts mit Emma aus, hast du das abgebrochen?


    Saltanah ist das eine Biographie von Loewe?

  • Wenn es eine Fortsetzung also eine Serie gibt, wäre es gar nicht nach den Rundenkriterien geeignet (hab aber mal ein Auge zugerdrückt ) wie schauts mit Emma aus, hast du das abgebrochen?

    Danke! Ich hatte tatsächlich bis heute morgen keine Ahnung dass es kein Einzelband ist.

    wie schauts mit Emma aus, hast du das abgebrochen?

    Habe eben versucht, weiterzuhören und ca 10 Minuten durchgehalten. Markiere das ruhig als abgebrochen, ich denke nicht, dass ich es in absehbarer Zeit beenden werde.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Wenn es eine Fortsetzung also eine Serie gibt, wäre es gar nicht nach den Rundenkriterien geeignet (hab aber mal ein Auge zugerdrückt ) wie schauts mit Emma aus, hast du das abgebrochen?

    Danke! Ich hatte tatsächlich bis heute morgen keine Ahnung dass es kein Einzelband ist.

    So ging mir das mit Schmidt auch.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • ich habe dir das gelesene Buch eingetragen.

    die beiden Comics kann ich leider nicht für die Montatsrunde mitaufnehmen, da war ich bei illy schon streng - sorry. Hast du das Sorbas Buch abgebrochen oder nur unterbrochen?

    Oje, ein Missverständnis, ich dachte illys Buch sei durch den Seriencharakter disqualifiziert, nicht weil es ein Comic ist.


    Den Sorbas habe ich abgebrochen, der hatte seine Chancen.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • ich habe dir das gelesene Buch eingetragen.

    die beiden Comics kann ich leider nicht für die Montatsrunde mitaufnehmen, da war ich bei illy schon streng - sorry. Hast du das Sorbas Buch abgebrochen oder nur unterbrochen?

    Oje, ein Missverständnis, ich dachte illys Buch sei durch den Seriencharakter disqualifiziert, nicht weil es ein Comic ist.

    Comic war eigentlich auch nicht die Ursache, Xerxes wurde wegen Serie und Biografie disqualifiziert, gleich zwei Kriterien gabe ich nicht wegdiskutiert bekommen 8o

  • Ich kann es kaum glauben, aber ich habe es tatsächlich geschafft, Professor Unrat von Heinrich Mann soeben zu beenden. Die letzten 80 Seiten ließen sich zügig weglesen.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Hjalmar Bergman - Loewenhistorier:

    Und schon gelesen. Es hielt nicht ganz die Qualität des Anfangs, war aber trotzdem lesenswert.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Jochen oder Die Nacht des Hasen ist beendet.


    Meinen Humor hat es nicht getroffen und kann deshalb mit einem niedlichen kleinen Scheißhaufen ausgestattet werden.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kiba aber du hast es beendet? Das Häufchen bekommen nur abgebrochene Bücher :)

    Ach so, ich dachte, das wäre auch für Nieten, die wir durchgestanden haben.


    Ich habe es beendet, war ja nicht soooo lang.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Auch wenn ich mit Bingo und SLW im Moment etwas hinterher hinke habe ich jetzt erstmal Emma beendet und es war mal wieder ein Vergnügen. Danke für die Anregung, b.a.t. !